Sachsen: Städtebahn fällt bis März im Raum Sebnitz aus (Aktueller Betrieb)
Die Sächische Zeitung meldet: Die Städtebahn Sachsen (Linie RB71) wird vs. noch bis 1. März 2019 zwischen Neustadt (Sachsen), Krumhermsdorf und Sebnitz (Sachsen) ausfallen. Grund: anhaltender Personalmangel
Die Strecke wurde zunächst bis November, dann bis zum jetzigen Fahrplanwechsel gecancelt. Nun wird bis ins Frühjahr hinein verlängert.
Sachsen: Städtebahn fällt bis März im Raum Sebnitz aus
Wenn ich das richtig sehe, ist das seit dem 23. Juli schon so. Davor schon vom 18. Mai bis zum 30. Juni.
Sachsen: Städtebahn fällt bis März im Raum Sebnitz aus
Da die Städtebahn nicht in einem Tarifvertrag ist, kann ich nur sagen: Selbst schuld! Hoffentlich hat der VVO einen guten Vertrag, sodass es finanziell richtig wehtut.
Warum stellt man die nicht ganz ein?
Huhu.
Wenn monatelang auch ein Bus reicht, dürfte der Bahnbetrieb wohl eher ein Fall für den Bund der Steuerzahler sein.
Schöne Grüße von jörg
Warum stellt man die nicht ganz ein?
Faktisch ist die Strecke ja schon stillgelegt. Das 'ganz' schafft man sicher auch noch.
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Gruß, Olaf
"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797
Ich persönlich fänd's schade.
Mag die Strecke, und mag dass Krumhermsdorf zum Bahn-Tarif erreichbar ist.
Und würde ein VVO-Busbetrieb die jetztige Bedienhäufigkeit unterwegs erhalten (anstatt einfach über die Schnellstraße zwischen Sebnitz und Neustadt in Sachsen zu fahren)? Verbessernd wäre es ja, wenn die Bedienhäufigkeit wie derzeit per Bahn(-SEV) erhalten bleibt und die anderen Haltestellen unterwegs (z.B. in Schönbach) gleich mit bedient würden.
Warum stellt man die nicht ganz ein?
Huhu.
Wenn monatelang auch ein Bus reicht, dürfte der Bahnbetrieb wohl eher ein Fall für den Bund der Steuerzahler sein.
Du kannst jeglichen Bahnverkehr auf Bus umstellen. Warum stellen wir dann nicht den gesamten Bahnverkehr ein?
Sachsen: Städtebahn fällt bis März im Raum Sebnitz aus
Da die Städtebahn nicht in einem Tarifvertrag ist, kann ich nur sagen: Selbst schuld!
Die Städtebahn ist Tarifpartner der GDL und hat demzufolge auch einen Tarifvertrag mit der GDL abgeschlossen.
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Weg mit dem 4744!
Warum stellt man die nicht ganz ein?
Weil der dann im Stau steht im Gegensatz zum VDE8-ICE.
Weißt du seit wann?
- kein Text -
Radikal sein ...
Huhu.
Du kannst jeglichen Bahnverkehr auf Bus umstellen. Warum stellen wir dann nicht den gesamten Bahnverkehr ein?
Angesichts der Besetzungszahlen der Züge auf manchen Nebenstrecken eine berechtigte Frage.
Noch abenteuerlicher ist allerdings so mancher Busverkehr. Was ich da teilweise an Besetzungszahlen notiere - es wäre sicherlich deutlich günstiger, da den paar wenigen Fahrgästen das Taxi zu finanzieren.
Also entweder führen wir hier eine RADIKALE Verkehrswende durch oder wir sollten Teile des ÖPNV in heutiger Form streichen.
Schöne Grüße von jörg
siehe bei GdL
Hier findet man was:
Sachsen: Städtebahn fällt bis März im Raum Sebnitz aus
Da die Städtebahn nicht in einem Tarifvertrag ist, kann ich nur sagen: Selbst schuld!
Die Städtebahn ist Tarifpartner der GDL und hat demzufolge auch einen Tarifvertrag mit der GDL abgeschlossen.
Ja, vor 3 Wochen, vorher hatten sie keinen. Offensichtlich wurde der Druck zu groß durch die Zugausfälle. Nur werden ihr jetzt trotzdem die Tf nicht die Türen einrennen in Zeiten des allg. Tf-Mangel.
Radikal sein ...
Huhu.
Du kannst jeglichen Bahnverkehr auf Bus umstellen. Warum stellen wir dann nicht den gesamten Bahnverkehr ein?
Angesichts der Besetzungszahlen der Züge auf manchen Nebenstrecken eine berechtigte Frage.
Noch abenteuerlicher ist allerdings so mancher Busverkehr. Was ich da teilweise an Besetzungszahlen notiere - es wäre sicherlich deutlich günstiger, da den paar wenigen Fahrgästen das Taxi zu finanzieren.
Ich denke, Du hast das Zählen aufgegeben? Oder bist Du nur zur "Gummibahn" gewechselt?
Danke!
- kein Text -
Die Lösung ...
Hey.
Ich denke, Du hast das Zählen aufgegeben? Oder bist Du nur zur "Gummibahn" gewechselt?
Also das ist so. In Job 1 hab ich Urlaub. Job 2 hat gewechselt von Pillenfahren zu Essenfahren. Gleichzeitig habe ich die Dinge umgedreht bzgl Haupt- und Nebenjob. Statt zwischen 3 und 19 Uhr arbeite ich jetzt für dasselbe Geld zwischen 0 und 14 Uhr. Aber der Job 1 von 0 bis 7 Uhr ist der derzeit urlaubige. Also habe ich viel Zeit.
Job 3, Sonntag 1 bis 9 Uhr ist übrigens unverändert.
Und wegen Urlaub in Job 1 bot sich an, Job 4 anzunehmen und 3 Wochen SGB-Zählungen im benachbarten NRW zu machen. Auf Linien, die den Bahnbustöchtern gehören. Und so turne ich jetzt halt mal ein paar Tage durch Nord-NRW. Heute abend Coesfeld Vreden, morgen Herford, Samstag rund um Münster, Sonntag Minden und Münster, Montag und Dienstag nördliches Sauerland.
So hängt das alles zusammen.
Schöne Grüße von jörg