ICE International 26.08.09 (Aktueller Betrieb)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 26.08.2009, 07:56 (vor 5360 Tagen)

Utrecht Centraal, 7:29
ICE 121, Tz = 406 010 "Frankfurt am Main" (selber Triebwagen wie gestern)
Abfahrt pünktlich.

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Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

ICE International 26.08.09

cyberle, Düsseldorf, Mittwoch, 26.08.2009, 09:30 (vor 5360 Tagen) @ Oscar (NL)

Dafür ICE 226 Ausfall und Ersatzzug 2802 Sandwich BR 189

ICE International 26.08.09

Matze86, München, Mittwoch, 26.08.2009, 09:43 (vor 5360 Tagen) @ cyberle

Dafür ICE 226 Ausfall und Ersatzzug 2802 Sandwich BR 189

ICE 125 auch, siehe oben ;)

ICE International 26.08.09

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 26.08.2009, 09:54 (vor 5360 Tagen) @ Matze86

Was befindet sich zwischen den beiden 189ern? Bpmz? Bimz der DB? Aimz/Bimz der NS?

Mal sehen, ob so eine Garnitur überhaupt Amsterdam schafft (nicht jede 189 darf in NL fahren, weiße Stirnfläche erforderlich).
Es wurde mich nicht wundern, wenn die Fahrt schon in Arnhem endet.
Arnhem-Amsterdam dann mit NS-IC.


gruß,

Oscar (NL).

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Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Rückleistung ICE 125 International *owt*

br 403, Ruhrpott, Mittwoch, 26.08.2009, 10:36 (vor 5360 Tagen) @ Oscar (NL)

:)

ICE International 26.08.09 (ICE 226)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 26.08.2009, 11:19 (vor 5360 Tagen) @ Oscar (NL)

Utrecht Centraal, 11:00

ICE 123 10 Minuten verspätet.
"ICE" 226 15 Minuten verspätet.

"ICE" 226 = 189 + 2 Apmz + 6 Bimz (DB) + 189.

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ICE International 26.08.09

Fabian318, Münster i. W., Mittwoch, 26.08.2009, 15:37 (vor 5360 Tagen) @ Oscar (NL)

Was befindet sich zwischen den beiden 189ern? Bpmz? Bimz der DB? Aimz/Bimz der NS?

Mal sehen, ob so eine Garnitur überhaupt Amsterdam schafft (nicht jede 189 darf in NL fahren, weiße Stirnfläche erforderlich).
Es wurde mich nicht wundern, wenn die Fahrt schon in Arnhem endet.
Arnhem-Amsterdam dann mit NS-IC.


gruß,

Oscar (NL).

Also, wenn sie es schon bis Arnheim schafft, wird sie auch weiter nach Amsterdam fahren dürfen ;-)

Und die weiße Stirnfläche war nur bei den erstzugelassenen 189ern erforderlich, mittlerweile ist so eine Kontrastfläche in den Niederlanden nicht mehr erforderlich. Theoretisch könnten also auch 189er ohne Kontrastfläche in den Niederlanden zugelassen sein.

ICE International 26.08.09

Lumi25, Mittwoch, 26.08.2009, 23:51 (vor 5359 Tagen) @ Oscar (NL)

In Köln BBF stehen 2 X 189er abgestellt. Scheint so als plane die DB AG den ICE-Ausfall mittlerweile fest ein. Aber weiter ICE-Fahrpreise abzocken ist kein Problem.

Besser gleich ICE nach Amsterdam einstellen und mit 189er einen EC-Verkehr einrichten. Vmax. 140 km/h reicht in Holland aus und zwischen Köln und Duisburg hat der ICE knappe 5 Minuten Puffer bei 200 km/h. Der Plan ist wenn auch sehr knapp mit 140 km/h zu halten. Dank der 6400KW hat die 189er auch eine ordentliche Beschleunigung bei 6-7 Wagen.

K-AMS: EC statt ICE International?

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 27.08.2009, 08:17 (vor 5359 Tagen) @ Lumi25

Hallo Lumi25,

In Köln BBF stehen 2x 189er abgestellt. Scheint so als plane die DB AG den ICE-Ausfall mittlerweile fest ein. Aber weiter ICE-Fahrpreise abzocken ist kein Problem.

Mal ganz ehrlich: das würde ich als Bahnchef auch machen, zumal keine Alternative zwischen Oberhausen und Arnhem existiert.
Ich konnte auch einige Autokraft-Busse in Oberhausen abstellen und bei Ausfall nach Arnhem fahren. Ab Arnhem gibt es ICs nach Amsterdam in 15-Minutentakt.

Besser gleich ICE nach Amsterdam einstellen und mit 189er einen EC-Verkehr einrichten.

Bis auf 2 Zugpaare: 1x Amsterdam-München, 1x Amsterdam-Basel.
Gerade Langstrecken sind/waren in unserem Land stark nachgefragt.

Ansonsten: stündlich IC und auf Arnhem-Amsterdam im NL-Takt. Leider reichen auf dem NL-Abschnitt 6-7 Wagen nicht mehr aus; die IC-Dostos haben meistens 8-10 Wagen.

Vmax. 140 km/h reicht in Holland aus und zwischen Köln und Duisburg hat der ICE knappe 5 Minuten Puffer bei 200 km/h. Der Plan ist wenn auch sehr knapp mit 140 km/h zu halten. Dank der 6400KW hat die 189er auch eine ordentliche Beschleunigung bei 6-7 Wagen.

Aber:

1. die 189ern gehören Railion, nicht DB Fernverkehr.
2. Railion braucht die Maschinen mit NL-Paket (nur 35 von 100) für die Betuweroute, auf der der Betrieb immer noch wächst (vielleicht sind neue Maschinen benötigt).
3. Leistung und vmax sind das Problem nicht, sondern der Antrieb.
Der "Getriebekasten" einer 189 ist rein auf Cargoverkehr gebaut; der der 101 und 120 auf Personenfernverkehr.

Ein Porsche hat etwa die Leistung eines schweren Mercedes-LKWs. Wenn man aber in einem Porsche einen LKW-Getriebekasten legt, beschleunigt das Auto auch nicht mehr so ganz wunderbar.

Fazit: ES64-U4 (wie ÖBB1216) statt ES64-F4 bei Dispolok anmieten.


gruß,

Oscar (NL).

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Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

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