Sachsen: Städtebahn fällt bis März im Raum Sebnitz aus (Aktueller Betrieb)
Glümp, Berlin, Dienstag, 13.11.2018, 12:58 (vor 1993 Tagen)
Die Sächische Zeitung meldet: Die Städtebahn Sachsen (Linie RB71) wird vs. noch bis 1. März 2019 zwischen Neustadt (Sachsen), Krumhermsdorf und Sebnitz (Sachsen) ausfallen. Grund: anhaltender Personalmangel
Die Strecke wurde zunächst bis November, dann bis zum jetzigen Fahrplanwechsel gecancelt. Nun wird bis ins Frühjahr hinein verlängert.
Sachsen: Städtebahn fällt bis März im Raum Sebnitz aus
Ösi, Dienstag, 13.11.2018, 15:11 (vor 1993 Tagen) @ Glümp
Da die Städtebahn nicht in einem Tarifvertrag ist, kann ich nur sagen: Selbst schuld! Hoffentlich hat der VVO einen guten Vertrag, sodass es finanziell richtig wehtut.
Sachsen: Städtebahn fällt bis März im Raum Sebnitz aus
JeDi, überall und nirgendwo, Dienstag, 13.11.2018, 22:57 (vor 1993 Tagen) @ Ösi
Da die Städtebahn nicht in einem Tarifvertrag ist, kann ich nur sagen: Selbst schuld!
Die Städtebahn ist Tarifpartner der GDL und hat demzufolge auch einen Tarifvertrag mit der GDL abgeschlossen.
--
Weg mit dem 4744!
Weißt du seit wann?
sibiminus, Dienstag, 13.11.2018, 23:15 (vor 1993 Tagen) @ JeDi
- kein Text -
siehe bei GdL
Nordy, Mittwoch, 14.11.2018, 00:21 (vor 1993 Tagen) @ sibiminus
bearbeitet von Nordy, Mittwoch, 14.11.2018, 00:23
Hier findet man was:
Sachsen: Städtebahn fällt bis März im Raum Sebnitz aus
ICE-TD, Mittwoch, 14.11.2018, 01:04 (vor 1993 Tagen) @ JeDi
Da die Städtebahn nicht in einem Tarifvertrag ist, kann ich nur sagen: Selbst schuld!
Die Städtebahn ist Tarifpartner der GDL und hat demzufolge auch einen Tarifvertrag mit der GDL abgeschlossen.
Ja, vor 3 Wochen, vorher hatten sie keinen. Offensichtlich wurde der Druck zu groß durch die Zugausfälle. Nur werden ihr jetzt trotzdem die Tf nicht die Türen einrennen in Zeiten des allg. Tf-Mangel.
Warum stellt man die nicht ganz ein?
Blaschke, Dienstag, 13.11.2018, 16:03 (vor 1993 Tagen) @ Glümp
Huhu.
Wenn monatelang auch ein Bus reicht, dürfte der Bahnbetrieb wohl eher ein Fall für den Bund der Steuerzahler sein.
Schöne Grüße von jörg
Warum stellt man die nicht ganz ein?
Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Dienstag, 13.11.2018, 19:52 (vor 1993 Tagen) @ Blaschke
Faktisch ist die Strecke ja schon stillgelegt. Das 'ganz' schafft man sicher auch noch.
--
Gruß, Olaf
"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797
Ich persönlich fänd's schade.
martarosenberg, Dienstag, 13.11.2018, 20:38 (vor 1993 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von martarosenberg, Dienstag, 13.11.2018, 20:40
Mag die Strecke, und mag dass Krumhermsdorf zum Bahn-Tarif erreichbar ist.
Und würde ein VVO-Busbetrieb die jetztige Bedienhäufigkeit unterwegs erhalten (anstatt einfach über die Schnellstraße zwischen Sebnitz und Neustadt in Sachsen zu fahren)? Verbessernd wäre es ja, wenn die Bedienhäufigkeit wie derzeit per Bahn(-SEV) erhalten bleibt und die anderen Haltestellen unterwegs (z.B. in Schönbach) gleich mit bedient würden.
Warum stellt man die nicht ganz ein?
heinz11, Dienstag, 13.11.2018, 22:55 (vor 1993 Tagen) @ Blaschke
Huhu.
Wenn monatelang auch ein Bus reicht, dürfte der Bahnbetrieb wohl eher ein Fall für den Bund der Steuerzahler sein.
Du kannst jeglichen Bahnverkehr auf Bus umstellen. Warum stellen wir dann nicht den gesamten Bahnverkehr ein?
Radikal sein ...
Blaschke, Dienstag, 13.11.2018, 23:20 (vor 1993 Tagen) @ heinz11
Huhu.
Du kannst jeglichen Bahnverkehr auf Bus umstellen. Warum stellen wir dann nicht den gesamten Bahnverkehr ein?
Angesichts der Besetzungszahlen der Züge auf manchen Nebenstrecken eine berechtigte Frage.
Noch abenteuerlicher ist allerdings so mancher Busverkehr. Was ich da teilweise an Besetzungszahlen notiere - es wäre sicherlich deutlich günstiger, da den paar wenigen Fahrgästen das Taxi zu finanzieren.
Also entweder führen wir hier eine RADIKALE Verkehrswende durch oder wir sollten Teile des ÖPNV in heutiger Form streichen.
Schöne Grüße von jörg
Radikal sein ...
heinz11, Mittwoch, 14.11.2018, 08:10 (vor 1993 Tagen) @ Blaschke
Huhu.
Du kannst jeglichen Bahnverkehr auf Bus umstellen. Warum stellen wir dann nicht den gesamten Bahnverkehr ein?
Angesichts der Besetzungszahlen der Züge auf manchen Nebenstrecken eine berechtigte Frage.
Noch abenteuerlicher ist allerdings so mancher Busverkehr. Was ich da teilweise an Besetzungszahlen notiere - es wäre sicherlich deutlich günstiger, da den paar wenigen Fahrgästen das Taxi zu finanzieren.
Ich denke, Du hast das Zählen aufgegeben? Oder bist Du nur zur "Gummibahn" gewechselt?
Die Lösung ...
Blaschke, Donnerstag, 15.11.2018, 07:21 (vor 1992 Tagen) @ heinz11
bearbeitet von Blaschke, Donnerstag, 15.11.2018, 07:23
Hey.
Ich denke, Du hast das Zählen aufgegeben? Oder bist Du nur zur "Gummibahn" gewechselt?
Also das ist so. In Job 1 hab ich Urlaub. Job 2 hat gewechselt von Pillenfahren zu Essenfahren. Gleichzeitig habe ich die Dinge umgedreht bzgl Haupt- und Nebenjob. Statt zwischen 3 und 19 Uhr arbeite ich jetzt für dasselbe Geld zwischen 0 und 14 Uhr. Aber der Job 1 von 0 bis 7 Uhr ist der derzeit urlaubige. Also habe ich viel Zeit.
Job 3, Sonntag 1 bis 9 Uhr ist übrigens unverändert.
Und wegen Urlaub in Job 1 bot sich an, Job 4 anzunehmen und 3 Wochen SGB-Zählungen im benachbarten NRW zu machen. Auf Linien, die den Bahnbustöchtern gehören. Und so turne ich jetzt halt mal ein paar Tage durch Nord-NRW. Heute abend Coesfeld Vreden, morgen Herford, Samstag rund um Münster, Sonntag Minden und Münster, Montag und Dienstag nördliches Sauerland.
So hängt das alles zusammen.
Schöne Grüße von jörg