E-Coupon-Nummer nicht einlösbar :-( (Fahrkarten und Angebote)
Tob, Dienstag, 28.04.2009, 16:16 (vor 5480 Tagen)
Hallo,
egal was ich ins DB-Lidl-Ticket-E-Coupon-Formular eintrage (Realname, "njwkefwekfn" oder "Ulf Müller"), es erscheint immer:
Bitte tragen sie ihren Vornamen ein.
Bitte tragen sie ihren Nachnamen ein.
Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache?
Gruß
Tobias
E-Coupon-Nummer nicht einlösbar :-(
Graukärtchenfahrer, Symbaden, Dienstag, 28.04.2009, 17:00 (vor 5480 Tagen) @ Tob
Ist im Fuchs das Akzeptieren von Keksen und ggf. Java Script aktiviert?
Alle Felder funktionieren, nur das Namensfeld nicht
Tob, Dienstag, 28.04.2009, 17:27 (vor 5480 Tagen) @ Graukärtchenfahrer
das ist ja das komische. Grad im Explorer 7 getestet an einem anderen Computer getestet, dasselbe Problem. :-(
Kann ich bestätigen, geht bei mir auch nicht (owT)
Jipii, Dienstag, 28.04.2009, 17:52 (vor 5480 Tagen) @ Tob
Schön, dass Sie neugierig reinschauen, obwohl hier ja eigentlich noch gar kein richtiger Text steht, sondern nur der sogenannte Blindtext. Der aber soll Ihnen diesmal mehr Spass machen als das "Eiriseididum" oder das "Kisuaheli omryx nomryx" oder dieses "Iam quanto minoris constat haec felicitas accessio!" oder "In general, bodytypes are measured in the typographical point size". Dieser Blindtext will Ihnen nämlich dreierlei sagen: Erstens will er den Texter entschuldigen - tut uns leid, aber es war einfach unmöglich, das Ding gestern nacht noch exakt auf Länge runterzuschreiben. Das Briefing, Sie wissen schon. Schwieriges Thema. Und die Freundin ist krank, und der Freund wollte unbedingt in diesen neuen Film. Also sorry. Ja, und zweitens haben wir Sie bis hierhin zum Lesen gebracht und wollen damit belegen, dass nicht alle Marktforscher und Kaffeesatzleser recht haben, die sagen, dass unser armer Freund Otto Normalverbraucher und seine hässliche Schwester Lieschen Müller maximal Null Komma gar kein Interesse haben für Texte. Drittens sollten wir für ein paar Zeilen abschweifen und uns dem Gegenstand unserer Bemühungen zuwenden. Was heisst überhaupt Blindtext? Macht er blind, und wenn ja, wen? Die Grafiker und Typografen, die solange blind in die Tasten hauen, bis ein Schreiber die Zeilen mit Sinn füllt? Ich denke, das Wörtchen will uns ja auch nur warnend darauf hinweisen, dass viel zu oft nach dem Motto "Augen zu und durch" verfahren wird bei der verantwortungsvollen Aufgabe, Grauwert zu verteilen. Ja sapperlot, sagen Sie jetzt vielleicht (wenn der Layouter den Text bis hierhin aus formalen Gründen noch nicht abgeschnitten hat), man soll doch in einem Layout nur sehen können, wie das Schriftbild überhaupt aussieht: Welche Schrift haben wir denn, in welcher Grösse, wie sind die Buchstabenabstände und so weiter (Form follows function?). Trotzdem: Vielleicht ist ja die aktuelle, zeitgeistige und allgemeine Missachtung interessanter, unterhaltsamer und ausschweifender Betrachtungen genau darin zu suchen, dass sie präsentiert wird erst mal in Form von Blindtext, also Blödsinnstext. (Siehe oben.) Und wie sollen Sie, der geneigte Kunde, denn ahnen, wie spannend das später sein könnte. Stellen Sie sich mal vor, hier würde nix stehen. Nichts über Ihr Produkt, nichts über Ihre Leistungen, nichts über Ihren Service, nichts über Ihre tollen Leute. Nichts über Ihr Angebot, nichts über Ihren Stolz, nichts über Ihr Engagement, nichts über Ihren Optimismus. Wäre doch schade, oder? Für den Fall, dass Sie jetzt der Meinung sind, es gäbe über Ihre Sache ja gar nicht so viel zu sagen, gibt es diese alte Werberegel als Trost und Ansporn: Wenn Sie wirklich nichts zu sagen haben, dann sagen Sie das wenigstens lustig. So, genug jetzt: Die durchschnittliche klassische Käfer-Anzeige hatte 632 Anschläge, und wir sind schon weit drüber und schließlich nich im ICE 632. Warten Sie mal ab, wie schön der Text ist, der später hier gezeigt wird. Viel Spass beim Lesen!
Kann ich bestätigen, geht bei mir auch nicht (owT)
heinz11, Mittwoch, 29.04.2009, 19:13 (vor 5479 Tagen) @ Jipii
Schön, dass Sie neugierig reinschauen, obwohl hier ja eigentlich noch gar kein richtiger Text steht, sondern nur der sogenannte Blindtext. Der aber soll Ihnen diesmal mehr Spass machen als das "Eiriseididum" oder das "Kisuaheli omryx nomryx" oder dieses "Iam quanto minoris constat haec felicitas accessio!" oder "In general, bodytypes are measured in the typographical point size". Dieser Blindtext will Ihnen nämlich dreierlei sagen: Erstens will er den Texter entschuldigen - tut uns leid, aber es war einfach unmöglich, das Ding gestern nacht noch exakt auf Länge runterzuschreiben. Das Briefing, Sie wissen schon. Schwieriges Thema. Und die Freundin ist krank, und der Freund wollte unbedingt in diesen neuen Film. Also sorry. Ja, und zweitens haben wir Sie bis hierhin zum Lesen gebracht und wollen damit belegen, dass nicht alle Marktforscher und Kaffeesatzleser recht haben, die sagen, dass unser armer Freund Otto Normalverbraucher und seine hässliche Schwester Lieschen Müller maximal Null Komma gar kein Interesse haben für Texte. Drittens sollten wir für ein paar Zeilen abschweifen und uns dem Gegenstand unserer Bemühungen zuwenden. Was heisst überhaupt Blindtext? Macht er blind, und wenn ja, wen? Die Grafiker und Typografen, die solange blind in die Tasten hauen, bis ein Schreiber die Zeilen mit Sinn füllt? Ich denke, das Wörtchen will uns ja auch nur warnend darauf hinweisen, dass viel zu oft nach dem Motto "Augen zu und durch" verfahren wird bei der verantwortungsvollen Aufgabe, Grauwert zu verteilen. Ja sapperlot, sagen Sie jetzt vielleicht (wenn der Layouter den Text bis hierhin aus formalen Gründen noch nicht abgeschnitten hat), man soll doch in einem Layout nur sehen können, wie das Schriftbild überhaupt aussieht: Welche Schrift haben wir denn, in welcher Grösse, wie sind die Buchstabenabstände und so weiter (Form follows function?). Trotzdem: Vielleicht ist ja die aktuelle, zeitgeistige und allgemeine Missachtung interessanter, unterhaltsamer und ausschweifender Betrachtungen genau darin zu suchen, dass sie präsentiert wird erst mal in Form von Blindtext, also Blödsinnstext. (Siehe oben.) Und wie sollen Sie, der geneigte Kunde, denn ahnen, wie spannend das später sein könnte. Stellen Sie sich mal vor, hier würde nix stehen. Nichts über Ihr Produkt, nichts über Ihre Leistungen, nichts über Ihren Service, nichts über Ihre tollen Leute. Nichts über Ihr Angebot, nichts über Ihren Stolz, nichts über Ihr Engagement, nichts über Ihren Optimismus. Wäre doch schade, oder? Für den Fall, dass Sie jetzt der Meinung sind, es gäbe über Ihre Sache ja gar nicht so viel zu sagen, gibt es diese alte Werberegel als Trost und Ansporn: Wenn Sie wirklich nichts zu sagen haben, dann sagen Sie das wenigstens lustig. So, genug jetzt: Die durchschnittliche klassische Käfer-Anzeige hatte 632 Anschläge, und wir sind schon weit drüber und schließlich nich im ICE 632. Warten Sie mal ab, wie schön der Text ist, der später hier gezeigt wird. Viel Spass beim Lesen!
E-Coupon-Nummer nicht einlösbar :-(
Heeni, Hamburg, Dienstag, 28.04.2009, 18:08 (vor 5480 Tagen) @ Tob
Nabend!
Gedanke:
Ich denke Ticketnummer = Gutscheinnummer
Und der Code der eingegeben werden soll ist der "SD5" den kein Bot lesen kann und zeigt das man ein Mensch ist.
Bis Juni, muss zum Nachtzug und dann weiter gen Griechenland/Türkei...
Heeni
--
So lange es voran geht, kommt man weiter!
?
Tob, Dienstag, 28.04.2009, 18:13 (vor 5480 Tagen) @ Heeni
Ich denke Ticketnummer = Gutscheinnummer
Richtig. :-)
Und der Code der eingegeben werden soll ist der "SD5" den kein Bot lesen kann und zeigt das man ein Mensch ist.
Richtig, aber es liegt leider am Vor- und Nachnamen, alle anderen Felder klappen wunderbar.
Bis Juni, muss zum Nachtzug und dann weiter gen Griechenland/Türkei...
Gute Fahrt! :-)
Gruß
Tobias
OK!
Heeni, Hamburg, Dienstag, 28.04.2009, 18:15 (vor 5480 Tagen) @ Tob
Ich hab´ den Screenshot gesehen und da steht nicht der Code in dem Computer-Test-Feld.
Naja, jetzt bin ich weg, 1910 EC gen Bad Schandau!
Heeni
--
So lange es voran geht, kommt man weiter!
OK!
ICE-T Andernach, Dienstag, 28.04.2009, 20:17 (vor 5480 Tagen) @ Heeni
Hallo,
habe auch das gleiche Problem,...
Hoffentlich klappt's morgen wieder.
Zum Glück...
Matze86, München, Dienstag, 28.04.2009, 20:33 (vor 5480 Tagen) @ ICE-T Andernach
... habe ich den Code dort schon eingelöst :D
Mal eine Frage....
jor, Mittwoch, 29.04.2009, 00:10 (vor 5480 Tagen) @ Matze86
Kann es vielleicht sein, dass jeder mit einer fiktiven Ticketnummer einen Gutschein bestellen kann, der eigentlich einem anderen gehört?
Ggf. sind einfach die Gutscheine bereits von jemande anderem gestohlen worden und das System merkt nur, dass zu der Ticketnummer schon ein anderer Name eingegeben wurde und bemängelt daher fälschlicherweise nur den Namen.
Dieses System ist doch alles... aber nicht sicher!
Das wäre natürlich dreist
Tob, Mittwoch, 29.04.2009, 10:10 (vor 5479 Tagen) @ jor
Kann es vielleicht sein, dass jeder mit einer fiktiven Ticketnummer einen Gutschein bestellen kann, der eigentlich einem anderen gehört?
Aber wenn man alle Felder ausfüllt außer die Ticketnummer und beim Namen irgendwas einträgt, kommt aber dennoch die Fehlermeldung beim Namen (und logischerweise bei der Ticketnummer)??
Jetzt hats geklappt!
Tob, Mittwoch, 29.04.2009, 11:18 (vor 5479 Tagen) @ Tob
Bei Name irgendeinen Unsinn eingegeben. Und bei der E-Mail-Adresse eine Adresse, die ich praktisch nie nutze, und noch nie in dieses Formular eingegeben habe!
Den Code, der auf der nächsten Seite angezeigt wird aber unbedingt abschreiben, denn eine E-Mail ist bislang nicht eingetroffen.
Ein Bekannter, der den Gutschein letzte Woche eingelöst hat, wartet noch heute auf die E-Mail. Ich habe ihm schon unterstellt, dass er sich beim Eingeben der Adresse vertippt hat ;-)
Kann ich bestätigen: Es geht wieder!
jor, Mittwoch, 29.04.2009, 12:14 (vor 5479 Tagen) @ Tob
Meine Befürchtung hat sich demnach glücklicherweise nicht bestätigt.
Ja, keine Fehlermeldung mehr bei der Namenseingabe
Tob, Mittwoch, 29.04.2009, 12:25 (vor 5479 Tagen) @ jor
bearbeitet von Tob, Mittwoch, 29.04.2009, 12:29
Meine Befürchtung hat sich demnach glücklicherweise nicht bestätigt.
Der Bahn wäre auch nicht mehr zu helfen gewesen, wenn man das System so leicht hätte unterlaufen können ;-) Denn bei solchen Angeboten (Gutscheine, Punkte, Onlinetickets, etc.) kann man sich doch im vorab schonmal ausrechnen, dass es immer Leute geben wird, die hieraus mit zweifelhaften/verbotenen Methoden Kapital schlagen wollen. Und dies sollte man berücksichtigen und unterbinden können....
Gruß
Tobias
PS: Die E-Mail mit dem Code ist aber immernoch nicht eingetroffen! Befindet sich acuh nicht im Spam-Ordner.
Jetzt hats geklappt!
Matze86, München, Mittwoch, 29.04.2009, 14:52 (vor 5479 Tagen) @ Tob
Den Code, der auf der nächsten Seite angezeigt wird aber unbedingt abschreiben, denn eine E-Mail ist bislang nicht eingetroffen.
Ein Bekannter, der den Gutschein letzte Woche eingelöst hat, wartet noch heute auf die E-Mail. Ich habe ihm schon unterstellt, dass er sich beim Eingeben der Adresse vertippt hat ;-)
Bei mir kam die Mail sofort an :)
Hab den Code aber sowieso abgespeichert ;)
E-Coupon-Nummer nicht einlösbar :-(
ICE584, Mittwoch, 29.04.2009, 17:37 (vor 5479 Tagen) @ Tob
versuche doch einfach mal bei Nachname Mueller stat Müller. Manche Programme nehmen keine ö, ä, ü bitte immer mit e ersetzen. ue, oe, ae,
Dann sollte es klappen
Gruß André