Aktuell: Volles Chaos in Köln! (Allgemeines Forum)

ExpressFreak, Donnerstag, 07.08.2008, 20:10 (vor 5744 Tagen)

Nur ein kleiner Auszug...

IC 439 ~ +50 => Oberleitungsschaden
IC 929 ~ +30 => Unwetter
ICE 514 ~ +30 => Unwetter
ICE 26 ~ +60 => Oberleitungsschaden

Liebe Grüße,
ExpressFreak

Aktuell: Volles Chaos in Köln!

br 403, Ruhrpott, Donnerstag, 07.08.2008, 20:31 (vor 5744 Tagen) @ ExpressFreak

Hi,
aber unter vollem Chaos verstehe ich etwas anders.

Aktuell: Volles Chaos in Köln!

ExpressFreak, Donnerstag, 07.08.2008, 20:39 (vor 5744 Tagen) @ br 403

Dann schau dir mal die Ankunfts/Abfahrtstafeln in Köln an. Dort hat mindestens jeder zweite Zug über 20 Minuten Verspätung!!

Aktuell: Volles Chaos in Köln!

moonglum, Hagen, Donnerstag, 07.08.2008, 20:46 (vor 5744 Tagen) @ ExpressFreak

BR 403 meint vermutlich, dass so etwas für ihn inzwischen normal ist ...

Allerdings: Die Gewitter waren schon gewaltig...

Aktuell: Volles Chaos in Köln!

moe, Donnerstag, 07.08.2008, 20:58 (vor 5744 Tagen) @ moonglum

Über Lübeck und Bad Schwartau geht es jetzt erst in die erste Runde.
Solche heftigen Gewitter hatten wir schon sehr lange nicht mehr!
Hoffe das jeder von euch sicher zu Hause ist ;)

Naja in Köln ist das nichts mehr neues *zwinker*

Gruß
moe

Aktuell: Volles Chaos in Köln!

Steffen, Donnerstag, 07.08.2008, 23:21 (vor 5744 Tagen) @ moe

Über Lübeck und Bad Schwartau geht es jetzt erst in die erste Runde.
Solche heftigen Gewitter hatten wir schon sehr lange nicht mehr!
Hoffe das jeder von euch sicher zu Hause ist ;)

Ich bin gerade im Gewitter Bahn gefahren und anschliessend spazieren gegangen. War schön :-)))

(war allerdings sehr schwach hier, das Gewitter)

--
[image]

Aktuell: Volles Chaos in Köln!

moe, Freitag, 08.08.2008, 00:07 (vor 5744 Tagen) @ Steffen

In Bahn & Auto ist man ja bekanntlich am sichersten.
Aber bei Gewitter spazieren? Ich hoffe mal nicht auf freier Fläche und mit einem Regenschirm in der Hand, Steffen ;)

Gruß
moe

Der sich freut das es sich wieder beruhigt hat

Aktuell: Volles Chaos in Köln!

Steffen, Freitag, 08.08.2008, 00:13 (vor 5744 Tagen) @ moe

In Bahn & Auto ist man ja bekanntlich am sichersten.
Aber bei Gewitter spazieren? Ich hoffe mal nicht auf freier Fläche und mit einem Regenschirm in der Hand, Steffen ;)

Nein, im Wald :-P

Aber ich kann Dich beruhigen, das Gewitter war quasi schon vorbei gezogen und ich habe den Himmel beobachtet. Notfalls hätte ich mich schnell in einen Bus o.ä. geflüchtet.

Ein Gewitter (ähnlich wie hier von Köln beschrieben) habe ich vor ein paar Wochen mal in der Bahnhofshalle von Aachen erlebt. Starker Starkregen, von dem uns die Hallendecke auch was abgegeben hat. Gewitterschläge, die in der großen Halle gehallt haben. Hach, das war schön :)

--
[image]

Aktuell: Volles Chaos in Köln!

moe, Freitag, 08.08.2008, 01:41 (vor 5744 Tagen) @ Steffen

Ja, ich finde es auch immer fazinierend.

Diese heftigen Unwetter werden wir hier bei uns ja immer öfter erleben können.
Erst vor ein paar Wochen, beim letzen Unwetter konnte ich die Entstehung eines Mini-Tornados sehen. Sowas sieht man ja nun auch nicht alle Tage. Es sei denn ma lebt in Übersee.

Ein Twister wäre mal ein richtiger Konkurent für die 3er auf der Rennbahn =P Aber dort ist es ja ziemlich hügelig ;)

Gruß & gn8
moe

Aktuell: Volles Chaos in Köln!

br 403, Ruhrpott, Donnerstag, 07.08.2008, 21:17 (vor 5744 Tagen) @ moonglum
bearbeitet von br 403, Donnerstag, 07.08.2008, 21:18

Allerdings: Die Gewitter waren schon gewaltig...

Wir hatten hier (Oberhausen) kein Gewitter. Bei uns sind nur 20 Tropen runter gekommen.

Aktuell: Volles Chaos in Köln!

bahn-user, Donnerstag, 07.08.2008, 21:09 (vor 5744 Tagen) @ ExpressFreak

Ja, ich stand gerade 45 Minuten in Deutz rum im ICE856.

Kam jetzt mit +55 an.

Aktuell: Volles Chaos in Köln!

moonglum, Hagen, Donnerstag, 07.08.2008, 21:32 (vor 5744 Tagen) @ bahn-user

Der Kölner Raum war komischerweise stets sehr anfällig bei Gewittern, und das raus bis hinter Langenfeld. Habe zu Studentenzeiten mehr als oft wg. Signalstörungen festgehangen...

Aktuell: Volles Chaos in Köln!

ICE615, Donnerstag, 07.08.2008, 22:06 (vor 5744 Tagen) @ moonglum

Ich war vor ca. zwei Stunden im Kölner Hbf und bin zum Glück noch wenige Minuten bevor das Unwetter anfing dort angekommen. Es war so extrem, dass Wasser durch das Dach über dem Bahnsteig zwischen den Gleisen vier und fünf bis in die Querpassage tropfte. Die ICEs aus Richtung Ruhrgebiet in Richtung Frankfurt/München wurden über den Messebahnhof umgeleitet. Diverse Regionalzüge endeten entweder in Köln Hbf oder in Messe/Deutz.

Aktuell: Volles Chaos in Köln! ICE 120

tom66, Freitag, 08.08.2008, 07:59 (vor 5743 Tagen) @ ICE615

Hallo,

ich war gestern Abend mit dem ICE120 nach Amsterdam über Köln aus Frankfurt gekommen.
Der war bis auf ein paar Minuten pünktlich gewesen.

Seltsamer Weise fuhren wir ab Limburg übers Gegengleis nach Köln.
In Montabaur sind wir sogar noch extra auf das Gleis, welches direkt am Gegenbahnsteig liegt gefahren, um dann wieder zum normalen Gegengleis Richtung Köln zu gelangen. Kurz vor Siegburg ging es dann wieder auf der richtigen Seite weiter.

Im ICE120 war im Wagen 28 die Klimaanlage komplett ausgefallen und im Wagen 24 tropfte das Kondenswasser der Klimaanlage aus der Deckenverkleidung auf den Teppich. Der ganze Teppich stand schon unter Wasser.
(Leider hatte der Zugchef keine gelben Aufsteller dabei wie sie immer in den Fastfoodketten nach dem Wischen des Bodens stehen : "Caution, Wet Floor" :-)

Gruss Thomas

Aktuell:Nicht nur in Köln war was los, auch im Bremer Umland

Steffano, Freitag, 08.08.2008, 00:03 (vor 5744 Tagen) @ ExpressFreak
bearbeitet von Steffano, Freitag, 08.08.2008, 00:06

Moin zusammen,

bin erst eben nach hause gekommen von der ARBEIT! wohlgemerkt.

In hannover gings los IC 2812 (Ersatz für 536 München-Bremen) hatte +35.
Soweit so gut, es fuhr ja einer nach Bremen. ich rein, über SMS mitbekommen in Bremen wütet ein Unwetter. Nichts dabei gedacht.

Jetzt kommts: Ansage: Zug endet in Verden (Aller) also alle raus, Ersatzbusse stehen bereit. Kein Bus weit und breit gesehn bis auf 3 die abgestellt standen.

Ich erstmal rüber zur RB zum Lokführer Infos gesammelt und ins RIS reingeschaut.(Hätte ich die Nummer von der TP und der 3S-Zentrale hätte ich da auch noch angerufen)

Zwischen Verden und Achim war die Strecke gesperrt wegen Umgesürzter Bäume, der Lokführer der RB der als letzter nach Verden kommen konnte erzählte er konnte nur noch auf Sicht fahren bei dem Unwetter und Regen/Hagel also waren da nur max. 40 Km/h drin.

Ich wieder rüber zu den Menschen-Massen, kein einziger DB Mitarbeiter aufm Platz zu koordinieren.

Was ich dann gemacht habe, behalte ich lieber für mich, um eventuellen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen ;)

In Achim angekommen (haben mit dem Bus über die A27 nur mit 60 Km/h fahren können) hat ein Lokführer sich um die Fahrgäste gekümmert und zur RB begleitet.

Alle IC/RE von Hannover Endeten in Verden und machten Kopf praktisch gesehen, mit der RB gings weiter nach Bremen.

Ich bin Bremen-Sebaldsbrück ausgestigen und mit Freundin etwas gezofft (jaa kommt mal vor grins) und halbe stunde in etwa getelt. Da kam ein ICE1 aus Südlicher Richtung nach Bremen HBF. Frage mich woher er kam wenn die Strecke gesperrt war, vielleicht aus Rotenburg???? Sprich ein hamburger der ins Ruhrgebiet will, Keine ahnung, vielleicht weiß einer mehr über die Umleitungen.

Hoffe habe euch ein wenig mit meinem laaangen Erlebniss Unterhalten ;)

Haben übrigens von Braunschweig bis Bremen normal knapp 2 Stunden gebraucht, heute warens knapp über 4!!!

Sonnige Grüße

Steffano

Ich hätte noch München–Ingolstadt zu bieten

Sese, Freitag, 08.08.2008, 01:55 (vor 5744 Tagen) @ ExpressFreak

Habe vorhin Ingolstadt statt um 23:31 um 00:55 mit dem ICE 922 erreicht. Irgendwie standen wir ewig bei Petershausen rum, schlichen dann mit zahlreichen Unterwegshalten in der Pampas bis kurz vor Rohrbach, ab da ging es dann normal weiter, Resultat waren +84 und kein Bus mehr nach Hause.

Irgendwie ist doch schon seit Wochen der Wurm drin? Alleine was täglich an Ersatzzügen fährt, ist nicht normal.
Die letzten beiden Tage mit der Bahn waren katastrophal: Erst gestern (Mittwoch) hatte ich im 883 auf dem Weg von Hamburg nach Ingolstadt +116, nachdem schon am morgen mein Zug um 09:55 von Dresden nach Leipzig komplett ausfiel. Heute morgen hatte ich dann mit dem 623 fast schon lächerliche +25 in München wegen Weichenstörung in Dachau. Und nun heute Abend fast 1 1/2 Stunden wegen Unwetter.
Momentan ist Bahnfahren eine echte Qual. Mal sehen, wie es die nächsten Tage weiter geht.

--
Grüße,
Sese

Ich hätte noch München–Ingolstadt zu bieten

bahnfan69, Freitag, 08.08.2008, 09:48 (vor 5743 Tagen) @ Sese

Habe vorhin Ingolstadt statt um 23:31 um 00:55 mit dem ICE 922 erreicht. Irgendwie standen wir ewig bei Petershausen rum, schlichen dann mit zahlreichen Unterwegshalten in der Pampas bis kurz vor Rohrbach, ab da ging es dann normal weiter, Resultat waren +84 und kein Bus mehr nach Hause.

Jetzt weisste warum ich gestern Abend zeitig los wollte:-))

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

Ich hätte noch München–Ingolstadt zu bieten

Simon, Freitag, 08.08.2008, 12:07 (vor 5743 Tagen) @ Sese

Hi,
warum auch von Dresden über Hamburg nach Süden fahren? Ist das nicht ein bisschen selbst Schuld, wenn es nicht pünktlich klappt?

Gruß
Simon

Ich hätte noch München–Ingolstadt zu bieten

ExpressFreak, Freitag, 08.08.2008, 12:49 (vor 5743 Tagen) @ Simon

Ich sehe gerade du bist neu hier...
Richtige Eisenbahnfans nehmen gerne mal längere Wege in Kauf, ich fahre nächste Woche Beispielsweiße von Hof nach Bremen über München und Dortmund ;-). Deine Aussage ist sehr gewagt! Egal wie er fährt, pünktlich SOLLTE die Bahn eigentlich immer sein!! Warum soll er also selbst Schuld sein?

Grüße,
ExpressFreak

Ich hätte noch München–Ingolstadt zu bieten

Sese, Freitag, 08.08.2008, 12:58 (vor 5743 Tagen) @ Simon

Hi,
warum auch von Dresden über Hamburg nach Süden fahren? Ist das nicht ein bisschen selbst Schuld, wenn es nicht pünktlich klappt?

Gruß
Simon

Meine Verbindung hat ja trotzdem noch funktioniert (1 1/2 Stunden Aufenthalt in Hamburg als Sicherheit, daraus wurden dann 45 Minuten), nur hatte eben der eine Zug einen Komplettausfall und der andere 2 Stunden Verspätung. Und warum sollte ich nicht so rumfahren, wie ich Lust habe? Nur, weil man einen Umweg einbaut soll man jetzt selber schuld sein, wenn die Bahn ihre Fahrpläne nicht einhalten kann? Eigenartige Logik.

--
Grüße,
Sese

Ich hätte noch München–Ingolstadt zu bieten

Simon, Freitag, 08.08.2008, 22:01 (vor 5743 Tagen) @ Sese

Hi nochmal,
von den beiden Fahrten war eine ja irgendwo unnötig, also ist die Gefahr doppelt so groß, eine Verspätung zu "erwischen", als bei Wahl des direkten Weges. Zumal in der kurzen Zeit in Hamburg ja wohl kaum etwas vernünftiges unternommen werden konnte bzw Du ja schreibst, dass er nur der Sicherheit galt. Und einfach nur so Bahn fahren ohne Sinn? Nimmt in vollen Zügen doch nur echten Fahrgästen den Platz weg...

Simon

Ich hätte noch München–Ingolstadt zu bieten

Steffen, Freitag, 08.08.2008, 22:06 (vor 5743 Tagen) @ Simon

Der Weg ist das Ziel xD

--
[image]

Ich hätte noch München–Ingolstadt zu bieten

ExpressFreak, Freitag, 08.08.2008, 22:31 (vor 5743 Tagen) @ Steffen

Deine Beiträge haben Null Logik! Tschuldigung wenn ich das jetzt so sagen muss aber wenn ich höre "Das nimmt wirklichen Fahrgästen nur den Platz weg!". Bin ich denn kein richtiger Fahrgast? Ist doch vollkommen egal ob ich zum Spass fahre oder zu einem wichtigen Termin muss! Ich bezahle genauso wie der Geschäftsmann!

Güße,
ExpressFreak

Ich hätte noch München–Ingolstadt zu bieten

NIM rocks, Freitag, 08.08.2008, 22:43 (vor 5743 Tagen) @ ExpressFreak
bearbeitet von NIM rocks, Freitag, 08.08.2008, 22:44

Deine Beiträge haben Null Logik! Tschuldigung wenn ich das jetzt so sagen muss aber wenn ich höre "Das nimmt wirklichen Fahrgästen nur den Platz weg!". Bin ich denn kein richtiger Fahrgast? Ist doch vollkommen egal ob ich zum Spass fahre oder zu einem wichtigen Termin muss! Ich bezahle genauso wie der Geschäftsmann!

Güße,
ExpressFreak

Och, dann kann ich mich in letzter Zeit ja auch nicht als richtigen Fahrgast zählen. Ich habe mir ein Schülerferienticket zugelegt und bin seit letzter Woche ziemlich wahllos zum Spaß in ganz Bayern unterwegs, im Moment sind die Neigetechnik-Strecken in der Oberpfalz und in Franken dran, ein Genuss! Und weißt du was? Ich hab dafür bezahlt, wie jeder andere Fahrgast auch. Ok, pro km zahle ich natürlich verhältnismäßig wenig, aber wieso sollte ich deshalb kein richtiger Fahrgast sein? Die DB Bahn Bahn unterscheidet ja Gott sei Dank noch nicht zwischen "Spaßfahrgästen" und "Pflichtfahrgästen", sie soll lieber froh sein, dass es überhaupt solche wie mich gibt, die aus Spaß Geld in den DB-Automaten schmeissen um sich in größtenteils leere Züge zu setzen und die Landschaft zu bestaunen... gibt auch welche, die fahren zu fünft mit dem Bayern-Ticket, scheissen die Zugtoiletten zu, rauchen in selbigen, und randalieren vielleicht noch, schütten Bier aus etc. DAS verursacht der DB erst richtige Kosten!

Dank mal ein wenig darüber nach, was du schreibst. Ich habe auch schonmal gehört, dass es Leute gibt, die zum Spaß Auto fahren, krass oder? Was sollen denn das für welche sein? ;-)

MfG NIM rocks

Ich hätte noch München–Ingolstadt zu bieten

Sese, Freitag, 08.08.2008, 22:56 (vor 5743 Tagen) @ Simon

Hi nochmal,
von den beiden Fahrten war eine ja irgendwo unnötig, also ist die Gefahr doppelt so groß, eine Verspätung zu "erwischen", als bei Wahl des direkten Weges. Zumal in der kurzen Zeit in Hamburg ja wohl kaum etwas vernünftiges unternommen werden konnte bzw Du ja schreibst, dass er nur der Sicherheit galt. Und einfach nur so Bahn fahren ohne Sinn? Nimmt in vollen Zügen doch nur echten Fahrgästen den Platz weg...

Was ist denn bei dir "vernünftig"? Ich finde es vernünftig, in Dammtor auszusteigen, mir was zu essen zu kaufen und dabei einen entspannten Blick auf die Binnenalster zu werfen. Das hätte man in den 1 1/2 Stunden bequem machen können.
Wie ja andere schon schrieben, nicht selten ist der Weg das Ziel. In diesem Forum tummeln sich viele ICE-Fans, die es dann eben auch schön finden, mit diesem tollen Zug zu reisen ;-) Und ganz ehrlich: Lieber fahre ich einen mords Umweg über Hamburg, habe dafür aber drei schöne, schnelle Strecken (Berlin-Hamburg, Hannover-Würzburg und Ingolstadt-München) als das direkte Rumgegurke im ICE-T über den Frankenwald mit gerade mal einer SFS. Wenn ich die Möglichkeit dazu habe, warum sollte ich nicht das tun, was mir gefällt?

Und wieso nehme ich anderen Leuten den Platz weg? Ich dachte, die Eisenbahn freut sich über jeden zahlenden Fahrgast...?

--
Grüße,
Sese

ICE International

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 08.08.2008, 08:09 (vor 5743 Tagen) @ ExpressFreak

Nur ein kleiner Auszug...

IC 439 ~ +50 => Oberleitungsschaden
IC 929 ~ +30 => Unwetter
ICE 514 ~ +30 => Unwetter
ICE 26 ~ +60 => Oberleitungsschaden

ICE International (227, ab Utrecht 19:00) verkehrte gestern normal...:)
Tz = 406 011 "Düsseldorf"
Bugklappe Wagen 21 geöffnet, Stromabnehmer Wagen 26/27 abgebügelt
Zug hatte ich schon schon um 7:32 gespottet, fuhr damals in umgekehrte Reihung, muß sich also gedreht haben.

Heute ICE International 121 ab Utrecht 7:32 pünktlich
Tz = 406 010 "Frankfurt am Main"
Großbetrieb wegen Urlauber (etwa 90 Leute am Bahnsteig)


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

ICE International

br 403, Ruhrpott, Freitag, 08.08.2008, 14:07 (vor 5743 Tagen) @ Oscar (NL)

Hi Oscar,

ICE International (227, ab Utrecht 19:00) verkehrte gestern normal...:)
Tz = 406 011 "Düsseldorf"
Bugklappe Wagen 21 geöffnet, Stromabnehmer Wagen 26/27 abgebügelt
Zug hatte ich schon schon um 7:32 gespottet, fuhr damals in umgekehrte Reihung, muß sich also gedreht haben.

Mir fällt dass die ICE International´s ziemlich oft falsch gereiht sind. Werden diese eig. nicht in der Nacht in Amsterdam gewendet oder geht das nicht? Weil der Tz für den ICE 121 steht ja die ganze Nacht in Amsterdam rum.

Heute ICE International 121 ab Utrecht 7:32 pünktlich
Tz = 406 010 "Frankfurt am Main"
Großbetrieb wegen Urlauber (etwa 90 Leute am Bahnsteig)

Hier bei der Durchfahrt in Oberhausen Sterkrade Bahnhof:

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum