Kann man Gutscheine nicht splitten? (Allgemeines Forum)

Celestar, Mittwoch, 18.09.2019, 09:25 (vor 1830 Tagen)

Ist es wirklich so, dass man bei bahn.de einen Gutschein nicht für zwei Buchungen verwenden kann? Was ist das für ein Müll?

Celestar

Kann man Gutscheine nicht splitten?

Hansjörg, Mittwoch, 18.09.2019, 09:39 (vor 1830 Tagen) @ Celestar

Was ist das für ein Müll?

Müll. Soso. Erkläre uns doch mal Dein Vorgehen.

Kann man Gutscheine nicht splitten?

Celestar, Mittwoch, 18.09.2019, 09:50 (vor 1830 Tagen) @ Hansjörg

Ticket stornieren
Ticket buchen. Gutschein anwenden (Ticket ist etwas günstiger als der Gutschein).
Weiteres Ticket buchen. Restwert des Gutscheins kann nicht verwendet werden.

Celestar

Kann man Gutscheine nicht splitten?

Hansjörg, Mittwoch, 18.09.2019, 09:55 (vor 1830 Tagen) @ Celestar

Restwert des Gutscheins kann nicht verwendet werden.

"Restwert des Gutscheins" != "Restwertgutschein"

Vielleicht solltest Du Letzteres verwenden.

Kann man Gutscheine nicht splitten?

hjholtz, Mittwoch, 18.09.2019, 09:56 (vor 1830 Tagen) @ Celestar

Restwert des Gutscheins kann nicht verwendet werden.

Nicht unter der ursprünglichen Gutscheinnummer. Die ist nach der ersten Verwendung verbraucht.
Du bekommst unmittelbar nach der Buchung eine Mail mit einem neuen Gutschein über den Restwert mit einer neuen Gutscheinnummer.

Kann man Gutscheine nicht splitten?

Celestar, Mittwoch, 18.09.2019, 10:09 (vor 1830 Tagen) @ hjholtz

Dann muss ich wohl anrufen. Eine Mail gibt's bis jetzt nicht. Auch keinen Versuch, eine zu verschicken. :(

Danke für die Hilfe

Celestar

Kann man Gutscheine nicht splitten?

Hansjörg, Mittwoch, 18.09.2019, 10:17 (vor 1830 Tagen) @ Celestar
bearbeitet von Hansjörg, Mittwoch, 18.09.2019, 10:18

Auch keinen Versuch, eine zu verschicken. :(

Woher weißt Du das so genau?

Alternativ guck in Deine Buchungshistorie unter bahn.de online. Da steht der neue Restwertgutscheincode.
Sonst steht dort Clearingfall, falls Deine Stornierung "auffällig" war.

Kann man Gutscheine nicht splitten?

Celestar, Mittwoch, 18.09.2019, 10:29 (vor 1830 Tagen) @ Hansjörg

Auch keinen Versuch, eine zu verschicken. :(


Woher weißt Du das so genau?

Alternativ guck in Deine Buchungshistorie unter bahn.de online. Da steht der neue Restwertgutscheincode.
Sonst steht dort Clearingfall, falls Deine Stornierung "auffällig" war.

Mein eigener Mail Server. Da gab es keinen Versuch mit ihm zu reden.

Celestar

Mail kam an

Celestar, Mittwoch, 18.09.2019, 11:08 (vor 1830 Tagen) @ Celestar

- kein Text -

Na sowas

Matze86, München, Mittwoch, 18.09.2019, 13:39 (vor 1830 Tagen) @ Celestar

- kein Text -

Na sowas

agw, NRW, Mittwoch, 18.09.2019, 13:50 (vor 1830 Tagen) @ Matze86

Dass auf die Emails kein Verlass ist und die schonmal gar nicht kommen, ist doch bekannt.
Wie schon vorgeschlagen, sollte man in die Buchung auf bahn.de schauen.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de

Man sollte aber auch mal etwas abwarten können

Matze86, München, Mittwoch, 18.09.2019, 14:00 (vor 1830 Tagen) @ agw

- kein Text -

Aber erstaml alles als "Müll" bezeichnen.

Hansjörg, Mittwoch, 18.09.2019, 14:07 (vor 1829 Tagen) @ Matze86

- kein Text -

Kann man Gutscheine nicht splitten?

hjholtz, Mittwoch, 18.09.2019, 10:55 (vor 1830 Tagen) @ Celestar

Hast du zufällig eCoupons mit Gutscheinen kombiniert?
Dann wird, falls der Fahrkartenwert die Summe der Gutscheinwerte unterschreitet, (sehr kundenunfreudlich) zuerst der "geldwerte" Gutschein komplett angerechnet und dann der eCoupon teilweise (und der "Restwert" des eCoupon verfällt). In dem Fall gibt leider gar keinen Restwertgutschein.

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