4711-Werber im Zug (Allgemeines Forum)

bahn-user, Samstag, 04.07.2009, 13:42 (vor 5413 Tagen)
bearbeitet von bahn-user, Samstag, 04.07.2009, 13:45

Mal was neues:
Vorhin lief ein Werbeteam mit 4711-Probefläschen im ICE rum.

Ich machte den Fehler, eins aufzumachen (ich wollte mich dran erinnern, wie das Zeug noch mal roch). Es stank wie eh und je und ich jetzt leider auch. ;-)

Wenigstens waren es keine Zigarettenwerber wie diese Woche im Biergarten.

4711-Werber im Zug

Sprinter, Samstag, 04.07.2009, 15:40 (vor 5413 Tagen) @ bahn-user

Igitt, ich stelle mir gerade vor, wie der Großraumwaggon von 4711 eingenebelt wird. Können da die Zugbegleiter nicht gegen machen?

4711-Werber im Zug

Steffen, Samstag, 04.07.2009, 15:41 (vor 5413 Tagen) @ Sprinter

Igitt, ich stelle mir gerade vor, wie der Großraumwaggon von 4711 eingenebelt wird. Können da die Zugbegleiter nicht gegen machen?

Zug räumen und zum Lüften ins Werk schicken^^

--
[image]

4711-Werber im Zug

Matze86, München, Samstag, 04.07.2009, 15:44 (vor 5413 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von Matze86, Samstag, 04.07.2009, 15:44

Zug räumen und zum Lüften ins Werk schicken^^

Nix da, der wird im Freien gelüftet, sonst wird das ganze Werk vergiftet ;)

4711-Werber im Zug

Steffen, Samstag, 04.07.2009, 15:45 (vor 5413 Tagen) @ Matze86

Nix da, der wird im Freien gelüftet, sonst wird das ganze Werk vergiftet ;)

Wie willst Du denn bitte vor Ort gründlich lüften? Alle Türen auf? Dann macht die Klimanlage schlapp und der Zug muss doch ins Werk :P

--
[image]

4711-Werber im Zug

BenjaRa, Samstag, 04.07.2009, 15:46 (vor 5413 Tagen) @ Matze86

Naja, also da gibt es doch weitaus schlimmere Gerüche, besonders in der warmen Jahreszeit, oder? ;)

Zug räumen und zum Lüften ins Werk schicken^^


Nix da, der wird im Freien gelüftet, sonst wird das ganze Werk vergiftet ;)

Wie stellst du dir das "lüften" vor? Mit Türen öffnen wird es wohl nicht getan sein... ;)

Verstehe nur Bahnhof, was ist 4711!? *owt*

br 403, Ruhrpott, Samstag, 04.07.2009, 15:47 (vor 5413 Tagen) @ BenjaRa

:(

Dat Wunderwasser

BenjaRa, Samstag, 04.07.2009, 15:48 (vor 5413 Tagen) @ br 403

bemühe doch mal google ;)

Verstehe nur Bahnhof, was ist 4711!?

Steffen, Samstag, 04.07.2009, 15:49 (vor 5413 Tagen) @ br 403

Kukst Du Bahnhofshalle Köln Hbf an die Decke, siehst Du: "Kölnisch Wasser"

--
[image]

Bei Deiner Frage fühl ich mich plötzlich alt

bahn-user, Samstag, 04.07.2009, 17:37 (vor 5413 Tagen) @ br 403

Oh, ich nehm an, Du bist jünger?

Ich fühl mich alt!

4711-Werber im Zug

Steffen, Samstag, 04.07.2009, 15:50 (vor 5413 Tagen) @ BenjaRa
bearbeitet von Steffen, Samstag, 04.07.2009, 15:50

Naja, also da gibt es doch weitaus schlimmere Gerüche, besonders in der warmen Jahreszeit, oder? ;)

Der Urin aus dem WC?
Oh, das ist Geruchskonkurrenz.

--
[image]

4711-Werber im Zug

BenjaRa, Samstag, 04.07.2009, 15:50 (vor 5413 Tagen) @ Steffen

Naja, also da gibt es doch weitaus schlimmere Gerüche, besonders in der warmen Jahreszeit, oder? ;)


Der Urin aus dem WC?
Oh, das ist Geruchskonkurrenz.

Das war einer der beiden Gerüche, den ich dabei im Hinterkopf hatte! ;)

4711-Werber im Zug

Steffen, Samstag, 04.07.2009, 15:51 (vor 5413 Tagen) @ BenjaRa

Das war einer der beiden Gerüche, den ich dabei im Hinterkopf hatte! ;)

Und den anderen gibts verstärkt an Karneval, oder welchen meinst Du?

--
[image]

4711 und andere Transpirationen

BenjaRa, Samstag, 04.07.2009, 15:56 (vor 5413 Tagen) @ Steffen

Das war einer der beiden Gerüche, den ich dabei im Hinterkopf hatte! ;)


Und den anderen gibts verstärkt an Karneval, oder welchen meinst Du?

Mit Karneval kenne ich mich nicht aus, aber das andere, was ich meine, ist die im Sommer verstärkt auftretene Diaphorese in Zügen...

4711 und andere Transpirationen

Steffen, Samstag, 04.07.2009, 15:58 (vor 5413 Tagen) @ BenjaRa

Das war einer der beiden Gerüche, den ich dabei im Hinterkopf hatte! ;)


Und den anderen gibts verstärkt an Karneval, oder welchen meinst Du?


Mit Karneval kenne ich mich nicht aus

Brauchst Du nicht. Dass man an Karneval bevorzugt sehr sehr sehr viel trinkt dürfte bekannt sein, und zwar kein Sprudel. Geruchsfolgen inklustve ;)

(davon tritt eine Folge auf jeden Fall auf und die andere Folge eigentlich auch immer *fg*)

--
[image]

4711-Werber im Zug

Yassakka, München, Samstag, 04.07.2009, 17:06 (vor 5413 Tagen) @ Sprinter

Igitt, ich stelle mir gerade vor, wie der Großraumwaggon von 4711 eingenebelt wird. Können da die Zugbegleiter nicht gegen machen?

Gegen das Flaschen öffnen oder das Flaschen verteilen?
Ich nehme mal an, dass das eine von der Marketingabteilung der Bahn genehmgigte Veranstaltung ist.
Lustig wäre es, wenn ein Zugbegleiter hinter dem Verteiltrupp her läuft und bittet die Fläschchen wegen des Gestanks nicht im Zug zu öffnen :D

4711-Werber im Zug

ExpressFreak, Sonntag, 05.07.2009, 10:57 (vor 5412 Tagen) @ Yassakka

Lustig wäre es, wenn ein Zugbegleiter hinter dem Verteiltrupp her läuft und bittet die Fläschchen wegen des Gestanks nicht im Zug zu öffnen :D

Warum denn so umständlich? Eine freundliche Durchsage mit einem solchen Hinweis würde reichen ;-)

Grüße,
ExpressFreak

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum