Holger_HAMs Gäubahn-Abschiedstour (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Mittwoch, 24.02.2010, 21:31 (vor 5177 Tagen)

Hallo,
am vergangenen Wochenende habe ich eine kleine Tour von Hamm über Basel, Bern und Luzern nach Zürich und dann über die Gäubahn gemacht. Leider lag die letzte Etappe im Dunkeln:
[image]

Vorab konnte ich jedoch in Zürich noch etwas Musik hören:
Guggenmusik in Zürich HB

Bei der Fahrt über die Gäubahn erinnerte ich mich an den ICE3 "Schaffhausen" und fragte mich, ob auch mal die ICE3 auf der Gäubahn zum Einsatz kamen oder nur die ICE-T. Schade, dass das nun bald vorbei ist.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Noch ein paar Bildchen

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Mittwoch, 24.02.2010, 21:38 (vor 5177 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,
hier noch ein paar Bildchen:
[image]
Morgens musste ich unfreiwillig in Dortmund umsteigen. So schaut´s da im Moment aus.

[image]
ICE1 in Basel

[image]
Luzern

[image]
Luzern

[image]
Bahnhof Luzern

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Holger_HAMs Gäubahn-Abschiedstour

Steffen, Mittwoch, 24.02.2010, 22:15 (vor 5177 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo Holger,

Schade, dass das nun bald vorbei ist.

wenn ich die Äußerungen der DB richitg verstanden habe, hat der Spuk nur eine Pause. Sobald die ICE-T wieder alle repatiert sind, sollen wieder ICE nach Zürich fahren.


P.S.: Das sieht so aus als hättest Du einen neuen/anderen Fotoapparat dabei gehabt?

--
[image]

Holger_HAMs Gäubahn-Abschiedstour

ICE-T-Fan, Mittwoch, 24.02.2010, 22:48 (vor 5177 Tagen) @ Steffen

Hallo Holger,

Schade, dass das nun bald vorbei ist.


wenn ich die Äußerungen der DB richitg verstanden habe, hat der Spuk nur eine Pause. Sobald die ICE-T wieder alle repatiert sind, sollen wieder ICE nach Zürich fahren.

Die akute Knappheit wird sich erst mit dem Achsentausch einstellen, also dann im Fahrplanwechsel 2012/2013 ;-)

Wenigstens ist jetzt meine Stammlinie wieder etwas entspannter.

OT: Guggenmusik

Yassakka, München, Mittwoch, 24.02.2010, 22:44 (vor 5177 Tagen) @ Holger_HAM

Vorab konnte ich jedoch in Zürich noch etwas Musik hören:
Guggenmusik in Zürich HB

Oh, ich liebe Guggenmusik. Da bekommt man sofort gute Laune. Und das, obwohl ich bisher nur Gugge 2000 aus Bournemouth/UK live gesehen habe. Die dafür schon ein paar Mal, ist immer eine riesen Party, egal, wo die auftreten. :)

OT: Guggenmusik

101-Fan, Köln, Donnerstag, 25.02.2010, 13:44 (vor 5176 Tagen) @ Yassakka

Ich benutze das Wort recht selten, aber bei dieser Musik fällt mir nur dieses Wort ein:

Absolut Geil!

--
Es grüsst aus Köln
Markus

Da hätte man sich beinahe getroffen

RhBDirk, Mittwoch, 24.02.2010, 22:51 (vor 5177 Tagen) @ Holger_HAM
bearbeitet von RhBDirk, Mittwoch, 24.02.2010, 22:52

Soso, also am Sonntag, Montag und Dienstag waren auch zwei User dieses Forums in der Schweiz ;-)

Als Quartier diente ein Hotel in Zürich. Unterwegs waren wir am...
- Sonntag in Pontresina mit Wanderung nach St. Moritz, Abendessen im Zeughauskeller in Zürich, wo auch noch eine Fasnachtclique den Tag ausklingen lies
- Montag in Zermatt (Matterhorn Glacier Paradise, 6,8km lange Gondelbahn bis auf über 3800müM)
- Dienstag in Davos auf dem Weissfluhjoch

Ein kurzer Reisebericht und einige Bilder folgen in den nächsten Tagen. Daher bitte noch ein wenig Geduld mitbringen. Die Bilder sind spektakulär, hatten wir doch an allen drei Tagen strahlend, blauen Himmel - zumindest dort, wo unsere vorgenannten Ziele lagen. In Zürich sah es wohl etwas grauer aus.

Da hätte man sich beinahe getroffen

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 25.02.2010, 08:47 (vor 5177 Tagen) @ RhBDirk

- Montag in Zermatt (Matterhorn Glacier Paradise, 6,8km lange Gondelbahn bis auf über 3800müM)

Ich kenne diese Seilbahn. Da gibt es erfahrene Skifahrer, die Angst vor diese Bahn haben. Die Gondel schwebt ja auch geschätzte 300 Meter über die Gletscherspalten.
Die Skiabfahrt zurück nach Zermatt ist auch der Hammer: 17 Kilometer.

- Dienstag in Davos auf dem Weissfluhjoch

Ich nehme mal an: Parsenn 1 Standseilbahn, Parsenn 2 Standseilbahn und danach die Gipfelseilbahn?
Auch da war ich mal zum Skifahren. Sahnestück ist hier die 12 km Abfahrt nach Küblis.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Da hätte man sich beinahe getroffen

RhBDirk, Donnerstag, 25.02.2010, 20:23 (vor 5176 Tagen) @ Oscar (NL)

Ich nehme mal an: Parsenn 1 Standseilbahn, Parsenn 2 Standseilbahn und danach die Gipfelseilbahn?
Auch da war ich mal zum Skifahren. Sahnestück ist hier die 12 km Abfahrt nach Küblis.


gruß,

Oscar (NL).

Nee, die Gipfelseilbahn haben wir uns gespart. Sind lediglich die beiden Standseilbahnen gefahren. Auf dem Gipfel war ich mal vor Jahren.

Da hätte man sich beinahe getroffen

Fabi, Stuttgart, Donnerstag, 25.02.2010, 20:25 (vor 5176 Tagen) @ RhBDirk

Hm, man sollte das mal besser kommunizieren. :-)

Ich war diese Woche, von Montag - Donnerstag in dem ganz großen Haus direkt am Bahnhof Wankdorf in Bern unterwegs. Nächste Woche bin ich von Montag bis Freitag da und am Freitag gibt es dann einen Vortrag über die Tourismusregion Nr. 8 "Genferseeregion" von mir. Der ist nur leider nicht öffentlich. :-)

Diesen Sonntag gehts dann wahrscheinlich noch schnell in eben diese Region, um ein wenig Eindrücke zu sammeln. Wer in der Nähe ist, darf sich melden. :-)

Fabi

Da hätte man sich beinahe getroffen

RhBDirk, Donnerstag, 25.02.2010, 21:41 (vor 5176 Tagen) @ Fabi

Hm, man sollte das mal besser kommunizieren. :-)

Ich war diese Woche, von Montag - Donnerstag in dem ganz großen Haus direkt am Bahnhof Wankdorf in Bern unterwegs. Nächste Woche bin ich von Montag bis Freitag da und am Freitag gibt es dann einen Vortrag über die Tourismusregion Nr. 8 "Genferseeregion" von mir. Der ist nur leider nicht öffentlich. :-)

Diesen Sonntag gehts dann wahrscheinlich noch schnell in eben diese Region, um ein wenig Eindrücke zu sammeln. Wer in der Nähe ist, darf sich melden. :-)

Fabi

Wie wir vorbeigefahren sind, hab ich noch gesagt: Da hockt jetzt sicherlich der Fabi drin. Ist ja von Aussen gut angeschrieben. Aber Du warst ja in der Schule. Also nix mit gemeinsamer Tour.

Holger_HAMs Gäubahn-Abschiedstour

TD, Freitag, 26.02.2010, 13:13 (vor 5175 Tagen) @ Holger_HAM

Bei der Fahrt über die Gäubahn erinnerte ich mich an den ICE3 "Schaffhausen" und fragte mich, ob auch mal die ICE3 auf der Gäubahn zum Einsatz kamen oder nur die ICE-T.

Als die Verfügbarkeit der ICE3 noch höher war, hat sich hin und wieder mal ein ICE3 als Ersatzzug auf die Gäubahn verirrt (aber nur bis Singen oder Schaffhausen), ich hatte selbst einmal das Vergnügen zwischen Stuttgart und Singen.

Danke für den Bericht, ich hatte gestern wahrscheinlich auch eine meiner (vorläufig) letzten Fahrten im ICE auf der Gäubahn.

Viele Grüße

Tobias

--
[image] "Fensterplatz, bitte." - Meine Bahnreiseberichte.de.| instagram.com/fensterplatz.bitte/

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum