Schwäbisch Hall... (Aktueller Betrieb)
Hi, der gesamte Bahnbetrieb wurde im Raum Schwäbisch Hall eingestellt.
Vorausichtlich bis Betriebsschluss.....
Ohje....:S
Nagut laut RIS sollte da eh nicht sehr viel fahren seh ich grade....
Grund?
Komisch, ein Grund wurde nicht genannt.
Für die Region gibt es heute Nachmittag eine Unwetterwarnung (Herbststurm). Liegts vielleicht daran?
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Grund?
Komisch, ein Grund wurde nicht genannt.
Für die Region gibt es heute Nachmittag eine Unwetterwarnung (Herbststurm). Liegts vielleicht daran?
Ja ich konnte in meinem internen RIS leider auch keinen Grund sehen....
Grund?
-> http://www.bahn.de/blitz/view/bawue/uebersicht.shtml
Aktuelle Betriebssituation bei DB Regio Baden-Württemberg
Streckensperrung zwischen Schwäbisch Hall und Schwäbisch Hall-Hessental
Aufgrund einer unvorhersehbaren Verlängerung von Baumaßnhamen ist die Strecke KBS 783 zwischen Schwäbisch Hall und Schwäbisch Hall-Hessental bis Betriebsschluss gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.
Wir bitten um Ihr Verständnis und entschulidigen uns für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten.
Letzte Aktualisierung: 23.11.2009 15:40 Uhr - TP Karlsruhe
Grund?
und das ist nicht alles
Brückenanfahrschaden in Barsinghausen, S1 und S2 wenden in Barsinghausen und Wennigsen, BNV ist eingerichtet
Stellwerkstörung im Bahnhof Fulda. Es kommt zu Verspätungen.
Grund?
Ein ganz normaler Tag in Deutschland halt ;)
Im übrigen gibt es derzeit scheinbaren keinen einzigen Zug der mehr als 45 min Verspätung hat und da sag mal einer die DB wäre immer nur schlecht :-))
Grund?
Im übrigen gibt es derzeit scheinbaren keinen einzigen Zug der mehr als 45 min Verspätung hat und da sag mal einer die DB wäre immer nur schlecht :-))
Lt. Ris (>+45):
ICE 577 (wg. Stellwerkstörung, also vermutlich in Fulda)
IC 2478 (selbe Ursache)
IC 690 (selbe Ursache)
ICE 276 (selbe Ursache)
ICE 1651 (selbe Ursache)
;)
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Brückenanfahrschaden
Brückenanfahrschaden [...]
Was ist damit gemeint?
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Brückenanfahrschaden
In der Regel handelt es sich dabei um LKW die aufgrund ihrer falsch eingeschätzten Höhe oder der Höhe ihrer Ladung mit dem Bauwerk Brücke kollidieren.
Wenn der Aufprall etwas heftiger ist, muß die Brücke erst auf ihre statische Funktion hin überprüft werden bevor sie wieder befahren werden darf.
Grüße Jörg
Grund?
Ich habe extra geschrieben "scheinbar", da ich mir nicht alle Bahnhöfe angesehen habe.
Brückenanfahrschaden
In der Regel handelt es sich dabei um LKW die aufgrund ihrer falsch eingeschätzten Höhe oder der Höhe ihrer Ladung mit dem Bauwerk Brücke kollidieren.
Danke!
Ja, das kenne ich; gabs in Aachen auch schon zwei mal. Nur der Begriff war mir unbekannt. Unklar war, von wem die Brücke beschädigt wurde: Durch ein Schienenfahrzeug (durch Anfahren - der Name verleitet zu dieser Annahme) oder ein Nichtschienenfahrzeug (das die Brücke dabei eigentlich nicht "anfährt" sondern dagegen stösst).
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Grund?
Ich habe extra geschrieben "scheinbar", da ich mir nicht alle Bahnhöfe angesehen habe.
Ich hab auch nicht alle nachgeschaut - 5 Knoten reichen da: Köln, Hamburg, Nürnberg, München, Stuttgart (ggf. noch Berlin und Leipzig).
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Brückenanfahrschaden
Ja, das kenne ich; gabs in Aachen auch schon zwei mal. Nur der Begriff war mir unbekannt. Unklar war, von wem die Brücke beschädigt wurde: Durch ein Schienenfahrzeug (durch Anfahren - der Name verleitet zu dieser Annahme) oder ein Nichtschienenfahrzeug (das die Brücke dabei eigentlich nicht "anfährt" sondern dagegen stösst).
Ein Nichtschienenfahrzeug kann doch auch eine Brücke "anfahren", indem z.B. der LKW die Brücke nur streift.