Die ÖBB würden gern die griech. Eisenbahn übernehmen... (Allgemeines Forum)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Montag, 27.07.2015, 16:17 (vor 3198 Tagen)

... aber nur geschenkt.

"Wir werden da einen Blick drauf werfen. Nur: Ich kenne die griechische Bahn ganz gut. >Ich habe mit Verwunderung die Werte gesehen, die man glaubt, erlösen zu können", sagte >Kern. "Sollten wir uns die griechische Bahn ernsthaft ansehen, würde ich völlig >ausschließen, einen positiven Kaufpreis zu bezahlen", sagte der Manager.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-bahn-privatisierung-bringt-laut-...

Etwas übertrieben...

Giovanni, Montag, 27.07.2015, 19:18 (vor 3198 Tagen) @ Tabernaer

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/newsletter/4785240/OBB-will-griechische-Bah...

Zitat ÖBB-Chef:
"Sollten wir uns die griechische Bahn ernsthaft ansehen, würde ich völlig ausschließen, einen positiven Kaufpreis zu bezahlen"

Das ist im Konjunktiv formuliert - d.h. die ÖBB hat sich die griechische Bahn noch nicht ernsthaft angesehen. Hätte man ernsthaftes Interesse, hätte der ÖBB-Chef das vermutlich anders formuliert.

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)

keine Klare Aussagen - er übt schonmal für Faymanns Job ;-)

ALR997, Dienstag, 28.07.2015, 10:47 (vor 3198 Tagen) @ Giovanni

- kein Text -

Um den zu kriegen, muss er aber noch viel inserieren!

JeDi, überall und nirgendwo, Dienstag, 28.07.2015, 11:32 (vor 3198 Tagen) @ ALR997

- kein Text -

--
Weg mit dem 4744!

Er hat noch Zeit. Ist gerade mal 49 Jahre jung :-D

ALR997, Dienstag, 28.07.2015, 13:46 (vor 3198 Tagen) @ JeDi

- kein Text -

ÖBB stellen klar...

JeDi, überall und nirgendwo, Dienstag, 28.07.2015, 11:31 (vor 3198 Tagen) @ Giovanni

https://twitter.com/unsereOEBB/status/625637989318795264
https://twitter.com/unsereOEBB/status/625650817828302849

Es ging Herrn Kern also nicht darum, dass die ÖBB die OSE übernehmen wollen, sondern darum zu sagen, dass sich IWF/Weltbank/EU-Kommission da auf etwas eingeschossen haben, von dem keine Erlöse zu erwarten sind, die auch nur ansatzweise dem entsprechen, was man sich vorstellt (oder gar Griechenland sanieren würden).

--
Weg mit dem 4744!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum