Heute ersten "umgeklebten" Talgo-Nachtzug gesehen (Allgemeines Forum)

GUM, Donnerstag, 29.01.2009, 17:41 (vor 5569 Tagen)

Hallo,

interessant für alle, die noch das "alte" ICN-Aussehen oder auch schon die "neue" Variante fotografieren wollen.

Heute morgen ist mir erstmals in Münche Ost ein "umgeklebter" ICN aufgefallen:

+ Statt rotem DB Nachtzug nunmehr blaue City Night Line Logos.
+ Auf den Türen ist jetzt DB Bahn zu finden
+ sonst aus der Ferne keine Änderungen zu sehen

Nur so als Info für Euch, hoffe die Info ist nicht schon bekannt. Aber inzwischen ist auch morgens das Licht besser, so daß man am Ostbahnhof etwas sehen kann....

Heute ersten "umgeklebten" Talgo-Nachtzug gesehen

Memminger1985, Memmingen, Samstag, 31.01.2009, 16:15 (vor 5567 Tagen) @ GUM

gibts da vielleicht schon Bilder irgendwo im Netz?

Heute ersten "umgeklebten" Talgo-Nachtzug gesehen

Fabian318, Münster i. W., Samstag, 31.01.2009, 17:47 (vor 5567 Tagen) @ GUM

+ Statt rotem DB Nachtzug nunmehr blaue City Night Line Logos.

Wie bitte? Ich denke, dass das CNL-Logo jetzt grauf auf rot ist, wenn man dies noch als Logo bezeichnen kann...?

Ersten "umgeklebten" Talgo-Nachtzug gesehen

GUM, Samstag, 31.01.2009, 21:05 (vor 5566 Tagen) @ Fabian318

+ Statt rotem DB Nachtzug nunmehr blaue City Night Line Logos.

Wie bitte? Ich denke, dass das CNL-Logo jetzt grauf auf rot ist, wenn man dies noch als Logo bezeichnen kann...?

Interessante Farbvariante ! Allerdings ist von rot auf dem ganzen Zug nichts zu sehen, ausser das DB Logo.

Deshalb einfach mal Schauen und Fotografieren gehen, bin selber noch im "Analog"-Zeitalter und wollte so in drei bis vier Wochen ein paar Fotos vom Talgo (München Ost) und Railjet(München Hbf) machen. Das Licht ist aber im Moment nicht so toll dazu.

Grüße und ein schönes Restwochenende.

GUM

Ersten "umgeklebten" Talgo-Nachtzug gesehen

BenjaRa, Sonntag, 01.02.2009, 13:22 (vor 5566 Tagen) @ GUM

Interessante Farbvariante ! Allerdings ist von rot auf dem ganzen Zug nichts zu sehen, ausser das DB Logo.

Das ist ja seltsam. In der Abstellanlage Berlin Warschauer Straße steht schon seit Monaten ein Talgo in CNL-Rot/Weiß.

Noch ein neues Farbschema? ;)

Gibts da Fotos dazu zum rot-weißen Talgo..

GUM, Sonntag, 01.02.2009, 20:36 (vor 5565 Tagen) @ BenjaRa

Das ist ja seltsam. In der Abstellanlage Berlin Warschauer Straße steht schon seit Monaten ein Talgo in CNL-Rot/Weiß.

Noch ein neues Farbschema? ;)

Ich find das InterRegio Night (!!!!) Farbschema eigentlich klasse. Und ich glaube auch, dass das rot-weiß die ohnehin kurzen Waggons des Talgos noch mehr "staucht".

Ist aber nur eine Geschmacksfrage. Jedenfalls werde ich im Februar mal ein bischen fotografieren, sozusagen EC 111, TALGO und RJ binnen eineinhalb Stunden...

Fototipp für alle in München: Der EC 111/110 hat einen komplett gemischten Wagenpark.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum