Rätsel: Welche Flughafenstation ist das? (1 Bild) (Reiserätsel)

TD, Samstag, 20.06.2020, 16:30 (vor 1406 Tagen)

Hallo zusammen,
als Einstimmung auf den nächsten Reisebericht will ich wieder ein kleines Rätsel einstellen.

Welche Flughafenstation ist das?

[image]

Doch, das ist eine Flughafenstation, sie heißt auch so und wird regelmäßig von Personenzügen angefahren. Den Begriff "Flughafenbahnhof" will ich nicht verwenden, denn es handelt sich nur um einen Haltepunkt.

(Das Bild stammt aus 2018, ich vermute jedoch, dass sich seither keine wesentlichen Änderungen ergeben haben.)


Viele Grüße

Tobias

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/

Rätsel: Welche Flughafenstation ist das? (1 Bild)

ktmb, Samstag, 20.06.2020, 16:48 (vor 1406 Tagen) @ TD

Albanien?

Rätsel: kreative Werbung für

GibmirZucker, Samstag, 20.06.2020, 16:58 (vor 1406 Tagen) @ ktmb

Ryanair ist auf dem Gebäude zu finden....hilft auch nicht richtig weiter...

Rätsel: Welche Flughafenstation ist das? (1 Bild)

Sören Heise, Region Hannover, Samstag, 20.06.2020, 17:01 (vor 1406 Tagen) @ TD

Ich wäre für Podgorica.

Viele Grüße
Sören

Rätsel gelöst

TD, Samstag, 20.06.2020, 17:30 (vor 1406 Tagen) @ Sören Heise

Na, das ging ja schnell - Glückwunsch an Sören.

Das ist der Haltepunkt Aerodrom am Flughafen von Podgorica, Hauptstadt Montenegros.

[image]

Wir sind allerdings nicht auf dem Luftweg nach Montenegro gereist, sondern über das Meer - zum Reisebericht.


Viele Grüße

Tobias

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/

Rätsel gelöst

sflori, Samstag, 20.06.2020, 18:01 (vor 1406 Tagen) @ TD
bearbeitet von sflori, Samstag, 20.06.2020, 18:04

Das ist der Haltepunkt Aerodrom am Flughafen von Podgorica, Hauptstadt Montenegros.

Klasse!

Bestimmt hätte Sören schon längst ein Bahnhofsportrait erstellt, wenn sich dort bloß irgendwo eine Spiegelung finden würde. ;)

Ist links die Lounge?


Bye. Flo.


ps:
Ist dann nochn guter Kilometer zu Fuß vom Haltepunkt bis zum Aerodrom:
https://goo.gl/maps/9p748Tp3KhHCMLnm7

Mit Street View

spion74, Samstag, 20.06.2020, 19:48 (vor 1406 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von spion74, Samstag, 20.06.2020, 19:49

Genau so stelle ich mir Lübeck vor

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 20.06.2020, 18:17 (vor 1406 Tagen) @ TD

Halt der RE 83 am Hp Flughafen auf dem Weg nach Lüneburg. Das Umfeld der Bahnanlage spiegelt das rege dichte Flugangebot ab Lübeck wider.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797

Flughafen Lübeck

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Samstag, 20.06.2020, 19:00 (vor 1406 Tagen) @ Alibizugpaar

Immerhin gab es da mal regelmäßige Ryanairflüge nach London, bevor die LCC-Strategie sich änderte und diese an richtige Flughäfen umzogen.

Für Rostock-Laage würde ich mir einen Bahnanschluss wünschen. Die Erreichbarkeit dieses Flughafens lässt enorm zu wünschen übrig, aber das ist wohl ein klassisches Henne/Ei Problem.

Flughafen Lübeck

GibmirZucker, Sonntag, 21.06.2020, 19:53 (vor 1405 Tagen) @ Paladin

Das Potential ist mickrig. Wurde der Flughafen den Kunden die echten Kosten in Rechnung stelle, würde da nie mehr eine Linienmaschine abheben. Selbst ein Billigstazsbau eines Bahnanschlusses wäre rausgeschmissenes Geld. Leider ist zu befürchten dass auch nach der Corona Krise hoffnungslos unrentable Flughäfen unterstützt werden.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum