Kurze Frage für ICE (Allgemeines Forum)

Talent, Mittwoch, 23.07.2008, 18:44 (vor 5758 Tagen)

Hallo Leute!!!
wollte nur mal schnell fragen welcher ICE (1,2,3 oder T) der ICE 518 ist?!
Danke

ICE 3 (owt)

Alexander, Mittwoch, 23.07.2008, 18:49 (vor 5758 Tagen) @ Talent

siehe oben

ICE 3 (owt)

Talent, Mittwoch, 23.07.2008, 18:53 (vor 5758 Tagen) @ Alexander

Danke [hihi]!!!

ICE 3 (owt)

br 403, Ruhrpott, Mittwoch, 23.07.2008, 21:34 (vor 5758 Tagen) @ Talent

Der 518er war doch der Unfallzug -.-!

ICE 3

ExpressFreak, Donnerstag, 24.07.2008, 13:48 (vor 5758 Tagen) @ br 403

@br403: Halt jetzt bitte einfach die Klappe ;-)

1. Denkt man an so einen abergläubischen Mist erst garnicht und...

2. Fahre ich im Sommer selbst mit dem 518 und das ganz ohne mulmiges Gefühl...


Liebe Grüße,
ExpressFreak

ICE 3

ICE-T-Fan, Donnerstag, 24.07.2008, 15:26 (vor 5757 Tagen) @ ExpressFreak

Hätte es Tote gegeben wäre die Zugnummer 518 genauso wie damals 884 aus dme Zugnummernkontingent gestrichen worden... von daher scheint die DB selbst aber durchaus abergläubisch zu sein.

gestrichene Zugnummern

fabs, Braunschweig, Donnerstag, 24.07.2008, 20:32 (vor 5757 Tagen) @ ICE-T-Fan

Moin!
Naja, wenn jede Zugnummer, mit der mal was passiert ist und es Tote gab, gestrichen würde, müssten wir glaube ich mindestens sechsstellige Zugnummern haben.

Welche Zugnummern außer 884 wurden den bereits gestrichen?

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

gestrichene Zugnummern

ICE-T-Fan, Donnerstag, 24.07.2008, 22:57 (vor 5757 Tagen) @ fabs

Soweit mir bekantn keine.
Sogar die Zugnummern wo bei vorm 2. WK bei der DR dutzende Tode gab wurden nie in Frage gestellt.
Bei Eschede muss wohl der Schrecken besonders tief sitzen, zumal auch einige Mitarbeiter ums Leben kamen.

Trotzdem kann ich das Streichen einer Zugnummer eigentlich nicht verstehen.
Wenn man heute irgendjemanden X fragt, weiß kaum einer noch das es ICE 884 war, der damals betroffen war.
Maximal das Fehlen dieser Nummer animiert einige Fahrplan-Freaks, wie mich, nachzuforschen warum sie fehlt. Beim ersten mal hatte ich ein interessantes "Aha-Erlebnis".

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum