ICE 645/655 nutzt Gleis 8 und 9 in Hannover (Aktueller Betrieb)

Matthias, Mittwoch, 24.02.2010, 21:53 (vor 5177 Tagen)
bearbeitet von Holger_HAM, Mittwoch, 24.02.2010, 21:59

also wir sind hier in Hannover......


21:28 ICE 645 Köln/Bonn Flughafen
Köln/Bonn Flughafen 18:12 - Köln Messe/Deutz Gl.11-12 18:30 - Düsseldorf Hbf 18:53 - Düsseldorf Flughafen 19:00 - Duisburg Hbf 19:10 - Essen Hbf 19:23 - Bochum Hbf 19:35 - Dortmund Hbf 19:48 - Hamm(Westf) 20:11 - Bielefeld Hbf 20:38 - Hannover Hbf 21:28 9
ca. 20 Minuten später,
Grund: Störung am Triebfahrzeug

21:28 ICE 655 Köln Hbf
Köln Hbf 18:48 - Wuppertal Hbf 19:16 - Hagen Hbf 19:34 - Hamm(Westf) 20:11 - Bielefeld Hbf 20:38 - Hannover Hbf 21:28 8
ca. 20 Minuten später,
Grund: Störung am Triebfahrzeug,
Gleiswechsel


Höh ? Gleis 8 der eine und Gleis 9 der andere.......
Wie kommt des ? Kann des jemand für mich erklären ?

GRuß
Matthias

***
Adminedit
Den Ursprungstitel "das ist ja mal was ganz neues" habe ich mal ans Thema angepasst und den Beitrag in die richtige Kategorie verschoben. Bitte achtet beim Betreff auf einen möglichst klaren Bezug zum Thema. Danke. :-)
***

ICE 645/655 nutzt Gleis 8 und 9 in Hannover

NIM rocks, Mittwoch, 24.02.2010, 23:20 (vor 5177 Tagen) @ Matthias

Höh ? Gleis 8 der eine und Gleis 9 der andere.......
Wie kommt des ? Kann des jemand für mich erklären ?´

Servus,

es gibt ja öfters Kuppelprobleme bei den ICE 2. Die zwei Züge werden wohl getrennt fahren, der eine fährt im Blockabstand hinter dem anderen her. Deshalb auch die "identische" Verspätung im RIS, in Wahrheit hat der eine wohl um die +20, der andere dann vielleicht +22 oder +23.

Fehler im RIS

Ozzwald, Donnerstag, 25.02.2010, 06:52 (vor 5177 Tagen) @ NIM rocks

Es tauchen ja beide Züge im RIS auf, Hauptzugnummer ist aber der 655, für diesen wird der Gleiswechsel eingegeben, dieser taucht dann nicht beim 645 auf.

Fakt ist jedoch, der 655 fuhr in HH von Gleis 8 (hab ihn selber da gesehen;), und der 645 war auch dran *g*

Fehler im RIS

NIM rocks, Donnerstag, 25.02.2010, 07:58 (vor 5177 Tagen) @ Ozzwald

Es tauchen ja beide Züge im RIS auf, Hauptzugnummer ist aber der 655, für diesen wird der Gleiswechsel eingegeben, dieser taucht dann nicht beim 645 auf.

Fakt ist jedoch, der 655 fuhr in HH von Gleis 8 (hab ihn selber da gesehen;), und der 645 war auch dran *g*

Naja, das RIS eben... immer kann man dem nicht so Recht trauen.

Achja: Was machten denn 645/655 in Hamburg? ;-)))

Bitte !

Ozzwald, Donnerstag, 25.02.2010, 08:08 (vor 5177 Tagen) @ NIM rocks

Jetzt keine DSO-Diskussionen über DS100, Autokennzeichen usw... *g*

Wir sind ja hier kein Forum, wo sich alle wegen Kinderkacke zoffen müssen (Bahnsexuelle gegen Eisenbahner)

Bitte !

NIM rocks, Donnerstag, 25.02.2010, 08:16 (vor 5177 Tagen) @ Ozzwald

Jetzt keine DSO-Diskussionen über DS100, Autokennzeichen usw... *g*

Nene, keine Sorge.

Wir sind ja hier kein Forum, wo sich alle wegen Kinderkacke zoffen müssen (Bahnsexuelle gegen Eisenbahner)

Gott sei Dank, hier leben alle miteinander in ihrem Friede-Freude-Eierkuchen-Land (naja zumindest fast ;-))

Aber bei "HH" musste ich unwillkürlich sofort an Hamburg denken, das hat eben normalerweise nix mit Hannover zu tun, deshalb mein Seitenhieb. Bin aber schon still ;)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum