Frage zur Beschriftung von Wagen (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Montag, 22.12.2008, 22:21 (vor 5606 Tagen)

Heute schien ein Ersatz IC mit Siemens Dispolok in Hagen gestrandet zu sein, blockierte Gleis 13/14 und immer wieder wurden Bremsproben durchgeführt. Aufgefallen ist mir ein Apmz, der ganz offiziell als 2. Klasse Wagen deklariert worden ist. Auflackiert (oder vielleicht geklebt) ist eine eindeutige 2....

Müsste es dann nicht ein Bpmz sein?

Frage zur Beschriftung von Wagen

Fabian318, Münster i. W., Montag, 22.12.2008, 22:50 (vor 5606 Tagen) @ moonglum

Einige Apmz, vor allem aus KP-Reserven, sind als 2. Klasse-Wagen unterwegs. Da sie aber auch noch den 1. Klasse-Komfort haben, ist es eigentlich nicht notwendig, die Gattung zu ändern.

Frage zur Beschriftung von Wagen

moonglum, Hagen, Dienstag, 23.12.2008, 15:16 (vor 5605 Tagen) @ Fabian318

Na ja, sie sind wirklich die komfortabelsten B Wagen, die ich kenne ;=)))

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum