Schwäbisch Hall... (Aktueller Betrieb)

dennis k., Montag, 23.11.2009, 15:31 (vor 5270 Tagen)
bearbeitet von dennis k., Montag, 23.11.2009, 15:33

Hi, der gesamte Bahnbetrieb wurde im Raum Schwäbisch Hall eingestellt.
Vorausichtlich bis Betriebsschluss.....
Ohje....:S

Nagut laut RIS sollte da eh nicht sehr viel fahren seh ich grade....

Grund?

Steffen, Montag, 23.11.2009, 15:52 (vor 5270 Tagen) @ dennis k.

Komisch, ein Grund wurde nicht genannt.

Für die Region gibt es heute Nachmittag eine Unwetterwarnung (Herbststurm). Liegts vielleicht daran?

--
[image]

Grund?

dennis k., Montag, 23.11.2009, 15:53 (vor 5270 Tagen) @ Steffen

Komisch, ein Grund wurde nicht genannt.

Für die Region gibt es heute Nachmittag eine Unwetterwarnung (Herbststurm). Liegts vielleicht daran?

Ja ich konnte in meinem internen RIS leider auch keinen Grund sehen....

Grund?

ICE-T-Fan, Montag, 23.11.2009, 16:55 (vor 5270 Tagen) @ dennis k.
bearbeitet von ICE-T-Fan, Montag, 23.11.2009, 16:55

-> http://www.bahn.de/blitz/view/bawue/uebersicht.shtml

Aktuelle Betriebssituation bei DB Regio Baden-Württemberg
Streckensperrung zwischen Schwäbisch Hall und Schwäbisch Hall-Hessental

Aufgrund einer unvorhersehbaren Verlängerung von Baumaßnhamen ist die Strecke KBS 783 zwischen Schwäbisch Hall und Schwäbisch Hall-Hessental bis Betriebsschluss gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschulidigen uns für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten.

Letzte Aktualisierung: 23.11.2009 15:40 Uhr - TP Karlsruhe

Grund?

cyberle, Düsseldorf, Montag, 23.11.2009, 16:57 (vor 5270 Tagen) @ ICE-T-Fan

und das ist nicht alles

Brückenanfahrschaden in Barsinghausen, S1 und S2 wenden in Barsinghausen und Wennigsen, BNV ist eingerichtet


Stellwerkstörung im Bahnhof Fulda. Es kommt zu Verspätungen.

Grund?

ICE-T-Fan, Montag, 23.11.2009, 17:03 (vor 5270 Tagen) @ cyberle

Ein ganz normaler Tag in Deutschland halt ;)

Im übrigen gibt es derzeit scheinbaren keinen einzigen Zug der mehr als 45 min Verspätung hat und da sag mal einer die DB wäre immer nur schlecht :-))

Grund?

Steffen, Montag, 23.11.2009, 17:23 (vor 5270 Tagen) @ ICE-T-Fan

Im übrigen gibt es derzeit scheinbaren keinen einzigen Zug der mehr als 45 min Verspätung hat und da sag mal einer die DB wäre immer nur schlecht :-))

Lt. Ris (>+45):

ICE 577 (wg. Stellwerkstörung, also vermutlich in Fulda)
IC 2478 (selbe Ursache)
IC 690 (selbe Ursache)
ICE 276 (selbe Ursache)
ICE 1651 (selbe Ursache)

;)

--
[image]

Grund?

ICE-T-Fan, Montag, 23.11.2009, 17:31 (vor 5270 Tagen) @ Steffen

Ich habe extra geschrieben "scheinbar", da ich mir nicht alle Bahnhöfe angesehen habe.

Grund?

Steffen, Montag, 23.11.2009, 17:35 (vor 5270 Tagen) @ ICE-T-Fan

Ich habe extra geschrieben "scheinbar", da ich mir nicht alle Bahnhöfe angesehen habe.

Ich hab auch nicht alle nachgeschaut - 5 Knoten reichen da: Köln, Hamburg, Nürnberg, München, Stuttgart (ggf. noch Berlin und Leipzig).

--
[image]

Brückenanfahrschaden

Steffen, Montag, 23.11.2009, 17:23 (vor 5270 Tagen) @ cyberle

Brückenanfahrschaden [...]

Was ist damit gemeint?

--
[image]

Brückenanfahrschaden

Jörg, Montag, 23.11.2009, 17:26 (vor 5270 Tagen) @ Steffen

In der Regel handelt es sich dabei um LKW die aufgrund ihrer falsch eingeschätzten Höhe oder der Höhe ihrer Ladung mit dem Bauwerk Brücke kollidieren.

Wenn der Aufprall etwas heftiger ist, muß die Brücke erst auf ihre statische Funktion hin überprüft werden bevor sie wieder befahren werden darf.

Grüße Jörg

Brückenanfahrschaden

Steffen, Montag, 23.11.2009, 17:34 (vor 5270 Tagen) @ Jörg

In der Regel handelt es sich dabei um LKW die aufgrund ihrer falsch eingeschätzten Höhe oder der Höhe ihrer Ladung mit dem Bauwerk Brücke kollidieren.

Danke!

Ja, das kenne ich; gabs in Aachen auch schon zwei mal. Nur der Begriff war mir unbekannt. Unklar war, von wem die Brücke beschädigt wurde: Durch ein Schienenfahrzeug (durch Anfahren - der Name verleitet zu dieser Annahme) oder ein Nichtschienenfahrzeug (das die Brücke dabei eigentlich nicht "anfährt" sondern dagegen stösst).

--
[image]

Brückenanfahrschaden

Matze86, München, Dienstag, 24.11.2009, 08:29 (vor 5269 Tagen) @ Steffen

Ja, das kenne ich; gabs in Aachen auch schon zwei mal. Nur der Begriff war mir unbekannt. Unklar war, von wem die Brücke beschädigt wurde: Durch ein Schienenfahrzeug (durch Anfahren - der Name verleitet zu dieser Annahme) oder ein Nichtschienenfahrzeug (das die Brücke dabei eigentlich nicht "anfährt" sondern dagegen stösst).

Ein Nichtschienenfahrzeug kann doch auch eine Brücke "anfahren", indem z.B. der LKW die Brücke nur streift.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum