Wo gibt es (noch) NV-Züge mit Bewirtung? (Allgemeines Forum)

Proeter, Montag, 21.08.2017, 12:46 (vor 2442 Tagen)

Hallo zusammen,

in den letzten Jahren kam ich gelegentlich in den Genuss, in Nahverkehrszügen bewirtet zu werden. Vor vielen Jahren (so ca. 2011) konnte man zwischen Zittau und Cottbus Heißgetränke und div. Speisen erwerben. Auf meiner letzten Fahrt dort vor einigen Wochen ging das leider nicht mehr.
Ebenso habe ich vor ca. 2 Jahren im RE zwischen Hamburg und Neumünster Kaffee und Kuchen gekauft, was ich seither nicht mehr gesehen habe.

Wurde auf den beiden o.g. Relation der Verkauf wieder eingestellt? Falls ja, warum?
Gibt es das sonst noch irgendwo in Deutschland? Wo?

Wo gibt es (noch) NV-Züge mit Bewirtung?

nscharrn, IC 2152, Montag, 21.08.2017, 13:04 (vor 2442 Tagen) @ Proeter

RE Leipzig - Erfurt (Abellio Mitteldeutschland)
RE Halle - Goslar (HEX)

Wo gibt es (noch) NV-Züge mit Bewirtung?

Intermuseum, Montag, 21.08.2017, 13:05 (vor 2442 Tagen) @ Proeter

Im RE 2 Koblenz - Frankfurt und RE Koblenz-Luxemburg. Kann sein, dass der erste Zug Koblenz - Trier - Saarbrücken - Mannheim (da fährt kein Luxemburger Flügelzug mit) auch bewirtschaftet ist. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Gruß aus dem Museum

München-Nürnberg-Express

N-M, Nürnberg, Montag, 21.08.2017, 13:09 (vor 2442 Tagen) @ Proeter

- kein Text -

Wo gibt es (noch) NV-Züge mit Bewirtung?

martarosenberg, Montag, 21.08.2017, 14:11 (vor 2442 Tagen) @ Proeter

Gibt es das sonst noch irgendwo in Deutschland? Wo?

Mindestens bis Letztes oder vorletztes Jahr im RE Leipzig <-> Dresden zu bestimmten (Stoß-?)Zeiten.

Meridian: Salzburg - München

Michael L., Montag, 21.08.2017, 14:23 (vor 2442 Tagen) @ Proeter

Seit neustem:
Meridian: Salzburg - München

Hat hier eigentlich schon jemand irgend welche Erfahrungen gesammelt ?

Muss sehr neu sein, vor 2 Wochen war da noch nix

musicus, Montag, 21.08.2017, 15:12 (vor 2442 Tagen) @ Michael L.

- kein Text -

Muss sehr neu sein, vor 2 Wochen war da noch nix

Michael L., Montag, 21.08.2017, 18:11 (vor 2442 Tagen) @ musicus

Hier nach hätte es vor zwei Wochen schon was geben sollen.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,8246893,8246893#msg-8246893

Muss sehr neu sein, vor 2 Wochen war da noch nix

Michael L., Montag, 21.08.2017, 18:20 (vor 2442 Tagen) @ Michael L.

Gut,

Ich hätte schreiben müssen:

Vor zwei Wochen hätte es noch etwas geben müssen.........

https://www.meridian-bob-brb.de/de/meridian/service/catering-im-meridian

Stellt sich nur die Frage, was aus dem Versuch geworden ist.

RE in Berlin& Umgebung

VT642, Montag, 21.08.2017, 15:30 (vor 2442 Tagen) @ Proeter

Auf meinen letzten Fahrten im RE nach Frankfurt (Oder) wurden im Unterdeck des 1.Klasse-Wagens Snack- und Getränkeautomaten vorgehalten. Kaffee hat nur 1€ gekostet...

Die REs zwischen Bremen und Norddeich :-)

PhilippK, Montag, 21.08.2017, 16:14 (vor 2442 Tagen) @ Proeter

- kein Text -

DANKE und Zusatzfrage[?]

Proeter, Montag, 21.08.2017, 16:54 (vor 2442 Tagen) @ Proeter

Danke an alle, die bisher geantwortet haben. Scheinbar gibt's das ja hier und da noch - wenn auch (leider) sehr selten.

Wisst ihr jeweils, ob die Bewirtung vom jeweiligen Besteller gefordert wird oder ob die jeweiligen EVUs die Leistung freiwillig anbieten?

DANKE und Zusatzfrage[?]

JeDi, überall und nirgendwo, Montag, 21.08.2017, 17:40 (vor 2442 Tagen) @ Proeter

Danke an alle, die bisher geantwortet haben. Scheinbar gibt's das ja hier und da noch - wenn auch (leider) sehr selten.

Wisst ihr jeweils, ob die Bewirtung vom jeweiligen Besteller gefordert wird oder ob die jeweiligen EVUs die Leistung freiwillig anbieten?

Teils, teils. Auf der von dir genannten Strecke Cottbus-Zittau ists übrigens gefordert und prinzipiell auch existent.

--
Weg mit dem 4744!

NEB, ALEX, DB Regio NordOst

Berlin-Express, nähe BPHD, Montag, 21.08.2017, 18:06 (vor 2442 Tagen) @ Proeter

Bei DB Regio NordOst, in den Dosto Servicewagen und in den Flirts von Rostock /Stralsund nach Rügen.

--
[image] #FreeAssange

DB Regio NordOst

sibiminus, Montag, 21.08.2017, 18:33 (vor 2442 Tagen) @ Berlin-Express

Bei DB Regio NordOst, in den Dosto Servicewagen und in den Flirts von Rostock /Stralsund nach Rügen.

Auch im RE10 Cottbus-Leipzig, allerdings nur im vierteiligen Talent. Die Zweiteiler haben keine Automaten an Bord.

Wo gibt es (noch) NV-Züge mit Bewirtung?

ip138, Montag, 21.08.2017, 19:36 (vor 2442 Tagen) @ Proeter
bearbeitet von ip138, Montag, 21.08.2017, 19:36

Gibt es das sonst noch irgendwo in Deutschland? Wo?

Im Franken-Thüringen-Express zwischen Nürnberg und Lichtenfels.

Wo gibt es (noch) NV-Züge mit Bewirtung?

clime, Hannover, Montag, 21.08.2017, 20:27 (vor 2442 Tagen) @ ip138

In der NEB auf der Strecke Berlin-Lichtenberg - Kostrzyn gibt es (mindestens) Kaffee.

Wo gibt es (noch) NV-Züge mit Bewirtung?

JeDi, überall und nirgendwo, Montag, 21.08.2017, 21:59 (vor 2442 Tagen) @ clime
bearbeitet von JeDi, Montag, 21.08.2017, 22:00

In der NEB auf der Strecke Berlin-Lichtenberg - Kostrzyn gibt es (mindestens) Kaffee.

Den gibts in den meisten NEB-Zügen (nicht auf RB35, 61, 62 und nicht in einzelnen Frühzügen auf anderen Linien). Außerdem gibts Tee (den zusätzlich nicht in allen Zügen der RB27) und Wasser (das überall).

--
Weg mit dem 4744!

RE Altona-Westerland

EDO, Montag, 21.08.2017, 21:13 (vor 2442 Tagen) @ Proeter

Auf der Marschbahn zwischen Altona und Husum

RE Altona-Westerland echt ???

keksi, Montag, 21.08.2017, 21:26 (vor 2442 Tagen) @ EDO

Auf der Marschbahn zwischen Altona und Husum

Das Zeig mir mal bitte. Bin letzens gefahren und habe davon nic gesehen oder gehört.

RE Altona-Westerland echt? Ja, echt...

462 001, Taunus, Montag, 21.08.2017, 21:32 (vor 2442 Tagen) @ keksi

...zwar ohne die 52 Zähne, aber ist wahr.

Vor einiger Zeit in einer Ersatzgarnitur auf der Fahrt zwischen Altona und Elmshorn erlebt.

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 24.04.2024

Metronom

Bahnfahrer, Duisburg, Montag, 21.08.2017, 22:19 (vor 2442 Tagen) @ Proeter

Hallo!

In den Zügen von Metronom gibt es auch Verkaufsautomaten. Weiss nicht, ob in allen Zügen, aber am Wochenende erst wieder einige damit gesehen in Hamburg.

Viele Grüße
Sascha

Metronom

PZBer, Dienstag, 22.08.2017, 08:59 (vor 2442 Tagen) @ Bahnfahrer

Guten Morgen,

ja, alle Metronom-Züge haben (im Steuerwagen) einen Verkaufsautomaten.

Gruß

Abellio Leipzig-Erfurt/Saalfeld, Alex Restaurant

hardy, Dienstag, 22.08.2017, 08:14 (vor 2442 Tagen) @ Proeter

Abellio bietet Catering in den RE (oder SE?) zwischen Leipzig und Erfurt sowie Leipzig und Saalfeld:
https://www.abellio.de/de/mitteldeutschland/service-kontakt/catering

Der alex ist meines Wissens der einzige Zug, der mit Bistrowagen fährt (Lindau-München-Hof Alex-Treff bis Fahrplanwechsel, danach nur Minibar, 2 Zugpaare München-Furth-Prag JLV-Bistro mit Restaurantangebot).

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum