? zu IC 2203 (Aktueller Betrieb)

Junior, Mittwoch, 29.09.2021, 21:05 (vor 24 Tagen)

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu IC 2203. Laut fernbahn.de ist dieser (außer samstags) ein IC2, laut Reservierung aber ein IC1. Ist Fernbahn.de da einfach nicht aktuell (heißt, so war es bis Juni)?

!

Berlin-Express, nähe BPHD, Mittwoch, 29.09.2021, 21:13 (vor 24 Tagen) @ Junior

Auf fernbahn.de steht doch extra folgender Hinweis:
"Die nötige Quelldatei für die Darstellung der Wagenreihungen wird seitens der DB aktuell nicht mehr bereitgestellt. Eine mögliche neue Lösung habe ich angefragt und wird frühestens im Laufe des 2. Halbjahres 2021 verfügbar sein. Bis dahin ist es möglich, dass Züge abweichend der hier veröffentlichten Tabellen geplant werden."

Deswegen bin ich etwas verwundert, dass hier in letzter Zeit häufiger auf die Diskrepanz zwischen fernbahn.de und der Realität hingewiesen wird.

--
[image] #FreeAssange

?

Junior, Mittwoch, 29.09.2021, 21:26 (vor 24 Tagen) @ Berlin-Express
bearbeitet von Junior, Mittwoch, 29.09.2021, 21:26

Das weiß ich und schrieb es indirekt schon. Ich formuliere meine Frage genauer: Ist IC 2203 nun immer ein IC1 oder nur an bestimmten (anderen als bis Juni) Wochentagen?

.

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Donnerstag, 30.09.2021, 05:05 (vor 24 Tagen) @ Junior

Bei IC2 sind verlässliche Prognosen nicht möglich. Man darf immer auf IC1 hoffen, aber DB versucht IC2 immer wieder einzuschleusen um es auch immer wieder zu bereuen. So jedenfalls läuft es auf der Linie 61 und bei diesem Zug wohl auch.
Daher weiss DB wohl selbst nicht, was an einzelnen Tagen fahren wird, weshalb im RIS auch keine Wagenreihung angezeigt wird.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

.

Junior, Donnerstag, 30.09.2021, 18:30 (vor 23 Tagen) @ 218 466-1

Das scheint auf diesen Zug nicht zuzutreffen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum