cnl 419 (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Dienstag, 28.04.2009, 23:05 (vor 5479 Tagen)

erst 30, dann 40, nun 50 min. Verspätung. Was ist da los????

cnl 419

Steffen, Dienstag, 28.04.2009, 23:11 (vor 5479 Tagen) @ moonglum

erst 30, dann 40, nun 50 min. Verspätung. Was ist da los????

RIS meldet: "Oberleitungsstörung: Im Grossraum Köln kommt es derzeit zu Verspätungen und Zugausfällen."

Als Verspätungsgrund ist aber "verspätete Übergabe aus dem Ausland" aangegeben...

Trotzdem noch eine gute Reise! (sofern Du mit dem 419 fahren möchtest)

--
[image]

cnl 419

moonglum, Hagen, Dienstag, 28.04.2009, 23:27 (vor 5479 Tagen) @ Steffen

danke! werde sofort ins Bett klettern im Wagen 188, so er im Zug ist....

cnl 419

ICE-T Andernach, Dienstag, 28.04.2009, 23:47 (vor 5479 Tagen) @ moonglum

Hallo,

den ICE 810 hat es aber richtig getroffen! :D
Aktuell +130min.

cnl 419

Matthias, Mittwoch, 29.04.2009, 00:29 (vor 5479 Tagen) @ ICE-T Andernach

nanu, 00:30 Uhr, wo isser denn hin ? Hat doch 130 + im RIS gehabt der ICE 810.....*ratlos guck*
Irgendwo auf der Strecke geblieben.....???

Streckensperrung Amsterdam-Utrecht

Jurjen (NL), Mittwoch, 29.04.2009, 00:40 (vor 5479 Tagen) @ Matthias

Ab etwa 20:30 war die Strecke Amsterdam-Utrecht gesperrt wegen ein defektes Zug zwischen Duivendrecht und Amsterdam Centraal. CNL 419 sowie die regulären IC's sind über Hilversum umgeleitet. Um 21:11 kam die 419 in Hilversum durch, was bedeutet das er etwa 21:30 mit +20 in Utrecht angekommen (und vermutlich auch abgefahren ;-)) ist. Verspätung macht aber Verspätung in der Niederlande, weil verspätete Züge auf pünktliche Züge warten mussen...

Streckensperrung Amsterdam-Utrecht

ICE-T Andernach, Mittwoch, 29.04.2009, 16:34 (vor 5479 Tagen) @ Jurjen (NL)
bearbeitet von ICE-T Andernach, Mittwoch, 29.04.2009, 16:35

Hallo,

jemand war so schlau und hat Bäume gefällt und dann einfach mal die OL in der Länge von 200 Metern mitgenommen...

Früher war es so, dass das RIS ab Mitternacht Züge rausgenommen bzw. nicht mehr angezeigt hat, die Verspätung hatten und es über 0.00h hinaus ging.

Streckensperrung Amsterdam-Utrecht

ICE-T Andernach, Mittwoch, 29.04.2009, 16:44 (vor 5479 Tagen) @ ICE-T Andernach

Also dies bezieht sich jetzt nur auf Köln, was ich oben geschrieben habe.

CNL 419

moonglum, Hagen, Mittwoch, 29.04.2009, 16:52 (vor 5479 Tagen) @ ICE-T Andernach

Was habe ich verpasst? Ich wusste ja gar nicht, dass dort wieder

DWLABmz

fahren, wie nett. Wir sind mit +46 in Oberhausen Hbf abgefahren (bin den CNL entgegen gefahren) und sind mit +34 in München angekommen. Was mir seltsam vorkam:

Anstatt 2 WL nur dieser eine DWL sowie als führender Wagen ein nicht belegter Liegewagen ohne jede Kennzeichnung von Wagennummer, Zielanzeige.

Und in Stuttgart haben wir nicht gehalten - Plan?

CNL 419

BenjaRa, Mittwoch, 29.04.2009, 19:40 (vor 5478 Tagen) @ moonglum

Was habe ich verpasst? Ich wusste ja gar nicht, dass dort wieder

DWLABmz

Das ist seit Fahrplanwechsel wieder so. Die WL fahren jetzt dafür nach Wien.
kurze Fahrzeit (Schafzeit) des Zuges + ein DWLABm = garantiert unausgeruht ankommen ;)

fahren, wie nett. Wir sind mit +46 in Oberhausen Hbf abgefahren (bin den CNL entgegen gefahren) und sind mit +34 in München angekommen. Was mir seltsam vorkam:

Anstatt 2 WL nur dieser eine DWL sowie als führender Wagen ein nicht belegter Liegewagen ohne jede Kennzeichnung von Wagennummer, Zielanzeige.

möglicherweise eine Überführungs-/Leerfahrt?
Im Zug Berlin-Zürich hatte ich auch schonmal einen dunklen und nicht belegten Abteil-Sitzwagen in der Mitte des Zuges.

Und in Stuttgart haben wir nicht gehalten - Plan?

Hält zur Zeit nicht in Stuttgart, siehe http://www.citynightline.de/nachtzugreise/view/mdb/nachtzugreise/reiseinfo/MDB58841-fah...

CNL 419

moonglum, Hagen, Mittwoch, 29.04.2009, 20:00 (vor 5478 Tagen) @ BenjaRa

Ah ja, wie angenehm......

Ich habe übrigens bestens geschlafen und ich mag die DWL Wagen, habe schön lange noch den Mond angeschaut..... und dann waren wir schon in Ulm......
Dusche ging auch prima, und es war in meinem Abteil alles sehr sauber, was nicht immer der Fall in den DWLABmz gewesen ist...

CNL 419

BenjaRa, Mittwoch, 29.04.2009, 20:04 (vor 5478 Tagen) @ moonglum

Ah ja, wie angenehm......

Ich habe übrigens bestens geschlafen und ich mag die DWL Wagen, habe schön lange noch den Mond angeschaut..... und dann waren wir schon in Ulm......
Dusche ging auch prima, und es war in meinem Abteil alles sehr sauber, was nicht immer der Fall in den DWLABmz gewesen ist...

Mich stört, dass man das Schnarchen aus dem Nachbarabteil hört, war bei meiner letzten Fahrt jedenfalls der Fall.

Man hat sich ein Deluxe-Abteil gegönnt? ;)

CNL 419

moonglum, Hagen, Mittwoch, 29.04.2009, 20:07 (vor 5478 Tagen) @ BenjaRa

klar, gebucht habe ich Double, beklommen habe ich Single ;=))))

CNL 419

BenjaRa, Mittwoch, 29.04.2009, 20:08 (vor 5478 Tagen) @ moonglum

klar, gebucht habe ich Double, beklommen habe ich Single ;=))))

Wie hoch ist da Deine Erfolgsquote, ein Single zu bekommen?
Ich will das auch mal demnächst probieren...

CNL 419

moonglum, Hagen, Mittwoch, 29.04.2009, 20:14 (vor 5478 Tagen) @ BenjaRa

Soll ich ehrlich sein?

Immer, man muss nur kurz genug vorher buchen....

CNL 419

BenjaRa, Mittwoch, 29.04.2009, 20:23 (vor 5478 Tagen) @ moonglum

Soll ich ehrlich sein?

Immer, man muss nur kurz genug vorher buchen....

Kurz vorher? D.H

Frühzeitig buchen = Einzelplätze im Double werden sukzessive "aufgefüllt"
Kurz vorher buchen = Chance auf Einzelplatz

Nur sind dann dummerweise die Sparangebote weg...

Bettkarten sind unabhängig vom Sparangebot! owT

Bahnkunde, Mittwoch, 29.04.2009, 21:06 (vor 5478 Tagen) @ BenjaRa

nix

SparNight?! (owt)

BenjaRa, Donnerstag, 30.04.2009, 00:14 (vor 5478 Tagen) @ Bahnkunde

SparNight ist ein Angebot der CityNightLine im internationalen Nachtzugverkehr und beinhaltet Fahrkarte und Reservierung.

SparNight?! (owt)

Bahnkunde, Donnerstag, 30.04.2009, 08:18 (vor 5478 Tagen) @ BenjaRa

SparNight ist ein Angebot der CityNightLine im internationalen Nachtzugverkehr und beinhaltet Fahrkarte und Reservierung.

Du nutzt den Nachtzg doch sicherlich ab/nach Deutschland. Da gibt es nur $IRGENDWAS-Spezial und dies deckt nur die reine Fahrkarte ab. Du musst nur eine Verbindung mit Zubringer zum Nachtzug buchen. Von M nach Amsterdam halt ab Rosenheim. Dann bekommst Du eine 1.Klasse Dauerspezial inklusive Sitzplatz gebucht auf bahn.de. Die Bettkarte kaufst du separat.

SparNight?! (owt)

BenjaRa, Donnerstag, 30.04.2009, 10:09 (vor 5478 Tagen) @ Bahnkunde
bearbeitet von BenjaRa, Donnerstag, 30.04.2009, 10:09

SparNight ist ein Angebot der CityNightLine im internationalen Nachtzugverkehr und beinhaltet Fahrkarte und Reservierung.


Du nutzt den Nachtzg doch sicherlich ab/nach Deutschland.

Nein, dummerweise Amsterdam-Wien zu 119€ im DeluxeDouble, natürlich mit SparNight ;)

SparNight?! (owt)

Bahnkunde, Donnerstag, 30.04.2009, 10:42 (vor 5478 Tagen) @ BenjaRa

Sehr schöne Relation, die mir noch fehlt. Ab/Bis Wien kam ich bisher nur bis Köln.
Dafür aber bis Amsterdam ab München ;-)

Streckensperrung Amsterdam-Utrecht

ICE11, Aachen, Mittwoch, 29.04.2009, 21:32 (vor 5478 Tagen) @ Jurjen (NL)
bearbeitet von ICE11, Mittwoch, 29.04.2009, 21:34

Ab etwa 20:30 war die Strecke Amsterdam-Utrecht gesperrt wegen ein defektes Zug zwischen Duivendrecht und Amsterdam Centraal. CNL 419 sowie die regulären IC's sind über Hilversum umgeleitet.

Wäre nicht Kopfmachen in Amsterdam CS und dann Umleitung über Sloterdijk-Lelylaan-Zuid/WTC-Bijlmer/ArenA zweckmäßiger gewesen?
(Oder kommt man aus Richtung Lelylaan nicht in Richtung Zuid/WTC? Bin erst am Samstag Utrecht-Schiphol-Utrecht gefahren, habe aber auf den Abzweig nicht so genau geachtet....)

Umleitung AMS Lelylaan-AMS Zuid nicht möglich

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 29.04.2009, 21:41 (vor 5478 Tagen) @ ICE11

Wäre nicht Kopfmachen in Amsterdam CS und dann Umleitung über Sloterdijk-Lelylaan-Zuid/WTC-Bijlmer/ArenA zweckmäßiger gewesen?
(Oder kommt man aus Richtung Lelylaan nicht in Richtung Zuid/WTC? Bin erst am Samstag Utrecht-Schiphol-Utrecht gefahren, habe aber auf den Abzweig nicht so genau geachtet....)

Ab Amsterdam Lelylaan kommt man zwar nach Amsterdam Zuid/WTC, aber nur mit der Stadtbahn (Linie 50)...:)
Für CNL ist das keine Option, also blieb nur die übliche Umleitung via Hilversum übrig.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Streckensperrung Amsterdam-Utrecht

Jurjen (NL), Donnerstag, 30.04.2009, 19:51 (vor 5477 Tagen) @ ICE11

Wie Oscar bereits sagte, ist das nicht möglich. Der Zug muss dan über Schiphol hinaus bis zum Rangierbahnhof Hoofddorp fahren, weil Kopfmachen (mit Lok) auf Schiphol nicht möglich ist. Verspätung wäre dann etwa +60.

Möglich war eventuell Amsterdam C in Richtung Hilversum ausfahren, dann über das Rangierbahnhof Watergraafsmeer in richtung Duivendrecht/Amsterdam Zuid weiter fahren (es gibt ein eingleisige Verbindung zwischen der Watergraafsmeer und die Strecke Weesp-Duivendrecht), vor Duivendrecht geht es dann weiter über der Abzeig nach Amsterdam Bijlmer-Utrecht.

Die Verbindung ist zwar kürzer, aber man muss die Strecke Weesp-Duivendrecht überqueren, was bedeutet das die reguläre Züge anhalten müssen. Dabei ist auch die Rangierbahnhof Watergraafsmeer nicht mit Signalanlagen gesichert. Ankunft in Utrecht wäre dann vielleicht mit +10 möglich.

Aber, ein Sperrung von ein Hauptstrecke Amsterdam-Utrecht bedeutet für die Fdl's: Streß! Nicht nur die eine Nachtzug muss irgendwie umgeleitet werden, auch die etwa 12 innerholländische Züge pro Stunde, mit mehr Reisenden, als die eine Nachtzug, brauchen umgeleitet zu werden. Also einfach die Normallosung brauchen: Umleitung über Hilversum. Verspätung in Utrecht "nur" 20 Minuten.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum