Eure Gewinne bei der Bahn (Allgemeines Forum)

ICE3-THALYS, Freitag, 18.07.2008, 23:26 (vor 5764 Tagen)

Was habt ihr schon für Sachen bei der Bahn gewonnen?

Ich hab mal ne Fahrt auf K-RM gewonnen und durfte auch am Führerstand mitfahren und als Extra durfte ich noch 4 mal mitfahren... Das war richtig geil. :-)

Eure Gewinne bei der Bahn

tom66, Samstag, 19.07.2008, 05:45 (vor 5764 Tagen) @ ICE3-THALYS

Hallo,

mein Gewinn bis jetzt war bein DB EM-Tippspiel ein Upgrade 1. Klasse.
Und bei der SBB mal einen Fahrradhelm.

Gruss Thomas

Eure Gewinne bei der Bahn

Saska, Samstag, 19.07.2008, 10:47 (vor 5763 Tagen) @ tom66

Hallo!

Ich habe beim vorletzten Adventskalender-Gewinnspiel eine DB Tageskarte 1. Klasse gewonnen. Das war auch eine feine Sache ;)
Vor ein paar Wochen bekam ich ein riesen Paket von der CNL, bei einem Gewinnspiel, an welches ich mich gar nicht mehr erinnern kann, soll ich einen überdimensionierten Reisekoffer gewonnen haben. Sieht zwar schick aus, mit dem Bahn Bahn und CNL-Logo, aber ich werde ihn wohl nie benutzen, da wie gesagt viel zu groß und sperrig..

Liebe Grüße, Sascha

Eure Gewinne bei der Bahn

101-Fan, Köln, Samstag, 19.07.2008, 16:21 (vor 5763 Tagen) @ ICE3-THALYS

Ich habe mal vor einigen Jahren bei einer Zeitschrift eine BahnCard 25 First für 3 Monate gewonnen. Nach diesen 3 Monaten habe ich mir dann eine BahnCard 50 gekauft.

Markus

--
Es grüsst aus Köln
Markus

Eure Gewinne bei der Bahn

liebe70, Samstag, 19.07.2008, 18:13 (vor 5763 Tagen) @ ICE3-THALYS

Ich habe neue Erfahrungen gewonnen und viele interessante Leute kennengelernt.

Das ist unbezahlbar. Für alles andere gibt es die MasterCard. ;-)

Gruß, Ralf

Eure Gewinne bei der Bahn

bahnfan69, Samstag, 19.07.2008, 19:04 (vor 5763 Tagen) @ liebe70

Ich habe durch mein regelmäßiges und häufiges Fahren neue Freunde gewonnen:-)

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

Dem schließe ich mich an

Frank Augsburg, Ansbach, Samstag, 19.07.2008, 22:14 (vor 5763 Tagen) @ bahnfan69

Hallo,

gerade überlege ich mir so, die erste BC100 revue passieren zu lassen und den Extrakt auch hier einzustellen und stelle überrascht fest, daß die hauptsächliche Frage vorweg genommen ist: Wie kam es dazu und was hat sich geändert? Was das mit den "Gewinnen" zu tun hat? Nun, wie Bahnfan69 anklingen ließ ist das eine Frage der Betrachtung.
Rein gegenständlich: 1 Gutschein und ein 1. Klasse- upgrade und ein Haufen Papier mit dem Hinweis, daß meine BC100 in ein paar Wochen abläuft... Interessant fand ich das Lesezeichen, das erst nach meinem Zutun zum Format DIN A5 paßt und vordem schlicht nicht zu gebrauchen war.
Der ideele Gewinn, Menschen kennen zu lernen, sie immer wieder zu sehen, mal mehr, mal weniger, stellt dies freilich in den Schatten. Und das kam nur so, weil ich mich vor über 3 Jahren mal zu einer Führung im ICE- Betriebswerk München angeschlossen habe. Harmloser Ansatz, große Wirkung.
IHR seid ein wirklicher Gewinn!

Viele Grüße aus Ansbach und schönen Sonntag
Frank

Nachtrag @bahnfan69: Bei Hans Jürgen (h+i-reisen, Ansbach) gibt es die BC100 NICHT zum alten Preis (hm, schade), ich werde mir meine neue trotzdem bei ihm holen, so bleiben wenigstens meine Prozente bei ihm hängen...

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

Gewonnen: Gefühl für Entfernungen, Bahnbetrieb und Technik

GUM, Sonntag, 20.07.2008, 09:45 (vor 5762 Tagen) @ ICE3-THALYS

Was habt ihr schon für Sachen bei der Bahn gewonnen?

Bei dem "berühmten" Gewinnspiel mit dem Einsenden einer Postkarte habe ich 44 bahn.bonus Punkte gewonnen, mehr nicht (wenn man das Porto abzieht war das irgendwie kein so gutes Geschäft !!).

Dann gab es bis vor etwa 2-3 Jahren (?) Geburtstagspunkte.

Aber beim Bahnfahren abseits von Gewinnspielen viel, viel mehr.

1. Ein Gefühl für die Entfernungen und die Landschaft
Beim Bahnfahren bekommt man an ein Gefühl für die Landschaft, die Regionen und auch die Entfernungen. Im Gegensatz zu einem Inlandsflug, bei dem fast alle "Destinationen" gleich lang dauern sind hier schon erhebliche Unterschiede zu spüren.
Gerade wenn man in einem Ballungsraum wohnt, dann sieht man auch dass Deutschland ein Flächenland ist.

2. Ein Gefühl für die Unabhängigkeit
Beim Bahnfahren fühle ich ein Gefühl der Unabhängigkeit. Im Gegensatz zum Automobil, bei dem man dauernd aufpassen, lenken, usw muss, hat man in der Bahn relativ gute Zeitautonomie. Man kann lesen, arbeiten, zum Fenster raussehen oder sich unterhalten. Oder auch Eis essen. Damit bekommt man auch ein Gefühl für die Wertigkeit: Warum ein Mittelklasse- oder Oberklassestinktier (äh Automobil) kaufen, wenn es auch die Bahn gibt.
In der Bahn kann man sich zudem bewegen, mit Leuten reden, etwas essen und vieles mehr.


3. Hochachtung für die Produktion jenseits der Hochglanzbroschüren
Mit einem täglichen 20 Stunden-Betrieb und dem was die Mitarbeiter aus den Fehl(kauf) und Fehlmanagementleistungen des Vorstandes machen: Außerordentliche Hochachtung für den Bereich Produktion, Service und Wartung. Eine einzigartige Leistung gerade in diesem Umfeld.

Mehr fällt mir nicht ein, aber das war ja auch schon einiges, was ich gewonnen habe....

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum