44 % des Vertriebs im Fernverkehr online! (Allgemeines Forum)
http://www.merkur-online.de/nachrichten/wirtschaft/bahn-ticket-internet-statt-automat-2...
Im oben stehenden Artikel wird beschrieben, dass im Fernverkehr inzwischen 44 % des Umsatzes online realisiert werden - der Wert ist höher, als ich persönlich dachte!
Ergänzung: und ein Drittel Sparpreise
Moin,
interessant, danke. Im hier verlinkten Welt-Artikel mit ganz tollen Tipps steht die in diesem Themenkreis gelegentlich ergänzend nachgefragte Info, dass (nur) ein Drittel der Fahrkarten (oder Fahrten?) zuggebunden, also Spar- oder Gruppenpreise sind.
Wobei die Quote bei den Onlinetickets vermutlich höher sein dürfte.
hat auch 'ne fünfundzwanziger
fjk
Danke für die erschreckende Meldung!
http://www.merkur-online.de/nachrichten/wirtschaft/bahn-ticket-internet-statt-automat-2...
Im oben stehenden Artikel wird beschrieben, dass im Fernverkehr inzwischen 44 % des Umsatzes online realisiert werden - der Wert ist höher, als ich persönlich dachte!
Ja, leider. Da meine allgemeine Abneigung zur Selbstbedienung ja im Forum inzwischen bekannt ist nur eine kurze Ergänzung dazu: Die beinahe "Zwangsmigration" der Firmenkunden in Zusammenhang mit bahn.corporate und die Ausschaltung der Verkaufsagenturen leistet in diesem Zusammenhang einen "wichtigen" Beitrag.
Es ist ja inzwischen auch bei kurzen Warteschlangen im RZ zu beobachten, dass die Kunden lieber die Selbstbedienung nutzen.
Ergänzung: und ein Drittel Sparpreise
dass (nur) ein Drittel der Fahrkarten (oder Fahrten?) zuggebunden, also Spar- oder Gruppenpreise sind.
Weder der Fahrkarten noch der Fahrten, sondern "ein Drittel der Passagiere" ist mit Zugbindung unterwegs. Der Formulierung nach müssten Fahrkarten für mehrere Personen entsprechend gewichtet werden.