BR 440 brannte in Augsburg (Allgemeines Forum)

Matze86, München, Mittwoch, 24.06.2009, 10:18 (vor 5422 Tagen)

So jung und schon wieder ein Triebwagen weniger...
Link zum Artikel

"Kindersterblichkeit" ...

Steffen, Mittwoch, 24.06.2009, 10:32 (vor 5422 Tagen) @ Matze86

... gibts auch bei der Eisenbahn.

In Bayern scheinen es Tz-kinder schwer zu haben - ich erinnere an den 605, der quasi aus der Wiege gefallen ist.

--
[image]

"Bremse in Ordnung, Schluß brennt..."

fabs, Braunschweig, Mittwoch, 24.06.2009, 19:51 (vor 5422 Tagen) @ Steffen

Moin!
Scheint heute ein "heißer Tag" im Süden zu sein, obwohl hier (Donaueschingen) die Temperaturen recht niedrig waren.
Nach meinen informationen ist heute Morgen ein 650er der DB (RAB) auch ein wenig warm geworden... (wo genau, weiß ich auch nicht).

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

"Bremse in Ordnung, Schluß brennt..."

Matze86, München, Mittwoch, 24.06.2009, 19:59 (vor 5422 Tagen) @ fabs

Nach meinen informationen ist heute Morgen ein 650er der DB (RAB) auch ein wenig warm geworden... (wo genau, weiß ich auch nicht).

In Tübingen war das. Siehe auch hier.

"Bremse in Ordnung, Schluß brennt..."

Steffen, Mittwoch, 24.06.2009, 20:04 (vor 5422 Tagen) @ Matze86

Oh - war doch DB AG - auf Abwegen ins Hohenzollerische ;)

--
[image]

"Bremse in Ordnung, Schluß brennt..."

fabs, Braunschweig, Mittwoch, 24.06.2009, 20:23 (vor 5422 Tagen) @ Steffen

Naja, das ist für Zeitungsfritzen auch nicht so einfach. Der Zug dessen Eigentümer die DBAG ist fuhr als HzL. So bin ich heute Morgen auch mit einem "roten 611er" als HzL nach Rottweil mitgefahren, während kurze Zeit später ein HzL 650er als RE einfuhr.
Aus umlauftechnischen und Gefäßkapazitätsgründe ist es in der Gegend - insbesondere im Schülerverkehr und in Tagesrandlage - nicht ohne weiteres erkennbar, was für ein Fahrzeug kommt.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

"Bremse in Ordnung, Schluß brennt..."

Steffen, Mittwoch, 24.06.2009, 20:55 (vor 5422 Tagen) @ fabs

Ich wusste gar nicht, dass die inzwischen gegenseitig Einsätze fahren (den ICE-Ersatzverkehr mal ausgenommen). Finde ich aber gut!

--
[image]

"Bremse in Ordnung, Schluß brennt..."

Steffen, Mittwoch, 24.06.2009, 20:02 (vor 5422 Tagen) @ fabs

Scheint heute ein "heißer Tag" im Süden zu sein, obwohl hier (Donaueschingen) die Temperaturen recht niedrig waren.
Nach meinen informationen ist heute Morgen ein 650er der DB (RAB) auch ein wenig warm geworden... (wo genau, weiß ich auch nicht).

Im Zweifelsfall sind es immer "die Anderen" ;)

Aber gut, der 650ger ärgert Dich schon nicht mehr:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=5010816/104lvfx/

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum