Fahrzeuganfrage DB Regio Südost (Leipzig-Reichenbach(Vogtl)) (Aktueller Betrieb)
Hallo,
ich habe eine Frage zum Fahrzeugeinsatz auf der Strecke Leipzig Hbf - Reichenbach(Vogtl) ob Bf. Konkret geht es um RE 3701 und 3714.
Gehe ich recht in der Annahme, daß diese Leistungen mit BR 612 gefahren werden?
Vielen Dank für die Hilfe.
EC 178
Fahrzeuganfrage DB Regio Südost (Leipzig-Reichenbach(Vogtl))
Soweit ich weiß 143 mit 3 DR Dostos
ex-DR-Dostos zu erwarten
Hallo,
ich habe eine Frage zum Fahrzeugeinsatz auf der Strecke Leipzig Hbf - Reichenbach(Vogtl) ob Bf. Konkret geht es um RE 3701 und 3714.
Gehe ich recht in der Annahme, daß diese Leistungen mit BR 612 gefahren werden?
Beide RE bleiben komplett unter Fahrdraht und sind mit dem Symbol für Fahrradmitnahme gekennzeichnet, was bei den sicher mit 612 geführten Zügen dieser Linie fehlt.
Rechne daher mit Baureihe 143 und ex-DR-Dostos - behindertengerecht, unklimatisiert, unbequem.
--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)
ex-DR-Dostos zu erwarten
Beide RE bleiben komplett unter Fahrdraht und sind mit dem Symbol für Fahrradmitnahme gekennzeichnet, was bei den sicher mit 612 geführten Zügen dieser Linie fehlt.
Ok, danach mal zu schauen, daran hatte ich garnicht gedacht...
Rechne daher mit Baureihe 143 und ex-DR-Dostos - behindertengerecht, unklimatisiert, unbequem.
Ach, das bin ich von RE 7 und RB 14 direkt vor der Tür gewohnt. ;-)
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
EC 178
ex-DR-Dostos zu erwarten
Und da die Fahrzeit nicht soooooooooooooo lang ist geht das schon ;-)
wenn es dann weiter geht Richtung Hof hast ja den Wackeldackel :-)
ex-DR-Dostos zu erwarten
Und da die Fahrzeit nicht soooooooooooooo lang ist geht das schon ;-)
Auf jeden Fall!
wenn es dann weiter geht Richtung Hof hast ja den Wackeldackel :-)
Gut, ob das nun eine Verbesserung im Gegensatz zum DR-Dosto darstellt, soll jeder für sich selbst beurteilen. ;-)
ex-DR-Dostos zu erwarten
Das stimmt natürlich wenn meine Tochter die 612er sieht ist jede Freude am Ende (schlechte Erfahrung auf der Strecke Erfurt-Würzburg)...
aber wenn wir dann in Hof in Alex steigen ist alles wieder gut;-)
ex-DR-Dostos zu erwarten
BR612 sind schneller und Sitzkomfort ist besser. Daher siegen sie bei mir über ex-DR-Dosto.
ex-DR-Dostos zu erwarten
BR612 sind schneller und Sitzkomfort ist besser.
Da stimme ich Dir zu. Was mich an diesen Fahrzeugen stört, ist der Lautstärkepegel des Motors. Das empfinde ich im 628 oder 642 als nicht so laut. Oder ist das Einbildung?
ex-DR-Dostos zu erwarten
Da gebe ich dir natürlich recht aber dieser Wackeldackel hat es in sich findet meine Tochter..
ex-DR-Dostos zu erwarten
Ich(wir)haben uns angewöhnt hinter dem Führerstand zu sitzen
ex-DR-Dostos zu erwarten
aber wenn wir dann in Hof in Alex steigen ist alles wieder gut;-)
Meine Reise ist an diesem Tag in Hof beendet. :-)
Mit dem Alex bin ich noch nie gefahren, ist von zuhause zu weit weg und er fährt nicht in den Regionen, in denen ich normalerweise unterwegs bin. Gesehen habe ich Alex-Züge natürlich schon. Vielleicht ergibt sich auch mal die Möglichkeit, mitzufahren.
ex-DR-Dostos zu erwarten
Ich(wir)haben uns angewöhnt hinter dem Führerstand zu sitzen
Danke für den Tipp, mal sehen, ob ich dort einen Platz ergattern kann.
ex-DR-Dostos zu erwarten
Kann ich empfehlen... von Magdeburg bis Tegernsee Alex war toll
ex-DR-Dostos zu erwarten
Schwer aber wenn du ihn hast ja doch genial
ex-DR-Dostos zu erwarten
Kann ich empfehlen... von Magdeburg bis Tegernsee Alex war toll
Alex von Magdeburg??? Hilf´ mir mal bitte auf die Sprünge...
Mein Fehler
für 48 Euro für 3 Personen von Magdeburg bis Tegernsee davon Hof -München Alex die schönste zeit der ganzen Fahrt
Mein Fehler - Macht ja nichts
für 48 Euro für 3 Personen von Magdeburg bis Tegernsee davon Hof -München Alex die schönste zeit der ganzen Fahrt
Ok, hatte mich schon gewundert.
Unabhängig davon: 48 EUR für 3 Personen für diese Strecke ist ein guter Preis, wie ich finde.
Mein Fehler - Macht ja nichts
fanden wir auch und wir waren ab Magdeburg nicht die einzigen...
Umstieg war Leipzig Reichenbach Hof und München!
ex-DR-Dostos zu erwarten
Beide RE bleiben komplett unter Fahrdraht und sind mit dem Symbol für Fahrradmitnahme gekennzeichnet, was bei den sicher mit 612 geführten Zügen dieser Linie fehlt.
Ok, danach mal zu schauen, daran hatte ich garnicht gedacht...
Rechne daher mit Baureihe 143 und ex-DR-Dostos - behindertengerecht, unklimatisiert, unbequem.
Ach, das bin ich von RE 7 und RB 14 direkt vor der Tür gewohnt. ;-)
Und genau deshalb freue ich mich schon auf die 442/443. Aber da bin ich wohl (zumindest im Rahmen des ICE-Treffs) der einzige...
ex-DR-Dostos zu erwarten
Aha,die sollen wohl dann diese Leistung übernehmen.
Und wo werden die 442/443 von Leipzig fahrend dann noch eingesetzt?
ex-DR-Dostos zu erwarten
Aha,die sollen wohl dann diese Leistung übernehmen.
Und wo werden die 442/443 von Leipzig fahrend dann noch eingesetzt?
Von Leipzig? Das weiß ich nicht. Ich sprach von Berlin/Brandenburg.
TalEnten-II in und um Leipzig
Und wo werden die 442/443 von Leipzig fahrend dann noch eingesetzt?
Auf der Strecke Leipzig-Cottbus (wo sie seit Ende 2009 fahren sollten...) und auf den Linien der neuen S-Bahn Mitteldeutschland; hier allerdings mit eigener CI-Lackierung (Aluminumweiß und S-Bahn-Grün - wenn das mal nicht tolle Farbnamen sind :D - verkehrsrot und bahnweiß).
Genaue Auflistung der Einsatzgebiete gibt's übrigens im wiki-Artikel.
Dankeschön sehr interessant
...dann bleiben ja in meiner Region die guten 425er....mh
Talent 2 auf RE 7/RB 14 in B/BRB
Und genau deshalb freue ich mich schon auf die 442/443. Aber da bin ich wohl (zumindest im Rahmen des ICE-Treffs) der einzige...
Keineswegs, ich bin auch auf die Talent 2 gespannt und freue mich darauf. Allerdings mache ich mir Gedanken über die Kapazität... aber das wurde schon an anderer Stelle diskutiert und soll hier nicht noch mal Thema sein. Hoffen wir, daß alles klappt.