Morgen wird gefeiert ;) (Allgemeines Forum)

Matze86, München, Mittwoch, 20.05.2009, 16:54 (vor 5457 Tagen)

Guten Tag liebes Forum,

nicht vergessen, morgen feiert das ICE-Treff-Forum seinen 1. Geburtstag!
Zur Feier des Tages bin ich morgen unterwegs ;P Von daher gratuliere ich jetzt noch nicht, das bringt ja bekanntlich Unglück, aber nachträglich wird das schon noch geschehen ;)

Viele Grüße,
Matze

Morgen wird gefeiert ;)

Steffen, Mittwoch, 20.05.2009, 17:01 (vor 5457 Tagen) @ Matze86

nicht vergessen, morgen feiert das ICE-Treff-Forum seinen 1. Geburtstag!
Zur Feier des Tages bin ich morgen unterwegs ;P

Hoffentlich im ICE, sonst gilts nicht^^

--
[image]

Morgen wird gefeiert ;)

Matze86, München, Mittwoch, 20.05.2009, 17:02 (vor 5457 Tagen) @ Steffen

Hoffentlich im ICE, sonst gilts nicht^^

Aber sicher doch ;)

Morgen wird gefeiert ;)

101-Fan, Köln, Mittwoch, 20.05.2009, 18:53 (vor 5457 Tagen) @ Matze86

Echt, ist das schon ein Jahr? Kinder wie die Zeit vergeht : - )

--
Es grüsst aus Köln
Markus

Morgen wird gefeiert ;)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Mittwoch, 20.05.2009, 20:01 (vor 5457 Tagen) @ 101-Fan

Hallo!

Echt, ist das schon ein Jahr? Kinder wie die Zeit vergeht : - )

...hab' ich mir auch grad' gedacht...
Dann muss ich morgen wohl auch mit einem ICE fahren.

m b g,
Anoj

Morgen wird gefeiert ;)

ExpressFreak, Mittwoch, 20.05.2009, 20:09 (vor 5457 Tagen) @ Anoj 1

Und das auch noch parallel zum "Vatertag" ;-)

Morgen wird gefeiert ;)

derkleene89, Mittwoch, 20.05.2009, 20:42 (vor 5457 Tagen) @ ExpressFreak

Ist das jetzt echt schon ein ganzes Jahr her?

Leute Leute... wie die Zeit vergeht :-(
Ihr habt es geschafft einen sehr annehmbaren Nachfolger des Fanpage Forum zu erstellen. Ein würdiger Gegner gegen DSO ;-)

Also Weiter so!!!

Liebe Grüße

Hendrik

der am morgigen Vatertag die schönsten Strecken in Schleswig-Holstein als Kin/B befahren darf, um den Vätern und nicht Vätern eine Alternative zum (oder auch mit) Bollerwagen zu geben.

Schönste Strecken in SH?

Steffen, Mittwoch, 20.05.2009, 20:45 (vor 5457 Tagen) @ derkleene89

der am morgigen Vatertag die schönsten Strecken in Schleswig-Holstein als Kin/B befahren darf

Welche sind das?

Auf jeden Fall eine schöne und angenehme Fahrt Morgen :)

--
[image]

@derkleene89 - was ist KiN/B?

RhBDirk, Mittwoch, 20.05.2009, 20:47 (vor 5457 Tagen) @ derkleene89
bearbeitet von RhBDirk, Mittwoch, 20.05.2009, 20:48

...
Hendrik

der am morgigen Vatertag die schönsten Strecken in Schleswig-Holstein als Kin/B befahren darf, um den Vätern und nicht Vätern eine Alternative zum (oder auch mit) Bollerwagen zu geben.

Was ist denn ein Kin/B? Kin für Kundenbetreuer im Nahverkehr ist klar. Und was hat das B zu bedeuten?

Gruss
Dirk - der morgen im nur in einem IC nach Hamburg fährt. Mit einer ICE Fahrt kann ich daher morgen nicht dienen...

@derkleene89 - was ist KiN/B?

Alexander, Mittwoch, 20.05.2009, 20:55 (vor 5457 Tagen) @ RhBDirk

Hi,

Was ist denn ein Kin/B? Kin für Kundenbetreuer im Nahverkehr ist klar. Und was hat das B zu bedeuten?


als KiN/B wird bei der Bahn ein Kundenbetreuer im Nahverkehr mit betrieblichen Aufgaben bezeichnet. Bzw. wenn er KiN/B ist, hat darf er betriebliche Aufgaben wie Zugabfertigen, Bremsprobe usw. durchführen.

Der Trend geht immer mehr Richtung Prüfer, sprich Leute die nichts anderes machen dürfen außer Fahrkarten kontrollieren (Zugabfertigung dürfen dann nicht durchgeführt werden).

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

@derkleene89 - was ist KiN/B?

derkleene89, Mittwoch, 20.05.2009, 21:06 (vor 5457 Tagen) @ Alexander

Alexander schrieb:

als KiN/B wird bei der Bahn ein Kundenbetreuer im Nahverkehr mit betrieblichen Aufgaben bezeichnet. Bzw. wenn er KiN/B ist, hat darf er betriebliche Aufgaben wie Zugabfertigen, Bremsprobe usw. durchführen.

Das ist korrekt :-) Hatte das Glück nach meiner Ausbildung beim FV in Hamburg, statt eines Gastro-Angebotes einen Arbeistplatz als eben Kin/B zu erhalten, bei der Regionalbahn Schleswig-Holstein. Dort durfte ich dann auch in den letzten Wochen meine Ausbildung(Weiterbildung) zum Zugführer genießen, welche ich Ende April erfolgreich abegschlossen habe :-)

Der Trend geht immer mehr Richtung Prüfer, sprich Leute die nichts anderes machen dürfen außer Fahrkarten kontrollieren (Zugabfertigung dürfen dann nicht durchgeführt werden).

Merke ich bei uns auch, viele nervt dieser ganze Stress den es immer wieder gibt, wo sie halt direkt inbolviert sind. Also aus betrieblicher Sicht.
Der Trend geht ja auch leider dahin, das es immer weniger Zugführeraufgaben gibt beim Nahverkehr. So sind wir ja nur noch auf den N-Wagen den sogennanten Flachparks Zugführer. Auf den Dosto, wo wir in Tav(HH-Kiel) oder Sat(HH-Lübeck) fahren sind wir nur noch als ZS als Zugschaffner eingesetzt. Zugführer ist dort der Tf.


Zu Steffens Frage ;-)

Nur um mal einen kurzen Überblick zu geben, der Tag sieht folgendermaßen aus.

Erstmal um 6:11 von HH-Lübeck zum Dienst.

Dann 7 Uhr gehts los:

RE Lübeck-Hamburg-HL-Travemünde-Hamburg
RB Hamburg-Bad Oldesloe-Hamburg
RE Hamburg-Lübeck
RE Lübeck-Kiel-Lübeck

18 Uhr dann Feierabend und um 18:10 wieder nach Hamburg ohne Dienst.

@derkleene89 - was ist KiN/B?

Maggus, Ravensburg (Württ), Mittwoch, 20.05.2009, 23:28 (vor 5457 Tagen) @ derkleene89

Sieht man das daran, dass "ZUB" in RE/IRE zwar mit Ubk herumlaufen, aber anstatt eines Namensschildes einen Prüferausweis mit Bild mit sich herumtragen?!

Mach mich wissend! :-)

--
[image]

@derkleene89 - was ist KiN/B?

derkleene89, Donnerstag, 21.05.2009, 19:53 (vor 5456 Tagen) @ Maggus

Sieht man das daran, dass "ZUB" in RE/IRE zwar mit Ubk herumlaufen, aber anstatt eines Namensschildes einen Prüferausweis mit Bild mit sich herumtragen?!

Mach mich wissend! :-)

Nee eigentlich nicht, also jedenfalls nicht bei uns. Kann sein, dass des vll in anderen Regionalbereichen so zulässig ist, aber bei uns ist das Namensschild gefordert, auch wenn ich mich mit dem Prüferausweis deutlich besser fühlen würde, wozu habe ich den denn in der Tasche ;-)

Hoffe geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Hendrik

Morgen wird gefeiert ;)

moe, Donnerstag, 21.05.2009, 13:53 (vor 5456 Tagen) @ derkleene89

Wahnsinn... Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es schon ein Jahr her ist! Wie die Zeit rennt.

Ich kann heute leider auch nicht mit einem ICE fahren. Trotzdem hoffe ich, dass es auch die nächsten Jahre hier so weitergeht wie bisher!

Ihr habt es geschafft einen sehr annehmbaren Nachfolger des Fanpage Forum zu erstellen. Ein würdiger Gegner gegen DSO ;-)


Das alle mal ;-)

Gruß
moe

Wie alles begann...

Ludo, Niedersachsen, Mittwoch, 20.05.2009, 21:16 (vor 5457 Tagen) @ Matze86

Happy birthday, liebes Forum!

Tob, Donnerstag, 21.05.2009, 16:25 (vor 5456 Tagen) @ Matze86

Mein Dank geht an die Mitglieder und die Mods für die tolle Gesprächsatmosphäre, die es einem leicht macht täglich hier reinzuschauen.
Bleibt so wie du bist! :-)

Gruß

Tobias

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum