APS-Service (gibt es den noch?) (Fahrkarten und Angebote)

ICE 79, im Büro, Mittwoch, 24.06.2009, 21:10 (vor 5422 Tagen)

Guten Abend,

ich sitze nun seit 3 Stunden in einem ICE und ich wurde bisher nur kontrolliert. Keine lässt sich blicken, nichts wird erwähnt. Bemerke dies nicht nur heute sondern schon seit Wochen. Das nervt wirklich und ich kenne es aus dem IC 2121 ganz ganz anders, dort wird man bedient, auch mitten in der Nacht.

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

APS-Service (gibt es den noch?)

RhBDirk, Mittwoch, 24.06.2009, 21:15 (vor 5422 Tagen) @ ICE 79

Guten Abend,

ich sitze nun seit 3 Stunden in einem ICE und ich wurde bisher nur kontrolliert. Keine lässt sich blicken, nichts wird erwähnt. Bemerke dies nicht nur heute sondern schon seit Wochen. Das nervt wirklich und ich kenne es aus dem IC 2121 ganz ganz anders, dort wird man bedient, auch mitten in der Nacht.

Also bei meiner 1.Kl Upgrade Fahrt im Nacht-ICE Hamburg-Basel gabs zumindest das APS Angebot bis in den Ruhrpott. Nachts dann (Gott sei dank) nicht.

Auch in den letzten Tagen bei den Fahrten in den ICE (ab Köln bis nach Ulm, beide Male hin im ICE501 zurück einmal am Rhein entlang im IC und heute im ICE518) wurde das Angebot angekündigt. Ob das dann auch wirklich stattgefunden hat, kann ich als 2te Klasse Kunde nicht bezeugen.

APS-Service (gibt es den noch?)

ICE 79, im Büro, Mittwoch, 24.06.2009, 21:17 (vor 5422 Tagen) @ RhBDirk

ich gehe nun mal zum Chef und frage den wie es so aussieht. Als ich den Artikel getippt hatte kam der Zub schnell vorbei und war so fix wieder weg weil er schon böses geahnt hat.

Jetzt mal im Ernst: das nervt mich. Ich esse gerne Abends was und verlasse mich darauf. Und dann taucht keine auf und alle verdrücken sich.

Ich werde mal an das Bahn.comfort-Team mailen, schliesslich wird es beworben und es findet auf meinen Trips so gut wie nie statt.

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

APS-Service (gibt es den noch?)

SG-2, Mittwoch, 24.06.2009, 21:22 (vor 5422 Tagen) @ ICE 79

wie viele sitzen den in der 1ten klasse?

APS-Service (gibt es den noch?)

ICE 79, im Büro, Mittwoch, 24.06.2009, 21:42 (vor 5422 Tagen) @ SG-2

also hier im Wagen 14 vielleicht 10 Mann, war eben was essen weil ja niemand kommt.

Vielleicht 50 Fahrgäste im ICE 1 in der 1. Klasse.

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

APS-Service (gibt es den noch?)

martin.elsner, Mittwoch, 24.06.2009, 21:35 (vor 5422 Tagen) @ ICE 79

Im 504 heute abend wurde fleissig zwischen dem Bistro und der 1. Klasse hin und her gelaufen. Ich sahs in der 2. Klasse Wagen 26.

Auch die kleinen Erdnusstütchen wurden rüber getragen.

Gruß
Martin

In den Gastroansagen

Tob, Mittwoch, 24.06.2009, 22:05 (vor 5422 Tagen) @ ICE 79

Ich werde mal an das Bahn.comfort-Team mailen, schliesslich wird es beworben und es findet auf meinen Trips so gut wie nie statt.

eigntlich auch immer darauf hingewiesen, dass man in der 1. Kl. am Platz bedient wird....

APS-Service (gibt es den noch?)

liebe70, Donnerstag, 25.06.2009, 15:04 (vor 5421 Tagen) @ ICE 79

ich gehe nun mal zum Chef und frage den wie es so aussieht. Als ich den Artikel getippt hatte kam der Zub schnell vorbei und war so fix wieder weg weil er schon böses geahnt hat.

Jetzt mal im Ernst: das nervt mich. Ich esse gerne Abends was und verlasse mich darauf. Und dann taucht keine auf und alle verdrücken sich.

Ich werde mal an das Bahn.comfort-Team mailen, schliesslich wird es beworben und es findet auf meinen Trips so gut wie nie statt.

Ja, die bösen Zugbegleiter. Sind ganz böse. Ein Kollege erzählte mir kürzlich, daß er auch von einem Reisenden angesprochen wurde, wegen einem Servicewunsch. Der Kollege leitete den Servicewunsch an den zuständigen Mitarbeiter weiter. Der war auch im fraglichen Wagen. Komischerweise wurde er dort nicht von dem Reisenden angesprochen. Er (der Mitarbeiter) fragte unabhängig davon alle anderen Reisenden in diesem Wagen nach ihren Servicewünschen und servierte das Gewünschte. Und nun kommt der Hammer:

Der Reisende der den Zub wegen seinem Servicewunsch ansprach, beschwerte sich darüber, daß trotz seines Wunsches bis zu seinem Aussteigebahnhof angeblich kein Service erfolgte. Der Kollege durfte dann bei seinem Chef antreten...

Noch Fragen? Ich nicht.

Gruß, Ralf

APS-Service (gibt es den noch?)

kindergärtner, Donnerstag, 25.06.2009, 15:12 (vor 5421 Tagen) @ liebe70

Ja, die bösen Zugbegleiter. Sind ganz böse. Ein Kollege erzählte mir kürzlich, daß er auch von einem Reisenden angesprochen wurde, wegen einem Servicewunsch.

Nicht nur böse, auch grammatikalisch nicht wirklich geschult.

Noch Fragen? Ich nicht.

Hat ihm der Chef dann wenigstens korrektes Deutsch lernen tun können?

Gruß, Ralf

Konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, Ralf.

APS-Service (gibt es den noch?)

liebe70, Donnerstag, 25.06.2009, 18:44 (vor 5421 Tagen) @ kindergärtner

Ja, die bösen Zugbegleiter. Sind ganz böse. Ein Kollege erzählte mir kürzlich, daß er auch von einem Reisenden angesprochen wurde, wegen einem Servicewunsch.


Nicht nur böse, auch grammatikalisch nicht wirklich geschult.

Meinst Du jetzt die deutsche Grammatik vor der "Ich-bin-zu-doof-die-deutsche-Sprache-zu-können"-Reform - oder die danach? Im Übrigen ist "nicht wirklich" ebenfalls schlechtes Deutsch. Nachzulesen im Zwiebelfisch! Man sollte andere nicht verbessern, wenn man es selbst nicht kann.

Noch Fragen? Ich nicht.

Hat ihm der Chef dann wenigstens korrektes Deutsch lernen tun können?

Kayne Anhung, demm Vernemen nahch sol der kolege wol nict soh di leugte seihn.

Konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, Ralf.

Sohnemann, kennst Du mich oder meine Abschlußzeugnisse aus der Schule überhaupt? Das wäre mir neu. Ich schreibe hin und wieder absichtlich flacsh. Man muß sich der heutigen "Generation Doof" leider anpassen, um nicht aufzufallen.


Hier mit entschuldige ich mich zeitnah bei allen, denn sowas mache ich immer wieder einmal gerne.

Gruß, Ralf

Schade!

Blaschke, Donnerstag, 25.06.2009, 19:29 (vor 5421 Tagen) @ liebe70

Ich schreibe hin und wieder absichtlich flacsh. Man muß sich der heutigen "Generation Doof" leider anpassen, um nicht aufzufallen.

Hier mit entschuldige ich mich zeitnah bei allen, denn sowas mache ich immer wieder einmal gerne.

Och, das ist aber schade, Ralf!

Bring doch wenigstens Du nächstes Mal den Genetiv mit! Den liest man sonst schon so selten - und dabei ist er so schön.... "Generation Doof" kennt ihn vermutlich wirklich nicht mehr - aber von Dir erwarte ich das schon! :-)

Aus der Friedensstadt Osnabrück grüßt

des blaschkes spitze Feder :-)

APS-Service (gibt es den noch?)

Matze86, München, Donnerstag, 25.06.2009, 19:37 (vor 5421 Tagen) @ liebe70

Ich schreibe hin und wieder absichtlich flacsh. Man muß sich der heutigen "Generation Doof" leider anpassen, um nicht aufzufallen.

Nun ja, manchmal ist auch das Nokia schuld *SCNR*

APS-Service (gibt es den noch?)

kindergärtner, Freitag, 26.06.2009, 09:13 (vor 5421 Tagen) @ liebe70

Ja, die bösen Zugbegleiter. Sind ganz böse. Ein Kollege erzählte mir kürzlich, daß er auch von einem Reisenden angesprochen wurde, wegen einem Servicewunsch.


Nicht nur böse, auch grammatikalisch nicht wirklich geschult.


Meinst Du jetzt die deutsche Grammatik vor der "Ich-bin-zu-doof-die-deutsche-Sprache-zu-können"-Reform - oder die danach? Im Übrigen ist "nicht wirklich" ebenfalls schlechtes Deutsch. Nachzulesen im Zwiebelfisch! Man sollte andere nicht verbessern, wenn man es selbst nicht kann.


JFTR: Der Zwiebelfisch ist weder die Duden-Redaktion noch die Rechtschreibkonferenz und Entwicklungen in einer Sprache sind nicht a priori deshalb als falsch zu etikettieren, nur weil sich ein wichtigtuerischer Schreiberling über sie echauffiert.

Noch Fragen? Ich nicht.

Hat ihm der Chef dann wenigstens korrektes Deutsch lernen tun können?


Kayne Anhung, demm Vernemen nahch sol der kolege wol nict soh di leugte seihn.

Ich sehe schon, die eigene Verwendung grammatikalischer Ungereimtheiten war wohl nicht ausreichend, um die in meinem Beitrag beabsichtigte ironische Komponente herauszustellen.

Konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, Ralf.


Sohnemann, kennst Du mich

Äh, ja, Papi! Zumindest saßen wir schon gemeinsam an einem Tisch über Speis' und Trank und ich lauschte deinen Ausführungen zu technischen Gerätschaften und anderer Dinge bzgl. deiner Berufstätigkeit auf die ich hier nicht im Detail eingehen möchte.

Im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob im Vergleich zu mir du tatsächlich älteren Jahrgangs bist.

oder meine Abschlußzeugnisse aus der Schule überhaupt? Das wäre mir neu.

Was soll ich sagen? Man lernt nie aus. Gilt ja wohl auch in deinem Beruf.

Ich finde die Art und Weise unmöglich,

heinz11, Freitag, 26.06.2009, 09:32 (vor 5421 Tagen) @ kindergärtner

wie Du Dich hier aufführst. Offensichtlich hast Du nicht gelesen oder verstanden, was Dir Jogi und Blaschke www.ice-treff.de/index.php?id=32098 gestern ans Herz gelegt haben.

Wir vertreten hier alle, mehr oder weniger pointiert, aber fair, unsere Meinungen. Mein Eindruck ist, daß Du jemand zum Zanken und zur Besserwisserei suchst. Dafür ist diese Forum denkbar ungeeignet, such Dir doch bitte ein anderes.

heinz

Mißverständnisse

liebe70, Freitag, 26.06.2009, 22:39 (vor 5420 Tagen) @ kindergärtner

Lieber kindergärtner!

Ich bitte um Entschuldigung, daß mein Humor vorübergehend auf der Strecke geblieben ist und mein Ironiedetektor derzeit nicht so funktioniert, wie er soll.

Meine Formulierung "...daß er auch von einem Reisenden angesprochen wurde, wegen einem Servicewunsch..." ist tatsächlich grammatikalisch falsch formuliert - und Du hast Dich leider auch so unglücklich ausgedrückt, daß ich in den falschen Hals bekam. Im Moment habe ich einige Meinungsverschiedenheiten mit "einem Schlipsträger und eine(r) besser gekleidete(n) Frau im Zug". Als Benutzer diverser Neuigkeitengruppen in den Weiten des Internets dürftest Du von diesen Personen und deren "Tätigkeiten" gelesen haben. Es waren zwar nicht die selben Personen, aber die gleichen.

Ich danke Dir weiterhin für den Hinweis auf den gemeinsamen Nachmittag bei Speis' und Trank. Es wäre für mich einfacher gewesen, diesen Hinweis gleich in Deiner Antwort zu lesen, schließlich gehe ich mit den technischen (Un-)Möglichkeiten meiner Spielkiste nicht gerade hausieren. Dann will womöglich jeder soetwas haben. ;-)
So hätte ich auch rechtzeitig gewußt, mit wem ich es zu tun habe. Beim von Dir erwähnten nachmittäglichen Plausch waren bekanntlich noch andere Gäste anwesend, mit denen ich mich ebenfalls unterhielt. Mir war bis jetzt auch nicht bekannt (oder es ist mir entfallen), daß sich hier im Forum außer mir noch andere Benutzer der o.g. Neuigkeitengruppen tummeln - und nicht jeder ist aufgrund seines Nicknamen so leicht identfizierbar wie ich.

Nun laß mich bitte mit meinen knapp über 40 Jahren (auch wenn ich jünger aussehe) nicht dumm sterben. Meine eMail-Adresse dürfte Dir sicher bekannt sein.

Gruß, Ralf

APS-Service (gibt es den noch?)

Steffen, Mittwoch, 24.06.2009, 21:44 (vor 5422 Tagen) @ ICE 79

Bist Du DB-weit schon als Quirulant bekannt, dass sich jeder verdrückt?

*duck*

;)

--
[image]

APS-Service (gibt es den noch?)

ICE 79, im Büro, Mittwoch, 24.06.2009, 21:50 (vor 5422 Tagen) @ Steffen

nö - sehe mich nicht als schlechten Kunden. Naja - bischen Bewegung schadet ja nicht...

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

APS-Service (gibt es den noch?)

Steffen, Mittwoch, 24.06.2009, 21:53 (vor 5422 Tagen) @ ICE 79

bischen Bewegung schadet ja nicht...

Bring diese Meinung doch den Zubs bei - dann gibts vielleicht APS ;)

--
[image]

APS-Service (gibt es den noch?)

Memminger1985, Memmingen, Mittwoch, 24.06.2009, 22:17 (vor 5422 Tagen) @ Steffen

also im ICE Ulm-Frankfurt gabs den APS aber im IC 2020 Frankfurt-Hamburg gab es ihn nicht, fand ich aber auch nicht so schlimm, (lag wohl auch daran, dass die eigentliche Bistrobedienstete nicht gekommen ist) denn ein bisschen Bewegung nach dem langen sitzen schadet ja bekanntlich nicht. Fands nur lustig als ich an die Theke ging, musste ich erst mal schaun ob und wo Personal da ist, die Dame saß/lag im hintersten Eck hinter der Theke und hat vor sich hin gedöst.

APS-Service (gibt es den noch?)

ICE 79, im Büro, Mittwoch, 24.06.2009, 22:20 (vor 5422 Tagen) @ ICE 79

Update: so nun war Personalwechsel und der APS Dienst wurde auch schon angekündigt. Die 3 Mann aus dem ICE-Chef Abteil sind wohl nach dem Dösen ausgestiegen...
Bisher immer noch kein Schaffner in Sicht, der Unterwegsreiniger verrichtet seine Arbeit. Das ist löblich.

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

APS-Service (gibt es den noch?)

moonglum, Hagen, Mittwoch, 24.06.2009, 22:31 (vor 5422 Tagen) @ ICE 79

Jaja die liebe Motivation. Heute im 2330 (Norddeich-Köln) war selbst mit Bistrowagen und einem Mann Personal dieser vorbildlich dabei APS zu machen, während seine beiden Zugbegleiter den Müßiggang in der ersten Klasse pflegten....

Mein Essen war allerbestens zubereitet.

APS-Service (gibt es den noch?)

ICE 79, im Büro, Donnerstag, 25.06.2009, 01:34 (vor 5422 Tagen) @ moonglum

und im 3er hatte ich eben noch APS noch im Halt in Mannheim. Das ist doch wirklich was. Ich bin begeistert. Nur sollte es etwas monstanter funktionieren...

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

Für APS bitte Wagen 9 nutzen!

Burkhard, Samstag, 27.06.2009, 10:49 (vor 5419 Tagen) @ ICE 79

manchmal ist der APS ein Trauerspiel... bin gerade mit dem 608 von Duisburg nach Hamburg gefahren.
Die erste Klasse war entgegen sonstiger Erfahrungen in dem Zug am Samstagmorgen relativ gut mit 50 % besetzt!
Das erste Mal kam DB Personal nach ueber drei Stunden im Bereich Buchholz in den Wagen 14 zur Fahrscheinkontrolle. Habe dann freundlich gefragt, wieso eigentlich immer per Durchsage auf den ApS hingewiesen wird, wenn eh niemand kommt. Antwort: 'Setzen sie sich demnaechst in Wagen 9. da kommen wir durch, wenn wir Zeit haben, ansonsten ist der Zug zu lang - oder gehen sie selbst ins Bistro.' Naja, Zeitungen und Aufmerksamkeiten gabs auch nicht...

Lounge Hamburg entschaedigt dafuer aber gerade durch gewohnten super Service! Schade nur, dass es manche Mitarbeiter immer wieder schaffen, den Eindruck der DB zu ruinieren ...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum