Elvetino-Chef geschasst (Allgemeines Forum)

Breisgau-S-Bahn, Freiburg/Gera, Montag, 21.08.2017, 21:19 (vor 2442 Tagen)

Die beste Bahngesellschaft aller Zeiten hat den Obersten Mikrowellenerwärmer des besten Speisewagenbetreibers der Welt wegen "schwerwiegender Vorwürfe" entlassen.

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/knall-bei-den-sbb-elvetino-chef-per-sofort-freiges...

Man will zwar nicht verraten, was ihm genau vorgeworfen wird, aber wahrscheinlich wurde eine Kaffeemaschine mal nicht innerhalb von fünfzehn Minuten repariert. Da müssen natürlich Köpfe rollen. ;-)

Viele Grüsse (mit Schweizer Doppel-S)

BSB

--
Für eine DB Lounge in Erfurt!

Neuer Elvetino Chef = moonglum :-)

keksi, Montag, 21.08.2017, 21:24 (vor 2442 Tagen) @ Breisgau-S-Bahn

- kein Text -

Neuer Elvetino Chef = moonglum :-)

Breisgau-S-Bahn, Freiburg/Gera, Montag, 21.08.2017, 21:26 (vor 2442 Tagen) @ keksi

Wundert mich, dass er davon nicht schon früher aufgrund von mitgehörten Gesprächen wusste....

--
Für eine DB Lounge in Erfurt!

Neuer Elvetino Chef = moonglum :-)

DiH, Hamburg, Montag, 21.08.2017, 21:58 (vor 2442 Tagen) @ Breisgau-S-Bahn

Wundert mich, dass er davon nicht schon früher aufgrund von mitgehörten Gesprächen wusste....


Die Mitarbeiter von Elvetino wurden, wie man hörte, von den Ereignissen ebenfalls überrascht.

Grüße
Dirk

Neuer Elvetino Chef = moonglum :-)

Garfield_1905, Dienstag, 22.08.2017, 05:30 (vor 2442 Tagen) @ DiH

Wundert mich, dass er davon nicht schon früher aufgrund von mitgehörten Gesprächen wusste....

Die Mitarbeiter von Elvetino wurden, wie man hörte, von den Ereignissen ebenfalls überrascht.

Bei den - eingebildeten ? - Verbindungen unseres Herrn aus Hagen, hätte das kein Hindernis sein dürfen. :-)

Neuer Elvetino Chef = moonglum :-)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Dienstag, 22.08.2017, 02:01 (vor 2442 Tagen) @ Breisgau-S-Bahn

Ja weißt Du, die SBB-Speisewagen kommen seit ein paar Tagen doch nicht mehr. Und im DB-Ersatzzug ist es dann schwer mit dem Internas belauschen. Das geht nur am Wagenübergang vor oder nach einer Durchsage. Aber da stehen die Personale immer nur kurz. Wenn Rastatt wieder läuft, dann sprudeln auch wieder die Infos.

Gruß
Olaf

Elvetino-Chef geschasst

ICE-TD, Montag, 21.08.2017, 22:02 (vor 2442 Tagen) @ Breisgau-S-Bahn

Vielleicht bringt ja das Nichtverkehren der Deutschland-EC und moonglum als fehlendem Hauptkunden das Unternehmen in wirtschaftl. Schwierigkeiten.

Elvetino-Chef geschasst

keksi, Montag, 21.08.2017, 22:35 (vor 2442 Tagen) @ ICE-TD

Vielleicht bringt ja das Nichtverkehren der Deutschland-EC und moonglum als fehlendem Hauptkunden das Unternehmen in wirtschaftl. Schwierigkeiten.

Der war gut *g*

+1

Garfield_1905, Dienstag, 22.08.2017, 05:28 (vor 2442 Tagen) @ ICE-TD

- kein Text -

interessantes Punktesystem ...

Blaschke, Montag, 21.08.2017, 22:58 (vor 2442 Tagen) @ Breisgau-S-Bahn

Huhu.

War wohl nur von elenden Jammerlappen und Weicheiern umgeben. Da soll ihm wohl eine üble interne Mafia den Garaus gemacht haben.

https://m.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/themen/arbeit/aufruhr-bei-minibar-perso...

In der Schweiz ist alles besser. Ein wahres Paradies.


Schöne Grüße von

jörg

interessantes Punktesystem ...

moonglum, Hagen, Dienstag, 22.08.2017, 07:54 (vor 2442 Tagen) @ Blaschke

Das ist absolut übel, damals als der Bericht herauskam, tobte Volkes Seele, es war Tagesgespräch in CH. Seit dann plötzlich auf den Langläufen nach/von Hamburg nur noch 1 Kellner/in den gesamten Speisewagen bewirtschaftet, in Stoßzeiten den Job faktisch gar nicht allein stemmen kann, da sind auch in DE immer mehr Reisenden massive Zweifel an jener Firma gekommen. Man könnte sagen: Die Schweiz präsentiert sich als extrem geiziges Land mit höherem Niveauanspruch = Schlechtes Image. Nein, nicht die Schweiz, nur Elvetino. Aber halt...

Die Schweiz ist zugleich bekannt für ihr penetrantes Kontrollsystem vor Allem im Bereich der Finanzämter. Da zeigt sich die Schattenseite des Musterländles, ich kenne viele Geschichten von insb. kleinen Selbstständigen, die immer wieder zum Amt vorgeladen werden und des absurden Betrugs verdächtigt werden. Diese Masche ist absolut übel....

Wenn man im Bereich Zuggastronomie nachforschte, landete man bei Elvetino beim neuen Chef, die Frage bleibt: Wird es nun nach seinem Abgang wieder besser und menschlicher oder noch krasser? Wie wird das Geschäft weitergehen? Wird es Catering 3.0 auch im EC nach DE geben, ja oder nein? Wenn ja, dann wird es an manchen Stellen für den Reisenden absurd teuer, davor müsste man alle Reisenden in DE glatt warnen. Bisher hat man es noch vermieden in den EC 6-9 dieses Konzept anzubieten.......

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum