Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Mo, 17.09.18 (Aktueller Betrieb)
Ersatzzüge:
ICE 1097 Ausfall, IC 2901
IC 2088 Ausfall, IC 2900
IC 2162 Ausfall, IC 2902 (Nürnberg - Stuttgart)
(Teil-)Ausfälle:
-
Störungen:
-
Sonstiges:
-
--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Mo, 17.09.18 - 1. Update
Ersatzzüge:
ICE 3 Ausfall ab Basel SBB - ICE 70003 Basel SBB - Zürich HB
ICE 372 Ausfall bis Basel SBB - ICE 70372 Interlaken Ost - Basel SBB
ICE 1097 Ausfall, IC 2901
IC 2088 Ausfall, IC 2900
IC 2162 Ausfall, IC 2902 (Nürnberg - Stuttgart)
(Teil-)Ausfälle:
IC 245 bis Hengelo
IC 2005
Störungen:
Oberleitungsstörung auf der Strecke Köln - Siegburg zw Vingst und Siegburg
Sonstiges:
-
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Mo, 17.09.18 - 2. Update
Ersatzzüge:
ICE 3 Ausfall ab Basel SBB - ICE 70003 Basel SBB - Zürich HB
ICE 372 Ausfall bis Basel SBB - ICE 70372 Interlaken Ost - Basel SBB
ICE 776 Ausfall - IC 2904
ICE 1097 Ausfall, IC 2901
IC 2088 Ausfall, IC 2900
IC 2162 Ausfall, IC 2902 (Nürnberg - Stuttgart)
(Teil-)Ausfälle:
ICE 104/105 bis/ab Basel Bad Bf
IC 245 bis Hengelo
ICE 504/505 bis/ab Basel Bad Bf
ICE 711
IC 2005
Störungen:
Oberleitungsstörung auf der Strecke Köln - Siegburg zw Vingst und Siegburg
Sonstiges:
-
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Mo, 17.09.18 - 3. Update
Ersatzzüge:
ICE 3 Ausfall ab Basel SBB - ICE 70003 Basel SBB - Zürich HB
ICE 372 Ausfall bis Basel SBB - ICE 70372 Interlaken Ost - Basel SBB
ICE 776 Ausfall - IC 2904
ICE 1097 Ausfall, IC 2901
IC 2088 Ausfall, IC 2900
IC 2162 Ausfall, IC 2902 (Nürnberg - Stuttgart)
(Teil-)Ausfälle:
ICE 104/105 bis/ab Basel Bad Bf
IC 245 bis Hengelo
ICE 504/505 bis/ab Basel Bad Bf
ICE 711
IC 2005
Störungen:
Oberleitungsstörung auf der Strecke Köln - Siegburg zw Vingst und Siegburg
Sonstiges:
-
Weiß nicht ob es hierhin gehört, aber heute fuhr IC 143 in weniger als sechs Stunden von Amsterdam nach Berlin. Abfahrzeit war 9:27, der Zug fuhr ohne weiteren Halt in den Niederlanden bis Bad Bentheim. War ein PR-Gag von NS International um zu zeigen, "dass es geht."
"IC Sprinter" 143
Weiß nicht ob es hierhin gehört, aber heute fuhr IC 143 in weniger als sechs Stunden von Amsterdam nach Berlin. Abfahrzeit war 9:27, der Zug fuhr ohne weiteren Halt in den Niederlanden bis Bad Bentheim. War ein PR-Gag von NS International um zu zeigen, "dass es geht."
Zwischen Amsterdam-Bad Bentheim verkehrte heute in etwa der Zeitlage des IC 143 ein "IC" der NS, die alle ausgelassenen Halte des "IC Sprinter" 143 bediente.
Fahrzeugmaterial war s.i.w. 3x ICM dreiteilig, denn es ist in der Regel keine zusätzliche DB-IC-Garnitur verfügbar und nur eine kleine Subserie der dreiteiligen ICM hat DE-Zulassung.
gruß,
Oscar (NL).
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Mo, 17.09.18 - 4. Update
Ersatzzüge:
ICE 3 Ausfall ab Basel SBB - ICE 70003 Basel SBB - Zürich HB
ICE 372 Ausfall bis Basel SBB - ICE 70372 Interlaken Ost - Basel SBB
ICE 776 Ausfall - IC 2904
ICE 1097 Ausfall, IC 2901
IC 2088 Ausfall, IC 2900
IC 2162 Ausfall, IC 2902 (Nürnberg - Stuttgart)
(Teil-)Ausfälle:
ICE 19 bis Köln
ICE 104/105 bis/ab Basel Bad Bf
ICE 129 ab Köln
IC 245 bis Hengelo
ICE 504/505 bis/ab Basel Bad Bf
ICE 711
IC 2005
Störungen:
Oberleitungsstörung auf der Strecke Köln - Siegburg zw Vingst und Siegburg
Sonstiges:
ICE 599 Umleitung Stuttgart -> Augsburg über Aalen (außerpl Halt)
ICE 801 ohne Halt in Berlin Südkreuz
ICE 1094 außerpl Halt in Kassel-W'höhe
Weiß nicht ob es hierhin gehört, aber heute fuhr IC 143 in weniger als sechs Stunden von Amsterdam nach Berlin. Abfahrzeit war 9:27, der Zug fuhr ohne weiteren Halt in den Niederlanden bis Bad Bentheim. War ein PR-Gag von NS International um zu zeigen, "dass es geht."
"IC Sprinter" 143
Zwischen Amsterdam-Bad Bentheim verkehrte heute in etwa der Zeitlage des IC 143 ein "IC" der NS, die alle ausgelassenen Halte des "IC Sprinter" 143 bediente.
Fahrzeugmaterial war s.i.w. 3x ICM dreiteilig, denn es ist in der Regel keine zusätzliche DB-IC-Garnitur verfügbar und nur eine kleine Subserie der dreiteiligen ICM hat DE-Zulassung.
Braucht die eine DE-Zulassung? Ich dachte, bis Bad Bentheim ist sowieso alles zugelassen, das in NL fahren darf.
"IC Sprinter" 143
Zwischen Amsterdam-Bad Bentheim verkehrte heute in etwa der Zeitlage des IC 143 ein "IC" der NS, die alle ausgelassenen Halte des "IC Sprinter" 143 bediente.
Fahrzeugmaterial war s.i.w. 3x ICM dreiteilig, denn es ist in der Regel keine zusätzliche DB-IC-Garnitur verfügbar und nur eine kleine Subserie der dreiteiligen ICM hat DE-Zulassung.
Braucht die eine DE-Zulassung? Ich dachte, bis Bad Bentheim ist sowieso alles zugelassen, das in NL fahren darf.
die Zeiten sind vorbei.
Um von Deutschland mit einem Fahrzeug nach Venlo zu fahren, braucht es inzwischen Umfangreiche Zulassungsverfahren.
Das war früher alles einfach.
Alte Fahrzeuge haben da Bestandsschutz, aber alles was in den letzten Jahren neu gekommen ist benötigt eine Zulassung, die allerdings vereinfacht sein kann, wen nur auf der Grenzbetriebsstrecke gefahren wird.
Genau so ist es eben mit Fahrzeugen aus NL, die nach Bad Bentheim eingesetzt werden soll.
Also war früher alles besser ;)
- kein Text -
Ersatzzüge, Ausfälle, Störungen am Mo, 17.09.18 - 5. Update
Ersatzzüge:
ICE 3 Ausfall ab Basel SBB - ICE 70003 Basel SBB - Zürich HB
ICE 372 Ausfall bis Basel SBB - ICE 70372 Interlaken Ost - Basel SBB
ICE 776 Ausfall - IC 2904
ICE 1097 Ausfall, IC 2901
IC 2088 Ausfall, IC 2900
IC 2162 Ausfall, IC 2902 (Nürnberg - Stuttgart)
(Teil-)Ausfälle:
ICE 14 ab Liège
ICE 19 bis Köln
ICE 104/105 bis/ab Basel Bad Bf
ICE 129 ab Köln
IC 245 bis Hengelo
ICE 504/505 bis/ab Basel Bad Bf
ICE 711
IC 2005
Störungen:
Oberleitungsstörung auf der Strecke Köln - Siegburg zw Vingst und Siegburg
Sonstiges:
ICE 599 Umleitung Stuttgart -> Augsburg über Aalen (außerpl Halt)
ICE 801 ohne Halt in Berlin Südkreuz
ICE 1094 außerpl Halt in Kassel-W'höhe
Weiß nicht ob es hierhin gehört, aber heute fuhr IC 143 in weniger als sechs Stunden von Amsterdam nach Berlin. Abfahrzeit war 9:27, der Zug fuhr ohne weiteren Halt in den Niederlanden bis Bad Bentheim. War ein PR-Gag von NS International um zu zeigen, "dass es geht."
"IC Sprinter" 143
Zwischen Amsterdam-Bad Bentheim verkehrte heute in etwa der Zeitlage des IC 143 ein "IC" der NS, die alle ausgelassenen Halte des "IC Sprinter" 143 bediente.
Fahrzeugmaterial war s.i.w. 3x ICM dreiteilig, denn es ist in der Regel keine zusätzliche DB-IC-Garnitur verfügbar und nur eine kleine Subserie der dreiteiligen ICM hat DE-Zulassung.
Braucht die eine DE-Zulassung? Ich dachte, bis Bad Bentheim ist sowieso alles zugelassen, das in NL fahren darf.
die Zeiten sind vorbei.
Um von Deutschland mit einem Fahrzeug nach Venlo zu fahren, braucht es inzwischen Umfangreiche Zulassungsverfahren.
Das war früher alles einfach.
Alte Fahrzeuge haben da Bestandsschutz, aber alles was in den letzten Jahren neu gekommen ist benötigt eine Zulassung, die allerdings vereinfacht sein kann, wen nur auf der Grenzbetriebsstrecke gefahren wird.
Genau so ist es eben mit Fahrzeugen aus NL, die nach Bad Bentheim eingesetzt werden soll.
Dann haben die ICM-Triebzüge wohl Bestandsschutz, denn die sind ja nicht gerade neu. :-)