INFO - SICHTUNG in Augsburg Hbf (Allgemeines Forum)

Johannes85, Freitag, 05.07.2013, 01:37 (vor 3968 Tagen)
bearbeitet von Johannes85, Freitag, 05.07.2013, 01:39

.Am 0$.07.2013 um 21:17 Uhr in Augsburg Hbf gesichtet:

Gelber Zug - Fahrwegmessung NetzInstanthaltung
Fahrtrichtung Gleis 4 Richtung München! 1 Waggon 2 Triebwagen

Was wird da vermessen? usw.?

INFO - SICHTUNG in Augsburg Hbf

bahnerausleidenschaft, Freitag, 05.07.2013, 07:18 (vor 3967 Tagen) @ Johannes85

Was wird wohl bei eine Fahrwegmessung vermessen? ;)

wird wohl die Länge meines Schoko Riegels sein :-D..........

IC.Chiemgau, Freitag, 05.07.2013, 09:20 (vor 3967 Tagen) @ bahnerausleidenschaft

- kein Text -

INFO - SICHTUNG in Augsburg Hbf

GUM, Freitag, 05.07.2013, 09:34 (vor 3967 Tagen) @ Johannes85
bearbeitet von GUM, Freitag, 05.07.2013, 09:35

Erst einmal Entschuldigung für die andere Antwort, auch wenn es nicht meine war :eek:

Es könnte dieser Zug hier gewesen sein:

Guckst Du hier

Besser könnte ich es auch nicht schreiben :-)

Darüberhinaus gibt es noch die Prüfung der eigentlichen Schienen. Da wird dann mit Ultraschall geprüft und aus der zurückkommenden "Signatur" darauf geschlossen, ob es Brüche im Fahrweg gibt. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es dazu einen Dieseltriebwagen, der aus einem Fahrzeug umgebaut wurde, wie es im Nürnberger Regionalverkehr eingesetzt wurde.

Diese Methoden sind wohl weit genauer als die früheren "Streckenläufer".

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INFO - SICHTUNG in Augsburg Hbf

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Freitag, 05.07.2013, 11:06 (vor 3967 Tagen) @ GUM

Es könnte dieser Zug hier gewesen sein:
Guckst Du hier

Zitat DB: Um das Fahrzeug im Wendezugbetrieb nutzen zu können, wurden die elektrischen und mechanischen Einrichtungen im und unter dem Wagenkasten eingebaut. Der Steuerwagen erhielt unter anderem für den Führerstand einen Einheitssteuertisch sowie eine Klimaanlage. Alle Komponenten wurden aufgearbeitet und auf dem neuesten Stand der Technik gebracht. Der Steuerwagen ist für eine Höchstgeschwindigkeit bis zu 200 km/h zugelassen.

Das dürfte der von 2006 gewesen sein. Inzwischen aber durch ein Bindzf ersetzt und sieht nun so aus.
Ansonsten gibt es noch den (ex Bnrbdzf), den (ex 614) und den (719).

Die fahren alle Stecken regelmäßig ab um mögliche Verbiegungen, Risse und Schäden an Schienen. LZB-Kabel, Achszähler, Schwellen (kurz: am "Oberbau") zu erkennen.

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Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
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