? Gastrogelaber (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Sonntag, 17.05.2009, 18:22 (vor 5460 Tagen)

Hallo,
gestern und heute bin ich recht viel unterwegs gewesen. Und irgendwann fiel mir auf, dass ich noch kein Gastrogelaber gehört habe. Okay, es wurde angesagt, dass es ein Bordrestaurant und ein Bistro gibt und nach 20 Uhr Häppieh Aua angesagt ist. Aber kein "Kennen Sie unsere neuen Kombinationsangebote? Blafaselsülz...!"

Was ist los? Gibt es Grund sich zu freuen? Oder ist es nur ein Zufall gewesen?

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

? Gastrogelaber

Burkhard, Sonntag, 17.05.2009, 18:49 (vor 5460 Tagen) @ Holger_HAM

Was ist los? Gibt es Grund sich zu freuen? Oder ist es nur ein Zufall gewesen?

Fahre zurzeit ja nicht so viel, aber bei meinen letzten Fahrten war es auch deutlich weniger als sonst. Kurzer Hinweis auf das Frühstück, aber keine Laberei - so bleibt es hoffentlich!?

? Gastrogelaber

RhBDirk, Sonntag, 17.05.2009, 19:08 (vor 5460 Tagen) @ Holger_HAM

Ich hab gestern Nachmittag einen kleinen ICE Trip nach Hannover gemacht (von Hamburg). Von verminderten Ansagen war nix zu merken. War dann scheinbar Zufall, oder die Änderungen sind seit heute (Sonntag) in Kraft ;-)

? Gastrogelaber

Weiler, Sonntag, 17.05.2009, 21:17 (vor 5460 Tagen) @ Holger_HAM

War nur reiner "glücklicher" Zufall!

? Gastrogelaber

railan, Augsburg, Sonntag, 17.05.2009, 21:45 (vor 5460 Tagen) @ Holger_HAM

Ich hatte am letzten Sonntag auch das Glück - Stille ...

? Gastrogelaber

bahnfan69, Montag, 18.05.2009, 09:45 (vor 5459 Tagen) @ Holger_HAM


Was ist los? Gibt es Grund sich zu freuen? Oder ist es nur ein Zufall gewesen?

Eher zweiteres. Auf dem Weg von und nach Eisenach letzten Samstag wurden wir zumindest im 681 und 682 auf das aktuelle kulinarische Angebot aufmerksam gemacht.
Noch am Rande:
In einem ICE (nicht in den o.g.) konnte ich beobachten wie ein Gastromitarbeiter eine Pizza durch die 2. Klasse balancierte und wieder zurück, entweder hat er sich in der Richtung geirrt oder er wollte jemandem was gutes tun? Später wurde ein Kaffee Richtung Zugspitze spazierengetragen...
N.B. ich sass in Wagen 22 in einem 411

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

? Gastrogelaber

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Montag, 18.05.2009, 11:36 (vor 5459 Tagen) @ bahnfan69

In einem ICE (nicht in den o.g.) konnte ich beobachten wie ein Gastromitarbeiter eine Pizza durch die 2. Klasse balancierte und wieder zurück, entweder hat er sich in der Richtung geirrt oder er wollte jemandem was gutes tun? Später wurde ein Kaffee Richtung Zugspitze spazierengetragen...

Hmm, letzes Jahr auf der Strecke Eisenach --> Frankfurt kam ein Gastromitarbeiter durch die 2. Klasse und fragte dezent und höflich die Fahrgäste nach einem Wunsch. Das alles lief ohne Werbung per Lautsprecher ab und war einfach nett durchgeführt. Wenig später kam er mit Getränken (und Speisen?) durch. Im Grunde war das ein Mini-APS und mehr als ich schon nicht selten in der ersten Klasse erleben durfte.

? Gastrogelaber

ICE 79, im Büro, Montag, 18.05.2009, 15:19 (vor 5459 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

wird immer gemacht wenn es im Bistro zu wenig Umsatz hat ;-)

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

Heute (leider) wieder erlebt

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Montag, 18.05.2009, 16:37 (vor 5459 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,
am Wochenende bin ich Hamm - Zürich - Hamm und Hamm - Berlin - Hamm gefahren und habe dabei keine "echte" Gastrolaberei erleben dürfen. Heute dann im nachmittäglichen IC kam sie dann wieder: "Es ist Kaffeezeit....!"

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum