? Online-Buchung ECE Mailand - Frankfurt (Fahrkarten und Angebote)

Bahnfahrer, Duisburg, Dienstag, 12.12.2017, 23:02 (vor 2329 Tagen)

Hallo zusammen!

Ich versuche gerade, für kommenden Samstag eine Online-Buchung für den ECE von Mailand nach Frankfurt zu machen.
Es ist noch ein Sparpreis 1. Klasse verfügbar und ich kann alle Daten eingeben. Bei der Sitzplatzreservierung ist dann keine gezielte Platzwahl möglich, aber das ist mir egal.
Im letzten Schritt ist dann allerdings keine Platzreservierung möglich, da angeblich alle Plätze im Zug ausgebucht sind und der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden.

Lt. SBB und Trenitalia sind aber Plätze frei.
Jetzt bricht der Buchungsvorgang schon bei der Angebotsauswahl ab mit der Meldung "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen"

Weiss jemand, ob es da allgemeine Buchungsschwierigkeiten gibt oder ist das nur heute so?

Vorhin stand auf bahn.de was von Problemen

PhilippK, Dienstag, 12.12.2017, 23:09 (vor 2329 Tagen) @ Bahnfahrer

- kein Text -

Danke, bei mir wurde nichts angezeigt...

Bahnfahrer, Duisburg, Dienstag, 12.12.2017, 23:11 (vor 2329 Tagen) @ PhilippK

- kein Text -

Vielleicht begrenztes Platzkontingent.

Twindexx, St. Gallen (CH), Dienstag, 12.12.2017, 23:11 (vor 2329 Tagen) @ Bahnfahrer

Hoi,

Kann es sein, dass die DB bei den EC Frankfurt <-> Milano nur ein begrenztes Platzkontingent erhält? Das war doch bei den EC Schweiz-Italien früher auch schon so.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.

Ich hoffe nicht

Bahnfahrer, Duisburg, Dienstag, 12.12.2017, 23:23 (vor 2329 Tagen) @ Twindexx

Hallo!

Danke, aber ich hoffe, dass es nicht daran liegt, sondern dass es wirklich "nur" technische Buchungsprobleme gibt.

Ich werds morgen früh nochmal versuchen. Wenns online nicht geht, dann am Bahnhof. Reise nämlich morgen früh nach Luzern und von dort weiter nach Zürich und dann Mailand.

Viele Grüße
Sascha

Ich hoffe nicht

br752, Mittwoch, 13.12.2017, 02:20 (vor 2329 Tagen) @ Bahnfahrer

Danke, aber ich hoffe, dass es nicht daran liegt, sondern dass es wirklich "nur" technische Buchungsprobleme gibt.

Ich werds morgen früh nochmal versuchen. Wenns online nicht geht, dann am Bahnhof. Reise nämlich morgen früh nach Luzern und von dort weiter nach Zürich und dann Mailand.

Hallo zusammen,

wie Twindexx schon angesprochen hat, gab es damals bei einigen EC Probleme. Loesung war nur bis Chiasso zu buchen. Dann mit Normalpreis weiterzufahren.


Viel Erfolg.


BR752

Problem gelöst!

Bahnfahrer, Duisburg, Mittwoch, 13.12.2017, 05:53 (vor 2329 Tagen) @ Bahnfahrer

Hallo!

Danke an Euch alle!
Es lag wohl tatsächlich an einem technischen Problem gestern Abend/heute Nacht bei der Bahn.
Hab jetzt gerade die Buchung nochmal versucht und es hat sofort funktioniert und Fahrkarte und Reservierung sind für die gesamte Strecke gebucht.

Viele Grüße
Sascha

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum