PM: bis zu 10% Fahrgastzuwachs durch IC2 (Allgemeines Forum)

frank_le, Dienstag, 13.06.2017, 19:02 (vor 2511 Tagen)
bearbeitet von frank_le, Dienstag, 13.06.2017, 19:03

Neue Züge des Typs Intercity 2 bei Reisenden beliebt

Auf der zweistündlichen IC-Linie Köln–Wuppertal–Dortmund–Bielefeld–Hannover–Magdeburg–Leipzig–Dresden kommen seit einem halben Jahr die neuen und modernen Doppelstockzüge Intercity 2 zum Einsatz. Seither hat sich die Qualität auf dieser Linie deutlich verbessert. So stieg etwa die Pünktlichkeit im Vergleich zum Vorjahr um etwa zwei Prozentpunkte, die Gesamtzufriedenheit der Reisenden verbesserte sich sogar um bis zu zehn Prozentpunkte.

Pressemitteilung

Ich gestehe: Auch ich fahre gerne mit dem Doppelstock IC.

PM: bis zu 10% Fahrgastzuwachs durch IC2

Zauberpilz, Dienstag, 13.06.2017, 19:05 (vor 2511 Tagen) @ frank_le
bearbeitet von Zauberpilz, Dienstag, 13.06.2017, 19:05

Neue Züge des Typs Intercity 2 bei Reisenden beliebt

Auf der zweistündlichen IC-Linie Köln–Wuppertal–Dortmund–Bielefeld–Hannover–Magdeburg–Leipzig–Dresden kommen seit einem halben Jahr die neuen und modernen Doppelstockzüge Intercity 2 zum Einsatz. Seither hat sich die Qualität auf dieser Linie deutlich verbessert. So stieg etwa die Pünktlichkeit im Vergleich zum Vorjahr um etwa zwei Prozentpunkte, die Gesamtzufriedenheit der Reisenden verbesserte sich sogar um bis zu zehn Prozentpunkte.

Pressemitteilung

Ich gestehe: Auch ich fahre gerne mit dem Doppelstock IC.

Auch andere Linien haben diese Zuwächse, obwohl sie nicht mit dem IC 2 fahren. Aber so klingts halt netter ;)

P.S.: Ich fahr nicht gern IC 2. Ich fahr seit der Einführung zwischen Magdeburg und Leipzig vermehrt Auto ;=)

PM: bis zu 10% Fahrgastzuwachs durch IC2

arno50, Dienstag, 13.06.2017, 22:18 (vor 2511 Tagen) @ Zauberpilz
bearbeitet von arno50, Dienstag, 13.06.2017, 22:19

P.S.: Ich fahr nicht gern IC 2. Ich fahr seit der Einführung zwischen Magdeburg und Leipzig vermehrt Auto ;=)

Mir geht es genauso, seit der Einführung des ic2 zwischen Norddeich und Dresden.
Ich habe sogar mal 1. Kl. gebucht, fühlte mich dabei wie im zugigen Abstellkeller zumal dortselbst die Schrankwand Serviceeinheit (ein Witz für einen Langstreckenzug) untergebracht war, wo dauern jemand klappern rummachte oder lautstark diskutierte. Vielleicht steige ich auf der Strecke auf den RE um, der ist kaum langsamer.

ich hätte gerne die normalen ICs mit relativ komfortablen Sitzabständen und normalen Waggons wieder, wenn es den schon nicht mehr die Original IC s der 80er mit schönen 6er Abteilen gibt.

mfg

PM: bis zu 10% Fahrgastzuwachs durch IC2

ICE2020, Dienstag, 13.06.2017, 22:23 (vor 2511 Tagen) @ arno50

Mir geht es genauso, seit der Einführung des ic2 zwischen Norddeich und Dresden.
Ich habe sogar mal 1. Kl. gebucht, fühlte mich dabei wie im zugigen Abstellkeller zumal dortselbst die Schrankwand Serviceeinheit (ein Witz für einen Langstreckenzug) untergebracht war, wo dauern jemand klappern rummachte oder lautstark diskutierte. Vielleicht steige ich auf der Strecke auf den RE um, der ist kaum langsamer.

Das kann ich nur bestätigen: Die 1. Klasse ist ein WItz, vor allem der Ruhebereich – so ausgeschildert, dass es garantiert keiner merkt und direkt vor der Tür wird dann munter geklappert. Aber ich muss zugeben, dass ich schon des öfteren Telefonate gehört habe, in denen stolz berichtet wurde "ich bin jetzt in einem ganz neuen IC unterwegs". Viele Leute lassen sich natürlich durch die optisch neu aussehenden Züge blenden. Positiv ist natürlich das neue FIS.

Fazit: IC2 und die alten IR-Wagen, das sind die einzigen Züge, die ich im Fernverkehr meide.

PM: bis zu 10% Fahrgastzuwachs durch IC2

ktmb, Mittwoch, 14.06.2017, 02:58 (vor 2511 Tagen) @ ICE2020

Abgesehen vom Krach in der Einbauküche und der Kälte im Winter ist die 1. Klasse doch sehr komfortabel. Ich mag die Sitze, auch wenn sie aus toten Tierhäuten bestehen. Immerhin gibt es die 1. Klasse im Süden aktuell auch gratis. Mal sehen, ob das so bleiben wird.
Herzliche Grüße

Überschrift ist FAKE NEWS! Die ZUFRIEDENHEIT stieg!

Blaschke, Dienstag, 13.06.2017, 19:12 (vor 2511 Tagen) @ frank_le

Huhu.

Von Fahrgastzuwächsen steht da nix.

Gestiegen ist die Zufriedenheit!


Schöne Grüße von

jörg

Genau: Und diese stieg um 10 ProzentPUNKTE

Obitwo, Trier / Braunschweig, Dienstag, 13.06.2017, 19:48 (vor 2511 Tagen) @ Blaschke

- nicht um Prozent.

Je nach Ausgangswert dürfte der prozentuale Zuwachs daher deutlich über 10% liegen;-)

News: 2016er Wagen doller als 1976er in Originalzustand

agw, NRW, Dienstag, 13.06.2017, 20:01 (vor 2511 Tagen) @ frank_le

- kein Text -

ja! Für ewiggestrige Bahnfanfuzzyfreaks unvorstellbar!

Blaschke, Dienstag, 13.06.2017, 20:07 (vor 2511 Tagen) @ agw

- kein Text -

PM: bis zu 10% Fahrgastzuwachs durch IC2

markman, Dienstag, 13.06.2017, 20:04 (vor 2511 Tagen) @ frank_le

Neue Züge des Typs Intercity 2 bei Reisenden beliebt

. So stieg etwa die Pünktlichkeit im Vergleich zum Vorjahr um etwa zwei Prozentpunkte, die Gesamtzufriedenheit der Reisenden verbesserte sich sogar um bis zu zehn Prozentpunkte.

naja, alles was besser als schlecht ist, wird nun mal Gefallen finden. Wenn ein Autovermieter nun neue Wagen im Angebot hatte und vorher nur 40 Jahre alte, was soll da denn rauskommen? Etwa, das das neue Angebot schlechter angenommen wird?

Gruß,
Markman

PM: bis zu 10% Fahrgastzuwachs durch IC2

Irgendware, Bremen, Mittwoch, 14.06.2017, 09:18 (vor 2511 Tagen) @ markman

naja, alles was besser als schlecht ist, wird nun mal Gefallen finden. Wenn ein Autovermieter nun neue Wagen im Angebot hatte und vorher nur 40 Jahre alte, was soll da denn rauskommen? Etwa, das das neue Angebot schlechter angenommen wird?

Sehe ich ganz genauso.
Der IC2 ist sicher nicht perfekt. Es fehlen Abteile, die Platzsituation ist im OG recht beengt und auch dort haben jetzt in der ersten Klasse die Lederstize Einzug gehalten, denen ich nichts abgewinnen kann.

Dennoch finde ich den IC2 unterm Strich besser, als die alten Wagen.
Zum einen gibt es nun einen vernünftigen Einstieg, ausreichend Steckdosen, Repeater im Handy-Bereich, vernünftige Armlehnen. Das Interieur macht auch einen guten Eindruck.
Und man weiß was einen erwartet, bei den vorigen IC-Garnituren war es ja oft ein Glücksspiel welche Wagenart eingesetzt worden ist.

Schade finde ich, dass es nur 5-Wagen-Garnituren gibt.
Zwischen Bremen und Hannover erlebe ich immer wieder eine Überfüllung des Zuges.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum