Fahrplan 2011: RJ-2-h-Takt (W - S - I -) FK - ZH (Allgemeines Forum)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Freitag, 28.05.2010, 12:06 (vor 5084 Tagen)

Hallo!

Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember wird es einen RJ-2-h-Takt (Wien - Salzburg - Innsbruck -) Feldkirch - Zürich geben.

Zug/Ankunft Zürich HB/von
EN 466/07:20/Budapest bzw. Prag
EN 464/09:20/Graz bzw. Zagreb
RJ 362/11:20/Salzburg
RJ 364/13:20/Salzburg
RJ 160/15:20/Wien
RJ 162/17:20/Wien
RJ 164/19:20/Feldkirch*
RJ 166/21:20/Wien
RJ 168/23:20/Feldkirch*

Zug/Abfahrt Zürich HB/nach
RJ 161/06:40/Feldkirch*
RJ 163/08:40/Wien
RJ 165/10:40/Wien
RJ 167/12:40/Feldkirch*
RJ 169/14:40/Wien
RJ 363/16:40/Wien
RJ 365/18:40/Innsbruck
EN 465/20:40/Graz bzw. Zagreb
EN 467/22:40/Budapest bzw. Prag

*verkehrt evtl. als IR/D/IC

Quelle: SBB

m b g,
Anoj

Und die Pünktlichkeit?

Sören Heise, Region Hannover, Freitag, 28.05.2010, 12:22 (vor 5084 Tagen) @ Anoj 1

Moin,

wenn ich mir auf der Sch...alpino-Seite die Pünktlichkeit der Züge gen Schweiz anschaue, dürfte da einiger Nachholbedarf sein:
RJ 160 und nicht ganz so schlimm der 362.

Gibt es da Pläne für eine Verbesserung der Situation?

/Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

AW

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Freitag, 28.05.2010, 13:38 (vor 5084 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von Anoj 1, Freitag, 28.05.2010, 13:38

Hallo!

Gibt es da Pläne für eine Verbesserung der Situation?

Ja, Verlängerung der Fahrtzeit zw. Wien und Salzburg. Jedoch ist dies sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein!

m b g,
Anoj

"Breagaz"?

Maggus, Ravensburg (Württ), Freitag, 28.05.2010, 20:23 (vor 5084 Tagen) @ Anoj 1
bearbeitet von Maggus, Freitag, 28.05.2010, 20:24

Und wird dann nach Bregenz geflügelt?? :-)
Hat sich daran (hoffentlich) nix geändert?!

--
[image]

"Breagaz"?

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Freitag, 28.05.2010, 20:40 (vor 5084 Tagen) @ Maggus

Hallo!

Und wird dann nach Bregenz geflügelt?? :-)
Hat sich daran (hoffentlich) nix geändert?!

...hab' ich mich auch schon gefragt!? Ich denke, dass in FK geteilt wird. Aber v.a. hoffe ich, dass (uns) das ICE-Zugpaar und 2 ÖBB-EC-Zugpaare Wien - Bregenz erhalten bleiben.

m b g,
Anoj

"Breagaz"?

GUB, Bremen, Freitag, 28.05.2010, 23:27 (vor 5084 Tagen) @ Anoj 1

Ja, ÖBB EC wären weiterhin ganz schön. Und der ICE ist eig. auch recht gut, und vorallem pünktlich ;)

"Breagaz"?

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Montag, 31.05.2010, 23:29 (vor 5081 Tagen) @ Maggus

Hallo!

schlechte Nachricht: Ab Fahrplanwechsel soll es nur noch wenige Verbindungen ohne umsteigen von Bregenz nach Wien geben. In Feldkirch wird (fast) nicht mehr geteilt/vereinigt. Sobald Lindau - München elektrifiziert und ausgebaut ist, wird man von Bregenz nach Wien über München (umsteigen) schneller sein als über Innsbruck. Vllt. ist dies schon ein erster Schritt in diese Richtung.

m b g,
Anoj

Bregenz-M-Wien vs. Bregenz-I-Wien

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 01.06.2010, 08:36 (vor 5081 Tagen) @ Anoj 1

Hallo Anoj 1,

Sobald Lindau - München elektrifiziert und ausgebaut ist, wird man von Bregenz nach Wien über München (umsteigen) schneller sein als über Innsbruck. Vllt. ist dies schon ein erster Schritt in diese Richtung.

Es dauert noch ein bißchen, bis LI-M elektrifiziert und der Bahnhof "Lindau ICE" fertig ist.

Übrigens denke ich, Bregenz-M-Wien durfte erst schneller als Bregenz-I-Wien sein wenn die Anschlüsse in M optimiert sind.
S.i.w. sollen sowohl die IC250 [1] ZH-M in 2h-Takt verkehren, dazu RJ M-Wien in 2h-Takt (1h-Takt?).
Dann bringt es nicht viel, wenn man z.B. in M 1 Stunde warten muss.

Als ICE-Fan wäre ein umsteigefreier ICE/IC250 ZH-LI-M-Wien natürlich schon was!


gruß,

Oscar (NL).


[1] neue Strecke, neue Züge! Ich erwarte hier eher die neuen IC-Triebwagen als die ICE-T.

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Bregenz-M-Wien vs. Bregenz-I-Wien

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Dienstag, 01.06.2010, 16:28 (vor 5080 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo!

Hallo Anoj 1,

Sobald Lindau - München elektrifiziert und ausgebaut ist, wird man von Bregenz nach Wien über München (umsteigen) schneller sein als über Innsbruck. Vllt. ist dies schon ein erster Schritt in diese Richtung.


Es dauert noch ein bißchen, bis LI-M elektrifiziert und der Bahnhof "Lindau ICE" fertig ist.

Übrigens denke ich, Bregenz-M-Wien durfte erst schneller als Bregenz-I-Wien sein wenn die Anschlüsse in M optimiert sind.
S.i.w. sollen sowohl die IC250 [1] ZH-M in 2h-Takt verkehren, dazu RJ M-Wien in 2h-Takt (1h-Takt?).

Werden da nicht Neigezüge gebraucht?

Dann bringt es nicht viel, wenn man z.B. in M 1 Stunde warten muss.

Da hast du Recht!

Als ICE-Fan wäre ein umsteigefreier ICE/IC250 ZH-LI-M-Wien natürlich schon was!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht kommen wird. Da werden sich die ÖBB sicher wehren.

m b g,
Anoj

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum