? Übergang IC 2431 -> OE 79730 in Cottbus (Allgemeines Forum)

Proeter, Samstag, 31.08.2013, 20:24 (vor 3909 Tagen)

Der 2431 ist ja nicht der pünktlichste. Wartet die OE üblicherweise? Wie lange?
Und da es die letzte ist, kriegt man beim Verpassen ein Taxi? Oder ein Hotel? Oder muss man die 4 Stunden Reise über Görlitz, Bischofswerda mit Ankunft 1:02 in Zittau antreten?
Den Anspruch auf Hotel/Taxi hat man nach FGR ja nur bei einer "planmäßigen Ankunft zwischen 0 und 5 Uhr."

Sonntags?

Giovanni, Samstag, 31.08.2013, 22:31 (vor 3909 Tagen) @ Proeter

Der 2431 ist ja nicht der pünktlichste. Wartet die OE üblicherweise? Wie lange?
Und da es die letzte ist, kriegt man beim Verpassen ein Taxi? Oder ein Hotel? Oder muss man die 4 Stunden Reise über Görlitz, Bischofswerda mit Ankunft 1:02 in Zittau antreten?
Den Anspruch auf Hotel/Taxi hat man nach FGR ja nur bei einer "planmäßigen Ankunft zwischen 0 und 5 Uhr."

Sonntags?
Mo-Fr fährt 60min später noch eine OE nach Zittau, Sonntags fährt die nur bis Görlitz
(Samstags fährt 2431 ja nicht)

Schwierig ist dabei, das die planmäßige Zugkreuzung nicht auf Spremberg verlegt werden kann (nur 1 Bahnsteigkante).
-> lange kann er nicht warten, da sonst der Gegenzug in Schleife den Knoten Cottbus verpasst
-> verlegt man die Kreuzung auf Bagenz, würde die OE 30min Verspätung bekommen

Die die Zahl der Umsteiger mit Zustieg vor Berlin und Ziel hinter Görlitz zu gering ist, würde die OE vielleicht noch kurz den RE2 abwarten und dann starten.
Erfahrungswerte hab ich nicht.

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum