? Super Spar Preis (Allgemeines Forum)

nscharrn, IC 2152, Samstag, 16.11.2019, 05:04 (vor 1623 Tagen)

Hallo

gibt es keine Bonuspunkte für de SSP mehr?

Mit freundlichen Grüßen
paulegon

? Super Spar Preis

rainman51, Paderborn, Samstag, 16.11.2019, 07:14 (vor 1623 Tagen) @ nscharrn

Doch gibt es, wieso nicht?

? Super Spar Preis

nscharrn, IC 2152, Samstag, 16.11.2019, 07:57 (vor 1623 Tagen) @ rainman51
bearbeitet von nscharrn, Samstag, 16.11.2019, 07:59

Bei mir ist das sammeln von Bonuspunkten standardmäßig aktiviert, trotzdem habe ich für meine Buchung keine Gutschrift erhalten - auf dem Ticket war auch kein Vermerk BahnBonus vorhanden.

Ober muss man das jetz immer aktiv aus wählen?

Bahnbonuspunktesystem laeuft im Moment rund.

br752, Samstag, 16.11.2019, 09:07 (vor 1623 Tagen) @ nscharrn
bearbeitet von br752, Samstag, 16.11.2019, 09:07

Bei mir ist das sammeln von Bonuspunkten standardmäßig aktiviert, trotzdem habe ich für meine Buchung keine Gutschrift erhalten - auf dem Ticket war auch kein Vermerk BahnBonus vorhanden.

Ober muss man das jetz immer aktiv aus wählen?

Eigentlich nicht. Was meinst du mit "aktiv auswaehlen"?

Èin paar weitere Ideen:

Hast du darauf geachtet, dass bei der letzten Seite mit der Zusammenfassung (wo der Button "Jetzt kaufen" ist) der Hinweis "Bahnbonus Punkte werden gesammelt" steht?

Und bist du in deinem Profil auch wirklich zum sammeln freigeschaltet? Da gab es vor vieeelen Jahren mal eine Aenderung.

Seit wann kommen denn keine Punkte mehr auf dein Konto an?

Stimmt die BC Nummer im Feld wo man das Anhaken kann


Von Problemen kann ich im Moment nicht berichtet. Da scheint eigentlich alles gut zu laufen.


BR752

Bahnbonuspunktesystem laeuft im Moment rund.

nscharrn, IC 2152, Samstag, 16.11.2019, 09:21 (vor 1623 Tagen) @ br752
bearbeitet von nscharrn, Samstag, 16.11.2019, 09:23

Ich buche seit Jahren Problemlos
die letzten Buchung davor war Ende Oktober, die Punkte waren problemlos gutgeschrieben wurden

? Mehr Infos möglich?

wachtberghöhle, Samstag, 16.11.2019, 10:17 (vor 1623 Tagen) @ nscharrn

Bei mir ist das sammeln von Bonuspunkten standardmäßig aktiviert, trotzdem habe ich für meine Buchung keine Gutschrift erhalten - auf dem Ticket war auch kein Vermerk BahnBonus vorhanden.

Ober muss man das jetz immer aktiv aus wählen?

Welche Bahncard hast du?
Welche Wagenklasse hast du gebucht?
Wann ist der erste Gültigkeitstag der Reise?

? Mehr Infos möglich?

nscharrn, IC 2152, Samstag, 16.11.2019, 11:08 (vor 1623 Tagen) @ wachtberghöhle
bearbeitet von nscharrn, Samstag, 16.11.2019, 11:10

BC 25
2.Klasse
Heute
Kein ComfortStatus

Bahn-Bonus Aufdruck

rainman51, Paderborn, Samstag, 16.11.2019, 10:08 (vor 1623 Tagen) @ nscharrn

Seit Fahrplanwechsel, fehlt bei mir auch bei einigen Tickets der Aufdruck. Bei Nachfrage beim Comfort Service wurde mir
mitgeteilt, dass alle Fahrkarten erfasst wären.

Mal schauen, morgen habe ich das erste Mal wieder 2 Fahrkarten die ich abfahre. Ein Flexpreis und einen Sparpreis in der 1 Klasse.
Bei beiden wurde im letzten Buchungsschritt angezeigt, dass ich Bahn.Bonus Punkte sammle. Allerdings zeigt es mir nur beim
Flexpreis das Symbol an. Nachdem es beim Sparpreis nicht geklappt hatte, habe ich vor Buchung des Flexpreises den Hacken für
Punkte sammeln im Buchungsvorgang herausgenommen und wieder erneut gesetzt. Danach war der Aufdruck auf dem Ticket.

Nach dem Fahrplanwechsel habe ich 5 Ticket gebucht, nur 1 enthielt den Aufdruck.
Die Fahrkarten für morgen habe ich Montag gebucht. Hier 1 x darauf und 1x nicht.

Den Fehler gab es auch letztes Jahr mal nach dem Fahrplanwechsel, hier wurden aber auch die Punkte gutgeschrieben. Allerdings
habe ich auch hier vorher beim Comfort.Service nach gefragt. Mal schauen, wie es morgen aussieht.

Alles Gut - die Punkte sind da bloß kein BahnBonus Aufdruck

nscharrn, IC 2152, Samstag, 16.11.2019, 13:01 (vor 1623 Tagen) @ nscharrn

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum