Fahrgastrechte online => wo Reservierung? (Allgemeines Forum)
Moin,
ich habe nun erstmalig den digitalen Service der Fahrgastreche online genutzt. Ich habe eine BC100 und bin über das Menü "Alle BahnCard-Service" => Fahrgastrechte mit meiner BahnCard 100" gegangen.
Ich habe alle Daten eingetrage doch ich konnte nichts zu meiner Reservierung finden, die ich geltend machen wollte, da der Zug ausgefallen ist und ich 3 Stunde später am Ziel war.
Wo kann ich die Reservierung eintragen? Ich finde da nichts...
Danke und Gruß,
Markman
Fahrgastrechte online => wo Reservierung?
Moin,
ich habe nun erstmalig den digitalen Service der Fahrgastreche online genutzt. Ich habe eine BC100 und bin über das Menü "Alle BahnCard-Service" => Fahrgastrechte mit meiner BahnCard 100" gegangen.
Ich habe alle Daten eingetragen doch ich konnte nichts zu meiner Reservierung finden, die ich geltend machen wollte, da der Zug ausgefallen ist und ich 3 Stunde später am Ziel war.
Wo kann ich die Reservierung eintragen? Ich finde da nichts...
Das wird wohl nur auf Papier gehen, da die Verbindung wohl bei der DB nicht gespeichert ist.
--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.
Fahrgastrechte online => wo Reservierung?
Aber es ja im Eingangstext auf Reservierungen eingegangen;
Email an Comfort-Service
Nach einer Rückfrage beim Kundendialog wurde mir schon vor einiger Zeit der Hinweis gegeben eine Mail an den Comfort-Service mit der Bitte um Gutschrift der Reservierung zu schicken.
Ich selbst bin Bahncard 100 1. Klasse Kunde und habe somit das 100er Freikontingent.
Da die Reservierung aber immer nur mit 4 Euro erstattet wird und eine Umbuchung im Vorfeld bei Ausfall/Änderung des Zuges leider nicht mehr möglich ist, würde ich mich schlechter stehen wenn ich mal mehr als 100 Reservierungen im Jahr benötige. Denn ab der 101er Reservierung zahle ich 5,90 Euro wobei ich die alten Reservierungen im Bedarfsfall nur mit 4 Euro erstattet bekomme.
Email an Comfort-Service
aber wieso steht dann dort explizit:
"Sie hatten eine Verspätung von mehr als 60 Minuten oder Ihr reservierter Sitzplatz stand nicht zur Verfügung?"
Email an Comfort-Service
Ganz einfach:
Bahn halt, denn sie wissen nicht was sie tun.....
Email an Comfort-Service
mir wurde innerhalb von wenigen Stunden die Reservierung in meine Kontingent gut geschrieben,
Gruß,
Markman