Touch&Travel: Zusammenfassung zu Tageskarten (Allgemeines Forum)

martinbln, Montag, 08.06.2015, 16:05 (vor 3267 Tagen)

Es wird damit geworben, dass man ohne Kenntnis des (oft super-komplizierten) Tarifdickichtes immer die günstigsten Preise bekäme.
Dass das nicht stimmt, weiß ich, seitdem ich mitbekam, dass das "intelligente" System zwar Verkehrsmittel und Zwischenhalte erkennen kann, dann aber nicht in der Lage ist, die Fahrten so zu splitten, dass man als BC50-Inhaber den günstigsten Mix aus Verkehrsverbund-Tarif und DB-Tarif erhält. Das gibt schnell mal einen Aufpreis von 100 Prozent - man darf sich betrogen fühlen.

Die neueste Sache allerdings: seit Wochen maile ich mit dem T+T-Support wegen einer m.E. falschen Berechnung: ich hatte eine Tageskarte von Umland Berlin nach Berlin AB, fuhr diese Strecke 2x (schon dann lohnt sich eine Tageskarte, schon merkwürdig), soweit auch in Ordnung, es wurde zu eienr Tageskarte zusammengefasst nachträglich. Allerdings fuhr ich am selben Tag auch mehrere Einzelfahrten im Bereich Berlin AB, die zu einer 2. (innerstädtsichen) Tageskarte zusammengefasst wurden.

Ich hätte nun doch erwartet, dass natürlich in der teureren Umland-Berlin-Tageskarte auch alle Berlin AB-fahrten inbegriffen sind (so würde auch jeder Mensch mit einem Papierticket völlig unbeanstandet fahren!), der Support verneint das aber beharrlich, diese gelte nur auf dieser Strecke.
Der VBB (Anruf) bestätigte aber meine (irgendwie doch wohl auch naheliegende) Auffasssung.
Wieder so ein Fall, wo man sich einfach über den Tisch gezogen fühlt.

Was stimmt denn nun?

(VBB-Infos - ohne dass sich nun gesteigerte Lust hatte, alle wenns und abers zu inhalieren: <https://www.s-bahn-berlin.de/aboundtickets/pdf/vbbtarif_vbbtarif.pdf>)

Klappt bei mir (RMV) alles problemlos

Frankfurt (Main) Süd, Montag, 08.06.2015, 16:49 (vor 3267 Tagen) @ martinbln

Und wenn doch mal was falsch berechnet wird, ist der Support schnell, kompetent, hilfsbereit und kulant. Kein Grund zur Klage.

Zu den VBB-Tarifbesonderheiten kann ich leider nichts sagen.

Klappt bei mir (RMV) alles problemlos

martinbln, Dienstag, 09.06.2015, 08:45 (vor 3267 Tagen) @ Frankfurt (Main) Süd

Naja, die Sache mit Bus/Bahn war im RMV (Gießen/Frankfurt), da muss man dann peinlichst genau drauf achten, sich am Bahnhof ab- und dann wieder anzumelden. (wenn man das woanders mal macht, ist es wiederum falsch und die Fahrten werden NICHT zusammengefasst, auch wenn es die nächste Verbindung ist). So ganz ausgereift scheint mir das nicht zu sein. Warum übrigens diese NFC-Kontaktpunkte überall angebracht wurden, ist mir vollkommen schleierhaft, kein Mensch benutzt die je (warum auch..). Das Geld hätte man sinnvoller einsetzen können.

Im übrigen hatte ich schon so einige Reklamationen, auch das ist nicht ordentlich gelöst, wenn (teilweise) der Preis, aber nicht die Strecke berichtigt wird.

Bitte keine Privatkampagne gegen Bahn & BVG

GUM, Montag, 08.06.2015, 17:02 (vor 3267 Tagen) @ martinbln
bearbeitet von GUM, Montag, 08.06.2015, 17:04

Nicht nur meiner persönlichen Meinung nach bewegen sich einige Deiner Beträge außerhalb der normalen Parameter.

Es wäre nett, wenn Du etwas deeskalieren würdest (Lese bitte noch mal Deine Wortwahl durch, du gehst ja immer gleich von Betrug aus....)

Guckst Du hier?

Grüße GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!

Bitte keine Privatkampagne gegen Bahn & BVG

Tino, Montag, 08.06.2015, 17:05 (vor 3267 Tagen) @ GUM

Naja ich glaube JEDES Verkehrsunternehmen hat es nur auf IHN abgesehen und möchte sein Hab und Gut.

+ 1

GUM, Montag, 08.06.2015, 17:21 (vor 3267 Tagen) @ Tino

- kein Text -

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum