IC (Allgemeines Forum)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Dienstag, 15.07.2008, 15:26 (vor 5766 Tagen)

IC

RBG, Dienstag, 15.07.2008, 17:08 (vor 5766 Tagen) @ Anoj 1

Hi,

naja nen bisschen mehr hättest du ja schon schreiben können, als nur den nichtssagenden Link zu posten.


Also geht um bei der DB ausgediente n-Wagen die in Österreich als IC Reaktiviert wurden ?!

IC

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Dienstag, 15.07.2008, 17:21 (vor 5766 Tagen) @ RBG

Hallo RBG!

Also geht um bei der DB ausgediente n-Wagen die in Österreich als IC Reaktiviert wurden ?!

Ja, so ist es; ich hab' gedacht, dass sich das von selbst erklärt... ;-)

m f g,
Anoj

IC

RBG, Dienstag, 15.07.2008, 17:26 (vor 5766 Tagen) @ Anoj 1

Ja, wenn man dem Link folgt.... lieber nen besseren Betreff und 2-3 Zeilen dazu.... ;)

DSO gehört nicht wirklich zu meinen Lieblingsseiten im Netz...:)

@ RBG und Steffen

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Dienstag, 15.07.2008, 18:14 (vor 5766 Tagen) @ RBG

Hallo!

(...) lieber nen besseren Betreff und 2-3 Zeilen dazu.... ;)

Sorry, (aber) mir ist keine bessere "Themenüberschrift" eingefallen. In Zukunft werde ich eure Tipps beherzigen.

DSO gehört nicht wirklich zu meinen Lieblingsseiten im Netz...:)

bei mir auch nicht...

m f g,
Anoj

@ RBG und Steffen

Steffen, Dienstag, 15.07.2008, 18:57 (vor 5766 Tagen) @ Anoj 1

Sorry, (aber) mir ist keine bessere "Themenüberschrift" eingefallen. In Zukunft werde ich eure Tipps beherzigen.

Deutsche RE-Wagen in österreichischen IC-Zügen, z.B. :)

Oder etwas ketscherischer:
Deutsches Alteisen fährt in österreich als IC

--
[image]

IC

Steffen, Dienstag, 15.07.2008, 17:26 (vor 5766 Tagen) @ Anoj 1

[...] ich hab' gedacht, dass sich das von selbst erklärt... ;-)

Ja, aber erst wenn man den Link anklickt ;)

Aber ich klicke meistens keine Links an wenn ich nicht interessantes vermute. Daher sind ein paar einleitende Worte (im Betreff und im Text) eine Werbung für Deinen Beitrag, dass Dein Anliegen überhaupt wahr genommen wird ;)

--
[image]

IC...

Inspector71, Dienstag, 15.07.2008, 18:32 (vor 5766 Tagen) @ Anoj 1

...der Zukunft ;-)

Da kann man nur hoffen, daß nicht erstmal im Ausland die Akzeptanz der n-Wagen in IC-Zügen getestet wird, um dann in Deutschland neue Reserven zu eröffnen.

IC...

101-Fan, Köln, Dienstag, 15.07.2008, 18:36 (vor 5766 Tagen) @ Inspector71


Da kann man nur hoffen, daß nicht erstmal im Ausland die Akzeptanz der n-Wagen in IC-Zügen getestet wird, um dann in Deutschland neue Reserven zu eröffnen.

Hallo,

ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich gerne mit den "Buntlingen" unterwegs bin. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich sie als Nahverkehrszug absolut ok finde. Als Fernzug halte ich die Wagen dagegen ungeeignet.

Gruss
Markus

--
Es grüsst aus Köln
Markus

Zustimmung! (owT)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Dienstag, 15.07.2008, 18:41 (vor 5766 Tagen) @ 101-Fan

m f g,
Anoj

IC...

Inspector71, Mittwoch, 16.07.2008, 16:54 (vor 5765 Tagen) @ 101-Fan

Deswegen ja auch der ironische Smiley.

Aber für den Energieverbrauch der Deutschen Bahn wäre das natürlich positiv. Die Wagen sind leichter, es gibt keine Klimaanlage, die Energie benötigt und im letzten Schritt spart man sogar das Gewicht der Fahrgäste ein.

Nachdem ich vor ein paar Wochen an einem heißen Sonntag von der Arbeit nach Hause in einem Rotling unterwegs war, kann ich mir auch nicht vorstellen, darin längere Strecken zu fahren. Ich war jedenfalls froh, als ich nach acht Minuten im eigenen und dem Schweiß der Mitfahrer nach draußen schwimmen konnte. ;-)

IC...

Steffen, Mittwoch, 16.07.2008, 16:56 (vor 5765 Tagen) @ Inspector71

Aber für den Energieverbrauch der Deutschen Bahn wäre das natürlich positiv. Die Wagen sind leichter, es gibt keine Klimaanlage, die Energie benötigt und im letzten Schritt spart man sogar das Gewicht der Fahrgäste ein.

Dann kann man sogar auch die Stationsgebühr sparen ;)

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum