ICE-Info (Aktueller Betrieb)
ICE 1:
Tz 104 402 045 + 401 504
Tz 111 abgestellt in Nürnberg
Tz 119 401 051 + 401 519
Tz 120 401 019 + 401 520
Tz 158 401 058 + 401 080
Tz 180 abgestellt in Hamburg
ICE 2:
Tz 208 402 029 + 808 008
Tz 210 -> ohne Wagen 7
Tz 229 402 046 + 808 029
Aufenthalt im Werk
Krefeld:
Tz 1119
Tz 1130
Tz 320
Tz 324
Nürnberg:
Tz 111
Tz 1159
Tz 1169
Halle-Ammendorf:
Tz 5510
IC 2027 heute!
Hi,
IC 2027 fällt heute ab Köln aus, als Ersatz fährt ICE 2807.
1. Mit welchem Tz fährt dieser Ersatzzug?
2. Warum verkehrt der Ersatzzug zu einem IC als ICE?
MfG NIM rocks
IC 2027 heute!
1. Mit welchem Tz fährt dieser Ersatzzug?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 411
2. Warum verkehrt der Ersatzzug zu einem IC als ICE?
Weil der eben nunmal als Kp-Reserve diente und es besser ist, diesen fahren zu lassen als den Zug ganz ausfallen zu lassen?!? Außerdem braucht man ja für morgen früh in Passau auch wieder einen Zug, um den 2024 zu fahren.
IC 2027 heute!
1. Mit welchem Tz fährt dieser Ersatzzug?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 411
2. Warum verkehrt der Ersatzzug zu einem IC als ICE?
Weil der eben nunmal als Kp-Reserve diente und es besser ist, diesen fahren zu lassen als den Zug ganz ausfallen zu lassen?!? Außerdem braucht man ja für morgen früh in Passau auch wieder einen Zug, um den 2024 zu fahren.
Er bezog es wohl eher auf die Zuggattung des Ersatzzuges, ist sicher ein Eingabefehler
ICE 3!
Hallo,
ich sah den Zug heute im Hagener Hbf, es fuhr pünktlich ein Ersatz IC ab Dortmund. Allerdings nicht, wie ich mutmaßte, mit der KP-Reserve und 1. Klasse Wagen sondern als ICE 3! Mit 4 Zugbegleitern und schätzungsweise maximal 20 Fahrgästen an Bord bis Köln. Wie es dann weiterging weiß ich leider auch nicht. Für Fahrgäste nach FRA vielleicht über die SFS, der Rest mit dem Luxemburger-IC bis Koblenz, ab da NV?
Sind die ganzen 1. Klasse-Wagen aus den KP-Reserven eigentlich im Moment im Osten rund um Leipzig unterwegs?
Gruß,
Tommyboy
ICE 3!
Hallo,
ich sah den Zug heute im Hagener Hbf, es fuhr pünktlich ein Ersatz IC ab Dortmund. Allerdings nicht, wie ich mutmaßte, mit der KP-Reserve und 1. Klasse Wagen sondern als ICE 3!
Die KP-Reserve werden nun aus ICE-T gebildet.
Mit 4 Zugbegleitern und schätzungsweise maximal 20 Fahrgästen an Bord bis Köln. Wie es dann weiterging weiß ich leider auch nicht. Für Fahrgäste nach FRA vielleicht über die SFS, der Rest mit dem Luxemburger-IC bis Koblenz, ab da NV?
SFS sicher nicht, der Ersatzzug fuhr nur bis Köln, ab dort ein weiterer Ersatz-ICE (wohl ICE-T; und über das Rheintal) bis Passau, derzeit +25, da man in Nürnberg (mal wieder) auf Anschlussfahrgäste warten musste...
Der richtige 2027 endete mit +120 in Köln.
Sind die ganzen 1. Klasse-Wagen aus den KP-Reserven eigentlich im Moment im Osten rund um Leipzig unterwegs?
Man kann sagen, dass sie auf die Ersatzgarnituren verteilt worden sind.
IC 2027 heute!
1. Mit welchem Tz fährt dieser Ersatzzug?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 411
2. Warum verkehrt der Ersatzzug zu einem IC als ICE?
Weil der eben nunmal als Kp-Reserve diente und es besser ist, diesen fahren zu lassen als den Zug ganz ausfallen zu lassen?!? Außerdem braucht man ja für morgen früh in Passau auch wieder einen Zug, um den 2024 zu fahren.
Er bezog es wohl eher auf die Zuggattung des Ersatzzuges, ist sicher ein Eingabefehler
Richtig, die Zuggattung war gemeint, dass es wahrscheinlich ein 411 ist, war mir klar, mich hätte halt der Tz interessiert ;-)
Wie wirds dann morgen laufen? Fährt der 411 Passau ---> Köln und wird dort wieder durch die Stammgarnitur abgelöst oder fährt der 411 bis HH durch?
MfG NIM rocks
ICE 3!
Hallo,
ich sah den Zug heute im Hagener Hbf, es fuhr pünktlich ein Ersatz IC ab Dortmund. Allerdings nicht, wie ich mutmaßte, mit der KP-Reserve und 1. Klasse Wagen sondern als ICE 3!
Die KP-Reserve werden nun aus ICE-T gebildet.
Mit 4 Zugbegleitern und schätzungsweise maximal 20 Fahrgästen an Bord bis Köln. Wie es dann weiterging weiß ich leider auch nicht. Für Fahrgäste nach FRA vielleicht über die SFS, der Rest mit dem Luxemburger-IC bis Koblenz, ab da NV?
SFS sicher nicht, der Ersatzzug fuhr nur bis Köln, ab dort ein weiterer Ersatz-ICE (wohl ICE-T; und über das Rheintal) bis Passau, derzeit +25, da man in Nürnberg (mal wieder) auf Anschlussfahrgäste warten musste...
Der richtige 2027 endete mit +120 in Köln.
Da wurde in NN wohl mal wieder auf den 883 gewartet, right? Find ich gut, dass dieser Anschluss zuverlässig klappt. Auf den IC aus Richtung Berlin wird ja nicht immer gewartet...
MfG NIM rocks
ICE 3!
Da wurde in NN wohl mal wieder auf den 883 gewartet, right?
Bingo, der war wohl wegen der Cebit völlig überfüllt...
IC 2027 heute!
Tz 1109
IC 2027 heute!
Tz 1109
Vielen Dank!
ICE-Info
ICE 1:
Tz 104 402 045 + 401 504
Tz 111 abgestellt in Nürnberg
Tz 119 401 051 + 401 519
Tz 120 401 019 + 401 520
Tz 158 401 058 + 401 080
Tz 180 abgestellt in HamburgICE 2:
Tz 208 402 029 + 808 008
Tz 210 -> ohne Wagen 7
Tz 229 402 046 + 808 029Aufenthalt im Werk
Krefeld:
Tz 1119
Tz 1130
Tz 320
Tz 324Nürnberg:
Tz 111
Tz 1159
Tz 1169Halle-Ammendorf:
Tz 5510
Was macht denn der 5510 in Halle?
ICE-Info
Ach übrigens Eisenach steht immer noch in München herum, hat zwar seine Standorte öfters gewchselt, derzeit Laim Rbf , gemeinsam mit Erfurt.
Ein ICE 3 steht jetzt schon Monate zw. Pasing u. Laim, hat seit Monaten ein Graffity am Steuerwagen, Nummer sollte ich mal bei Gelegenheit schauen.
Genauso war es (oder ist) mit mit dem 411 Markt Holzkirchen, steht über Monate in München abgestellt.
IC 2027 heute!
Wie wirds dann morgen laufen? Fährt der 411 Passau ---> Köln und wird dort wieder durch die Stammgarnitur abgelöst oder fährt der 411 bis HH durch?
Laut jetzigem Stand fährt er bis Hamburg durch.
ICE2
Ein 402er ist heute mit heißem Drehgestell am Steuerwagen in Hannover verendet.
ICE2
War es vielleicht der >Templin< - Tz 229?