IC-Linien (Allgemeines Forum)

JanGT, Donnerstag, 27.08.2009, 11:36 (vor 5358 Tagen)

Wie hier ja bereits berichtet wird derzeit ja zahlreichen IC-Linien ein Wagen geklaut. Und tatsächlich wurde an den Bahnhöfen meiner Strecke (u.a. Bad Oeynhausen, Bielefeld, Gütersloh) ein neuer Wagenstandanzeiger ausgehängt(gültig ab 17.08.). Das ist mir sofort ins Auge gestochen, weil manche Züge hier jetzt wirklich schon lächerlich kurz wirken. Ich weil gar nicht abstreiten, dass diese sieben Wagen, wie warscheinlich auch auf den anderen betroffenen Linien zu den meisten Tageszeiten reichen sollten, wenn ich mir beispielsweise den 2144 an Mo-Do auf dem Abschnitt Hannover-Köln anschaue (ungefähr so: Steuerwagen ganz leer, andere Wagen mit 8-10 Personen belegt, dann mach ich mir hier sorgen, dass der ab Dezember an Mo-Do überhaupt noch fährt. Wenn ich dann aber mal so an Freitag und Sonntag Nachmittag denke, mache ich mir trotz der ja zahlreichen Entlastungszüge zwischen Hannover und Dortmund doch sorgen, dass es viele Stehplätze geben dürfte!?

Welche Linien sind noch betroffen?
logischerweise Oldenburg-Leipzig
Karlsruhe-Stralsund?
Karlsruhe-München?
Düsseldorf-Stralsund jetzt etwa mit sechs Wagen?

PS: Ich hoffe euch hat mein premieren Beitrag gefallen und trägt zur Diskussionsfreude bei.
Das GT in meinem Namen steht.....? natürlich für die Bertelsmann und Miele (fast)Großstadt Gütersloh

Fehlende Wagen auf den IC-Linien

liebe70, Donnerstag, 27.08.2009, 13:45 (vor 5358 Tagen) @ JanGT

Guckst Du hier. Das sind alle betroffenen Züge.

Gruß, Ralf

PS: Dein Betreff ist nicht aussagekräftig.

Somit sind die deklassierten Wagen wieder Geschichte (owt)

Matze86, München, Donnerstag, 03.09.2009, 19:42 (vor 5351 Tagen) @ liebe70

nix

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum