Neue Fahrtzeiten für Singen-Stuttgart (Allgemeines Forum)

bahnfan69, Donnerstag, 05.02.2009, 14:19 (vor 5561 Tagen)

Hallo,

habe vorhin mal Verbindungen für Singen-Stuttgart herausgesucht, bei dem nachfolgenden ICE nach Stuttgart gibt es einen Hinweis:

Singen(Hohentwiel) Sa, 07.02.09 ab 14:10 5 ICE 186 Intercity-Express
Achtung! Geänderte Fahrpläne ab 15.03.09; Mitte Februar online, Bordrestaurant
Stuttgart Hbf Sa, 07.02.09 an 15:56 4

Gibt es irgendwelche Baustellen oder ändert sich was am Wagenmaterial?
Danke vorab für Infos.

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

Neue Fahrtzeiten für Singen-Stuttgart

ICE-TD, Donnerstag, 05.02.2009, 15:37 (vor 5561 Tagen) @ bahnfan69

Vielleicht verlängert man die Fahrzeiten, da die ICE wohl noch längere Zeit ohne Neigetechnik verkehren.

Neue Fahrtzeiten für Singen-Stuttgart

ICE-T-Fan, Donnerstag, 05.02.2009, 20:04 (vor 5561 Tagen) @ ICE-TD

Bis die Achsen getauscht sind, dürfen die ICE-T trotz 30kkm-Intervall die Neigetechnik nicht einsetzen.

Neue Fahrtzeiten für Singen-Stuttgart

Matze86, München, Freitag, 06.02.2009, 09:18 (vor 5560 Tagen) @ bahnfan69

Gibt es irgendwelche Baustellen oder ändert sich was am Wagenmaterial?

Fahrzeitverlängerung wegen Neigetechnikausfall + Ende der Kurzwende in TS, d.h. ein zusätzlicher Tz nötig für den Umlauf.

Neue Fahrtzeiten für Singen-Stuttgart

bahnfan69, Freitag, 06.02.2009, 09:33 (vor 5560 Tagen) @ Matze86

Fahrzeitverlängerung wegen Neigetechnikausfall + Ende der Kurzwende in TS, d.h. ein zusätzlicher Tz nötig für den Umlauf.

Ersteres ist doch schon länger, warum passt man jetzt erst den Fahrplan an??
Zweiteres macht Sinn. Neulich ist ein Kollege die Strecke Singen-TS gefahren und war mit den existierenden Fahrtzeiten pünktlich da.

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

Neue Fahrtzeiten für Singen-Stuttgart

Matze86, München, Freitag, 06.02.2009, 09:39 (vor 5560 Tagen) @ bahnfan69

Ersteres ist doch schon länger, warum passt man jetzt erst den Fahrplan an??

Frag mich nicht, offensichtlich war das ja schon länger.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum