Platz-Umbuchung Eurostar? (Fahrkarten und Angebote)

moe, Donnerstag, 30.07.2009, 03:52 (vor 5387 Tagen)

Guten Morgen,

ich habe so eben ein London-Special von Köln nach London (18.08.) gebucht. Kurz danach stellte ich fest, dass ich die Fahrt leider nur von einem Gangplatz und dann auch noch zwischen zwei Fenstern, genießen kann. Ist es im nachhinein noch möglich den Platz zu wechseln? Lohnt es sich beim Fahrkartenservice anzurufen?

Danke und Gruß
moe

Platz-Umbuchung Eurostar?

Matze86, München, Freitag, 31.07.2009, 16:17 (vor 5385 Tagen) @ moe
bearbeitet von Matze86, Freitag, 31.07.2009, 16:18

Guten Morgen,

ich habe so eben ein London-Special von Köln nach London (18.08.) gebucht. Kurz danach stellte ich fest, dass ich die Fahrt leider nur von einem Gangplatz und dann auch noch zwischen zwei Fenstern, genießen kann. Ist es im nachhinein noch möglich den Platz zu wechseln?

Normalerweise nicht.

Lohnt es sich beim Fahrkartenservice anzurufen?

Naja, versuchen kannst du es mal, evtl. geht was über Kulanz, aber mach dir nicht allzu viel Hoffnung.

Platz-Umbuchung Eurostar?

Steffen, Freitag, 31.07.2009, 16:58 (vor 5385 Tagen) @ Matze86

Lohnt es sich beim Fahrkartenservice anzurufen?


Naja, versuchen kannst du es mal, evtl. geht was über Kulanz, aber mach dir nicht allzu viel Hoffnung.

Oder einfach im Zug den Platz seiner Wahl einnehmen wenn man merkt, dass nicht viel los ist.

--
[image]

Platz-Umbuchung Eurostar?

Matze86, München, Freitag, 31.07.2009, 16:59 (vor 5385 Tagen) @ Steffen

Oder einfach im Zug den Platz seiner Wahl einnehmen wenn man merkt, dass nicht viel los ist.

Stimmt :)
Gibt es im Eurostar eigentlich Reservierungsanzeigen? Wahrscheinlich nicht... :(

Platz-Umbuchung Eurostar?

Steffen, Freitag, 31.07.2009, 17:02 (vor 5385 Tagen) @ Matze86

Oder einfach im Zug den Platz seiner Wahl einnehmen wenn man merkt, dass nicht viel los ist.


Stimmt :)
Gibt es im Eurostar eigentlich Reservierungsanzeigen? Wahrscheinlich nicht... :(

Soweit ich weiß nicht (wie in allen(?) TGV).

Aber in den EST steigen ja nur in Brüssel Leute ein (ein paar wenige noch in Lille), d.h. wenn sich die Türen schließen hat man quasi freie Platzwahl.

--
[image]

Platz-Umbuchung Eurostar?

moe, Freitag, 31.07.2009, 23:08 (vor 5385 Tagen) @ Steffen

Ich habe dort vorhin mal angerufen und die junge Mitarbeiterin versicherte mir, dass man es nicht ändern kann. Doch ich werde einfach mal sehen, wie es da zu geht. Ist ja meine erste Fahrt mit dem EST. Da es sich nicht um einen Hauptreisetag handelt (ok, von den Ferien mal abgesehen), sind die Chancen vielleicht garnicht so schlecht ;-)

Alles das werde ich euch dann am Wochenende danach in einem ausführlichen Reisebericht erzählen.

Schönes Wochenende
moe

Platz-Umbuchung Eurostar?

Steffen, Freitag, 31.07.2009, 23:14 (vor 5385 Tagen) @ moe

Ich habe dort vorhin mal angerufen und die junge Mitarbeiterin versicherte mir, dass man es nicht ändern kann. Doch ich werde einfach mal sehen, wie es da zu geht. Ist ja meine erste Fahrt mit dem EST. Da es sich nicht um einen Hauptreisetag handelt (ok, von den Ferien mal abgesehen), sind die Chancen vielleicht garnicht so schlecht ;-)

Danke für die Rückmeldung.

Tipp: Schau ggf. in einem anderen Wagen nach Deinem Wunschplatz. Kann sein dass die Züge von vorne nach hinten reserviert werden (im Thalys ist das z.B. so). Damit wäre durchaus woanders noch etwas frei, auch wen in Deinem Wagen alles besetzt scheint.

Alles das werde ich euch dann am Wochenende danach in einem ausführlichen Reisebericht erzählen.

Ich bin gespannt :)

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum