ICE International heute: Dauerkuscheln / Fahrkartenverlust (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 25.06.2009, 08:07 (vor 5422 Tagen)

Do. 25.06.2009 7:29 Utrecht Centraal
ICE 121, Tz = 406 052 "Arnhem", +2 wegen verspäteten IC 3021 nach Nijmegen (ab 7:28).
Ankunft IC 3123 7:32; Gleis 14 war nicht länger als 60 Sekunden leer gewesen.

Ein pechvoller Reisender hatte gerade vor Einfahrt der Dose Zahncreme seine Fahrkarte aus seinen Händen fallen lassen. Die Karte landete auf dem Gleis. Als der Zug zum Stehen kam, konnte der Mann ihn nicht mehr greifen und mußte also den nächsten Zug abwarten...:(

Sehr nervig sind manchmal die Szenen in den Einstiegsbereichen. Verliebte (vor allem wobei die Mitglieder weit auseinander wohnen) kuscheln manchmal im Schiebebereich der Eingangstüren. Heute war es auch wieder soweit. "Hallo! Aufhören bitte! Wir sind schon zu spät!", mit Tiraden des "Stehenbleibers" zufolge. Revolverheld hatte Recht: die beiden waren einfach "unzertrennlich"...

Als dann doch die Türen geschlossen wurden, entschieden zwei Fahrgäste sich während der Schließvorgang noch für einen Tigersprung, um den Zug zu erreichen. Bob Marley hatte Recht: wir sind alle in einem Rattenrennen beteiligt...


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Beruhigend

Frank Augsburg, Ansbach, Donnerstag, 25.06.2009, 10:32 (vor 5422 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo zusammen,


was manchem nervig erscheint, wenn sich Liebende den Zugbetrieb aufhalten (partiell wenigstens), mag anderen verdeutlichen, daß es stärkere Bindungen gibt als 260 kN Anfahrzugkraft einer von mir aus vierachsigen Ellok, die nur eben mal einen IC aus dem Bahnhof ziehen möchte.
Solange zwei Menschen, die um keine Macht der Welt sich trennen können oder wollen, damit ein wohltuendes Durcheinander anrichten, für das ich übrigens das größte Verständnis habe -
- solange werden sich Dichter in Posie üben und ein Gedicht über die Liebe verfassen, vielleicht mal über die Liebe an Gleis 13, oder so,
- solange werden Schriftsteller sich ganze Bibliotheken füllen mit Bücher, die alle und wirklich alle Facetten menschlicher Zweisamkeit beleuchten,
- solange werden Musiker die Gitarre nehmen und die Liebenden besingen,
- die Journalisten haben was zun, und die Soziowissenschaftler, Demografen, Sexualwissenschaftler.
Und nebenbei haben wir was Berichtenswertes.
Ich sage Euch - Wirtschaftskrise hin, Wirtschaftskrise her, aber die Welt ist noch in Ordnung, wenigstens in Utrecht.
Alles, alles wird wieder gut!

Viele Grüße aus Nürnberg Ostbahnhof
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum