? zum ÖBB Vertriebssystem bei Storno (Fahrkarten und Angebote)
Hallo,
mal vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage:
Bei den ÖBB kann man ja bestimmte Tickets (Sparschiene Komfort, Komfortticket, Standardticket etc.) die online gebucht aber noch nicht abgerufen wurden, stornieren.
Im Nightjet-Bereich gibt es nur die Angebote Sparschiene und Komfortticket. In der Regel gibt es ja pro Preisstufe (zumindest bei Sparschiene und Komfortticket für Privatabteil) in den günstigsten Kategorien nur ein Ticket pro Preisstufe.
Wenn ich z.B. ein Sitzwagen Privatabteil für 99€ kaufe, springt der Preis auf 109€.
Im Gegensatz zur Sparschiene ist das Ticket jedoch bis 15 Tage vor Abfahrt kostenlos stornierbar.
Hat jemand mal beobachtet, was passiert wenn man so ein Ticket zum späteren Zeitpunkt wieder storniert? Geht diese Preisstufe dann wieder in den Verkauf oder wird der Platz zum höheren Preis wieder angeboten?
Eventuell ist das Verhalten ja auch bei der "Sparschiene Komfort" im Tagesverkehr ähnlich.
Sollte jemand mal darauf geachtet haben oder anderweitig informiert sein würde ich mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße!