? Umtausch von Reservierungen (Fahrkarten und Angebote)

VT642, Freitag, 15.06.2018, 18:50 (vor 2144 Tagen)

Hallo zusammen,

soeben wollte ich eine Reservierung für eine Fahrt am 16.06.2018 auf den 02.08.2018 umtauschen - dabei erhielt ich jedoch die Fehlermeldung "Ihre Reservierung darf nicht nach dem spätesten Reisedatum (17.07.18) liegen". Anzumerken ist, dass die Reservierung getrennt von einer Fahrkarte online erworben wurde.

Mir stellt sich nun die Frage, wieso das so ist. Auf bahn.de habe ich lediglich die Information gefunden, dass nur bis zum 1. Geltungstag getauscht werden kann - aber der ist ja noch nicht...

Vielen Dank für Eure Antworten!

? Umtausch von Reservierungen

Woodstock, Freitag, 15.06.2018, 19:16 (vor 2144 Tagen) @ VT642

Steht in den Beförderungsbedingungen.

? Umtausch von Reservierungen

VT642, Freitag, 15.06.2018, 20:05 (vor 2144 Tagen) @ Woodstock

Eben hab ich es gefunden, Danke!

Auf der allgemeinen Seite zu Info&Erstattung jedoch kein Wort dazu...

? Umtausch von Reservierungen

musicus, Freitag, 15.06.2018, 20:07 (vor 2144 Tagen) @ VT642

Eben hab ich es gefunden, Danke!
Auf der allgemeinen Seite zu Info&Erstattung jedoch kein Wort dazu...

Und?

Korrekt. So ist es.

musicus, Freitag, 15.06.2018, 20:06 (vor 2144 Tagen) @ Woodstock

"5.4.1 Eine Sitzplatzreservierung kann – je nach Verfügbarkeit – einmal bis einschließlich des ersten Geltungstages der Reservierung für einen bis max. 31 Tage späteren Reisetag unentgeltlich umgetauscht werden (Umreservierung)."

Nur nicht lesen! BB braucht ja kein Mensch und kein Kunde muss sich dafür interessieren.

Korrekt. So ist es.

VT642, Freitag, 15.06.2018, 20:14 (vor 2144 Tagen) @ musicus

Es ist nicht wirklich transparent, wenn eine derartige Einschränkung nur in den BB, nicht aber auf der Übersichtsseite steht. Welcher "normale" Kunde studiert denn bitte die BB?

Korrekt. So ist es.

musicus, Freitag, 15.06.2018, 20:43 (vor 2144 Tagen) @ VT642
bearbeitet von musicus, Freitag, 15.06.2018, 20:46

Es ist nicht wirklich transparent

LOL
Humor hast du ja.

wenn eine derartige Einschränkung nur in den BB, nicht aber auf der Übersichtsseite steht.

Sei froh, dass die „Überssichtsseite“ wenigstens keine Widersprüche zu den BB enthält. Mithin gab es auf Bahnseiten schon das Gegenteil dessen zu lesen, was die BB vorsahen.

Welcher "normale" Kunde studiert denn bitte die BB?

Jeder, der schon mal auf eine „Übersicht“ der DB reingefallen ist. Keine Sorge, ich gehöre auch dazu.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum