Hab ich was verpasst? Gibt es wieder Namen? (Allgemeines Forum)

101-Fan, Köln, Dienstag, 05.08.2008, 19:54 (vor 5745 Tagen)

Wie ihr vielleicht auch schon gehört habt, will das Bündnis "Bürgerbahn statt Börsenbahn" den Vorstand der DB anzeigen, weil dieser angeblich für den ICE-Unfall von Köln verantwortlich sei. Zu dieser Anzeige kann jeder seine eigene Meinung haben, darum geht es mir aber auch jetzt nicht.
Was mich vielmehr interessiert, hab ich was verpasst? Hat die Bahn den Fernzügen wieder Namen verpasst? Wie der Kölner EXPRESS heute berichtet, sei in Köln der ICE "Theodor Heuss" verunglückt.
Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob die Reporter sich überhaupt nochmal durchlesen, was sie gerade geschrieben haben.

Gruss
Markus

--
Es grüsst aus Köln
Markus

Hab ich was verpasst? Gibt es wieder Namen?

RBG, Dienstag, 05.08.2008, 20:04 (vor 5745 Tagen) @ 101-Fan

Naja einige Fernverkehrszüge tragen schon noch Namen... Wawel fällt mir spontan ein, gibt aber noch einige mehr, auch ICE's. Allerdings nicht so populär und dominierend... das ist nur noch "Schmückwerk" heut zu tage...

Hab ich was verpasst? Gibt es wieder Namen?

101-Fan, Köln, Dienstag, 05.08.2008, 20:12 (vor 5745 Tagen) @ RBG

Naja einige Fernverkehrszüge tragen schon noch Namen... Wawel fällt mir spontan ein, gibt aber noch einige mehr, auch ICE's. Allerdings nicht so populär und dominierend... das ist nur noch "Schmückwerk" heut zu tage...

Hallo RBG,

mir ist bekannt, dass es noch einige Züge mit Namen gibt. Z.B. EC Wörtersee, IC Borkum, ICE Werdenfelser Land u.s.w. Aber soweit mir bekannt, hat der in Köln verunglückte ICE keinen Namen. Zumindest nicht den Namen Theodor Heuss.

Gruss
Markus

--
Es grüsst aus Köln
Markus

Hab ich was verpasst? Gibt es wieder Namen?

RBG, Dienstag, 05.08.2008, 20:29 (vor 5745 Tagen) @ 101-Fan

Denke auch nicht, naja Kölner Express ist ja sowas wie in Berlin der Kurier oder die B.Z oder bundesdeutsch halt die BILD...:)

Von daher...sollen sie schreiben was sie wollen bzw was sie "denken". Solang hier nicht so Diskussionen auftauchen wie in DSO von wegen "Zugführer" etc ;)

Hab ich was verpasst? Gibt es wieder Namen?

Hercules, Mittwoch, 06.08.2008, 23:12 (vor 5744 Tagen) @ 101-Fan

Der in Köln entgleiste Tz 310 trägt den Namen >Wolfsburg<

Hab ich was verpasst? Gibt es wieder Namen?

ExpressFreak, Mittwoch, 06.08.2008, 23:16 (vor 5744 Tagen) @ Hercules

Diesen Namen trägt jedoch der Triebzug selbst und nicht die Zugnummer! ;-)

Grüße,
ExpressFreak

Hab ich was verpasst? Gibt es wieder Namen?

Hercules, Mittwoch, 06.08.2008, 23:32 (vor 5744 Tagen) @ ExpressFreak

Völlig klar!

ICE International

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 06.08.2008, 08:21 (vor 5745 Tagen) @ 101-Fan

Hallo 101-Fan,

...hab ich was verpasst? Hat die Bahn den Fernzügen wieder Namen verpasst?

Das Zugpaar Amsterdam-Basel sowie die 5-6 Zugpaare Amsterdam-Frankfurt und die 3 Zugpaare Brüssel-Frankfurt heißen schon jahrelang "ICE International"...:)


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum