ICE-T 1. Bauserie oder 2. Bauserie? (Aktueller Betrieb)

Moller, Donnerstag, 08.11.2018, 15:51 (vor 1998 Tagen)

Hallo.

Ich fahre am Sonntag, den 11.11. mit ICE1511 von Berlin in Richtung München.
Nun habe ich dort eben Sitzplätze reserviert und mir mit dem Sitzplan von fernbahn.de beholfen. Laut dem Reservierungsplan der Bahn verkehren die Wagen 31-38 als ICE-T der 1. Bauserie (ich habe die beiden Sitzpläne von fernbahn.de mit dem Reservierungsplan der Bahn verglichen).

Blöderweise wären meine reservierten Plätze nun die mir ungeliebten "Wandfensterplätze", würde ein ICE-T 2. Bauserie eingesetzt. Frage ist nun, wie sehr kann man dem Reservierungsplan vertrauen? Wird da nun sicher eine 1. Bauserie eingesetzt, oder kann man darauf nicht vertrauen? Ich könnte ja noch einmal umbuchen und mir entsprechende andere Plätze raussuchen, die in beiden Serien ungefähr gleich positioniert sind...

Grüße

ICE-T 1. Bauserie oder 2. Bauserie?

FrankenBahn111, Donnerstag, 08.11.2018, 16:02 (vor 1998 Tagen) @ Moller

wie sehr kann man dem Reservierungsplan vertrauen? Wird da nun sicher eine 1. Bauserie eingesetzt, oder kann man darauf nicht vertrauen?

Würde mich wirklich nicht drauf verlassen, das wird ehrlich gesagt ziemlich durchgewürfelt, was da grade kommt.

ICE-T 1. Bauserie oder 2. Bauserie?

ICE-TD, Donnerstag, 08.11.2018, 16:06 (vor 1998 Tagen) @ Moller

Bis Sonntag kann noch viel passieren und Triebzüge getauscht werden. Nach derzeitigen Stand ist vorn ein Tz der 1. Bauserie, hinten einer der 2. Bauserie. Ob der 30er Teil vorn oder hinten ist weiß ich allerdings nicht.

ICE-T 1. Bauserie oder 2. Bauserie?

Moller, Donnerstag, 08.11.2018, 16:14 (vor 1998 Tagen) @ ICE-TD

Danke schon mal.
Ist ja wahrscheinlich eh alles durcheinander, da aktuell der Fahrtrichtungswechsel in Leipzig entfällt und die Züge über Halle fahren...

Ich denke ich werde jetzt auf Plätze in der Lounge ganz vorne umbuchen, da kann man sich bezüglich des Fensters wenigstens sicher sein :)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum