Mir ist gerade am RIS was aufgefallen... (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Sonntag, 14.06.2009, 20:39 (vor 5432 Tagen)

... man hat die Symbole verändert.

Statt "IR" steht da jetzt ein blaues "D" für Interregio- und Schnellzüge
Aus "RB/RE" ist jetzt "NV" für Nahverkehr geworden.

Vielleicht sind diese Änderungen einigen blöden Kommentaren in Eisenbahnforen geschuldet, dass es ja garkeinen IR mehr gibt.

Für die NV-Änderung waren bestimmte die privaten Anbieter "Schuld" da RB/RE ja explizit Züge der DB Regio meint und keine NV-Züge privater EVU.

Mir ist gerade am RIS was aufgefallen...

Ozzwald, Sonntag, 14.06.2009, 20:43 (vor 5432 Tagen) @ ICE-T-Fan

Richtig.
Der Diskriminierungsfreie Zugang spielt da eine Rolle.

Die Namen der Bildchen sind aber geblieben *g*

ICE-T-Fan, Sonntag, 14.06.2009, 20:50 (vor 5432 Tagen) @ Ozzwald

Witzigerweise hat man aber nicht die Namen der Bildchen geändert, die heißen immernoch ir_24x24.gif bzw re_24x24.gif ;)

Die Namen der Bildchen sind aber geblieben *g*

Ozzwald, Sonntag, 14.06.2009, 21:03 (vor 5432 Tagen) @ ICE-T-Fan

Lol, naja... kannst ja ma der Netzagentur schreiben^^

Die Namen der Bildchen sind aber geblieben *g*

ICE-T Andernach, Sonntag, 14.06.2009, 21:37 (vor 5432 Tagen) @ Ozzwald

Ist doch auch einfacher nur die Grafiken zu ändern, als alles Links. Diese Icons sind ja nicht nur im RIS ...

Die Kommentare zu den Bilchen auch *fg*

ICE-T-Fan, Sonntag, 14.06.2009, 21:44 (vor 5432 Tagen) @ ICE-T Andernach

Achja: Wenn man auf "D" den Mauszeiger hät, steht nach wie vor "Interregio - und Schnellzüge" da... also ganz bekommt man den IR nicht aus dem System *lach*

Bei NV steht "Nahverkehr, sonstige Züge"... passenderweise.

Die Kommentare zu den Bilchen auch *fg*

Fabian318, Münster i. W., Montag, 15.06.2009, 01:46 (vor 5432 Tagen) @ ICE-T-Fan

Bei NV steht "Nahverkehr, sonstige Züge"... passenderweise.

Was aber siw. auch vorher da schon stand.

Die Kommentare zu den Bilchen auch *fg*

ICE-T-Fan, Montag, 15.06.2009, 01:54 (vor 5432 Tagen) @ Fabian318
bearbeitet von ICE-T-Fan, Montag, 15.06.2009, 01:55

Ich weiß -> Siehe Anspielung in der Überschrift: "Die Namen der Bildchen sind aber geblieben *g*" / "Die Kommentare zu den Bilchen auch *fg*"

Die Kommentare zu den Bilchen auch *fg*

Fabian318, Münster i. W., Montag, 15.06.2009, 01:56 (vor 5432 Tagen) @ ICE-T-Fan

Ich weiß -> Siehe Anspielung in der Überschrift: "Die Namen der Bildchen sind aber geblieben *g*" / "Die Kommentare zu den Bilchen auch *fg*"

Ich habe aber über die Beschreibung, nicht den Dateinamen gesprochen ;-)

Die Kommentare zu den Bilchen auch *fg*

ICE-T-Fan, Montag, 15.06.2009, 02:00 (vor 5432 Tagen) @ Fabian318

Was meinst du wohl, was ich mit "Die Kommentare zu den Bildchen auch" meine... damit meine ich die Beschreibung ;)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum