The Ghan (Video, 3h) (Reiseberichte)

ktmb, iOS, Samstag, 01.05.2021, 13:20 (vor 5 Tagen)

Endlich habe ich das dreistündige Video gefunden. BBC sei Dank lässt sich das Video nun auch hier anschauen. Die Auflösung könnte besser sein, aber man kann nicht alles haben. Ergänzt wird das Video durch umfangreiche Infos zu Strecke und Geschichte. In Teilen habe ich es 2018 schon einmal über SBS in Australien gesehen. Hintergründe zur Doku über The Ghan finden sich hier. Übrigens kommt das Wort Ghan von den damaligen Kameltreibern (cameleers). Sie wurden als Afghanen bezeichnet, kamen jedoch aus dem Iran, Pakistan und Indien.

--
STAY home. STOP the spread. SAVE lives.

The Ghan (Video, 3h)

ktmb, iOS, Samstag, 01.05.2021, 13:29 (vor 5 Tagen) @ ktmb
bearbeitet von ktmb, Samstag, 01.05.2021, 13:33

Sorry, ist doch nicht von BBC, sondern einem privaten Nutzer hochgeladen. Sieht aber auch auf dem TV-Bildschirm gut aus. ;) Diese Reise steht noch auf der To-do-Liste, irgendwann einmal. ;)

--
STAY home. STOP the spread. SAVE lives.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum