Die Achse des Bösen... (Allgemeines Forum)

Dan_P, St. Ilgen/Sandhausen, Montag, 15.06.2009, 08:13 (vor 5432 Tagen)

... nimmt kein Ende. Diesmal sind es Güterwaggons.

--
bye, Dan

[image]

Meine Fotos im Netz - http://www.dans-photos.net/

Die Achse des Bösen...

fabs, Braunschweig, Montag, 15.06.2009, 08:18 (vor 5432 Tagen) @ Dan_P

Moin!
Da war ja N-TV richtig schnell. Die Meldung auf der Seite des EBA ist vom 28. Mai...
http://www.eba.bund.de/cln_015/nn_202248/SharedDocs/Aktuelles/DE/Presse_26Fachmitteilun...

Trotzdem vielen Dank dafür!

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Die Achse des Bösen...

Dirk, Montag, 15.06.2009, 18:28 (vor 5431 Tagen) @ fabs

Moin,
MDR-Info hat dazu heute (15.06.) am Nachmittag ein Interview mit einem Experten von der TU Berlin (?) gebracht. Der empfiehlt die Nachrüstung sämtlicher Güterwagen - nach Schweizer Vorbild - mit Entgleisungssensoren. Soll schnell gehen und nur relativ geringe Kosten verursachen.

Die Achse des Bösen...

Andi L., Montag, 15.06.2009, 23:35 (vor 5431 Tagen) @ Dirk

Moin,
MDR-Info hat dazu heute (15.06.) am Nachmittag ein Interview mit einem Experten von der TU Berlin (?) gebracht.

Evtl. Prof. Siegmann oder Prof. Hecht?

Die Achse des Bösen...

Dirk, Dienstag, 16.06.2009, 20:10 (vor 5430 Tagen) @ Andi L.

Moin,
MDR-Info hat dazu heute (15.06.) am Nachmittag ein Interview mit einem Experten von der TU Berlin (?) gebracht.


Evtl. Prof. Siegmann oder Prof. Hecht?

Moin,
kann ich leider nicht mehr sagen. Ich habe ein furchtbar schlechtes Namensgedächtnis. Der Herr Professor wurde jedenfalls als Spezialist für Radsatzwellen vorgestellt und hatte einen leichten südwestdeutschen Dialekt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum