NTA und Bonus-Punkte (Allgemeines Forum)

Steffen, Donnerstag, 25.12.2008, 11:17 (vor 5604 Tagen)

Hallo,

als ich letztens am NTA eine Fahrkate gekauft habe, wurde ich vom Automaten aufgefordert, nachdem ich meine BC zum Punkte sammen eingesteckt und wieder entnommen habe, die letzten 9(?) Ziffern meiner BC einzugeben. *nerv*

Ist das jetzt neu? Oder liegt das eher an der Kommuniation zwischen meiner BC und dem Automaten?

P.S.: Weihnachtliche Grüße aus Stuttgart :)

--
[image]

NTA und Bonus-Punkte

Markus-P, Samstag, 27.12.2008, 14:33 (vor 5602 Tagen) @ Steffen

Hallo!

Das kenne ich nur, wenn der Automat meine Karte wieso auch immer nicht erkennen kann!

Kein Grund zur Beunruhigung / Magnetkartenleser

GUM, Samstag, 27.12.2008, 21:44 (vor 5601 Tagen) @ Steffen

Hallo,

Ist das jetzt neu? Oder liegt das eher an der Kommuniation zwischen meiner BC und dem Automaten?
P.S.: Weihnachtliche Grüße aus Stuttgart :)

Hallo,

nein das ist nicht neu. Ich kenne dies eigentlich nur vom Nahverkehrsautomaten
insbesondere denen mit den "alten" Kartenlesern. Je nachdem mit welcher (nicht-optimalen) Geschwindigkeit man die Karte bewegt, kann der Magnetstreifen nicht gelesen werden. Dann gibt's einen scheußlich lauten Ton und der GANZE Bahnsteig schaut einem beim Eintippen der BahnCard-Nummer zu....

Da die ersten Ziffern immer gleich sind, muss man lediglich die Ziffern der eigenen BahnCard eingeben.

Kein Grund zur Beunruhigung und noch ein schönes Wochenende

Grüße GUM

Kein Grund zur Beunruhigung / Magnetkartenleser

Steffen, Sonntag, 28.12.2008, 11:22 (vor 5601 Tagen) @ GUM

Da die ersten Ziffern immer gleich sind, muss man lediglich die Ziffern der eigenen BahnCard eingeben.

Kein Grund zur Beunruhigung und noch ein schönes Wochenende

Aha, ok, vielen Dank! Beunruhigt bin ich nicht, hatte mich über die "neuerung" gewundert (musste über die Hälfte der Nummer eingeben). Wahrscheinlich spricht meine Karte nur schwäbisch und der Automat nur Öcher Platt - das kann nur schief gehen :D

Auch schönes Wochenende
Steffen

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum